Beiträge von Hanspeter

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    manchmal muss man einfach nur zum richtigen zeitpunkt die richtigen fragen stellen :)
    schön dass auch dieser uralte bug durch die community gelöst wurde.


    Ich bin nur immer noch geschockt wie einfach der fix war und das Palm/HP ihn 3 Jahre lang nicht hin bekommen hat. Endwerder muss deren ToDo Liste lange gewesen sein oder sie hatten zu wenige Entwickler. Ich fand den bug nicht grade unwichtig, in einem der core synergy services welcher von der breiten Masse der Nutzer benutzt wird.


    HaPe

    Hi all,


    mit franits Hilfe habe ich es geschafft einen Patch tu erstellen der die Zeitverschiebung für Deutschland bereinigt. Achtung die Zeit Zone wird fest für Deutschland/Berlin gesetzt. Für alle anderen Zeitzonen muss der Patch angepasst werden!


    Zur Installation:
    - Kalender im Facebook Konto ausschalten
    - Patch installieren, vorher die Endung .txt löschen.
    - Luna (oder Gerät) neu starten
    - Kalender im Facebook Konto wieder anschalten


    Ich Hoffe es funktioniert auch bei euch.


    HaPe

    Hi Leute,


    bei mir werden alle Kalendereinträge von Facebookveranstaltungen um 9 Stunden in der Zukunft angezeigt. Ich vermute da stimmt die Zeitzone nicht. Weis jemand ob man das in Facebook irgendwo einstellen kann? Haben auch andere das Problem?


    Als Beispiel ein Screenshot. Der Grüne Eintrag ist von Facebook, der Lilane ist Manuell mit der richtigen Zeit eingegeben. In Facebook wird die Veranstaltung auch richtig mit 23.4 20Uhr angezeigt.


    Gruß
    Hape


    Das war's auch schon :(
    Nach der kurzen Premium-Schupper-Phase ist mit dem kostenlos Account ist Streaming auf meinen mobilen Geräten nicht mehr möglich.
    Auch die während dem kurzen Premiumaccount lokal gespeicherten Titel gehen nicht mehr abzuspielen, obwohl in dem spez. Verzeichnis noch etliche GB Daten liegen.
    Der kostenlose Account bringt damit uns mobilen Anwendern gar nix. Die installierte App ist damit für die Katz.


    Das war doch zu erwarten. Auf der Webseite steht: http://www.spotify.com/ch-de/get-spotify/overview/


    Außerdem gibt es noch ein 30 tage Premium Trail: http://www.spotify.com/ch-de/freetrial/


    HaPe

    Hi,


    Also bei mir reicht dafür mit Govener die CPU Frequenz fest auf 1500 zu stellen und über nodoze zu verhindern das der Bildschirm ausgeht. Dann werden ca. 38 Grad erreicht. So war dann der Stomverbrauch ca. auf 20% Akkuleistung pro Stunde mit MapToolPro.


    Gruß
    HaPe

    So, jetzt weiß ich es definitiv, ich habe einen Sommer-Pre3 (keinen Starkstrom-Pre3, wie zuvor mal vermutet).


    Das GPS funktioniert nämlich ziemlich genau ab einer "Körpertemperatur" von 33°C (gemessen mit Dr. Battery). Wenn ich einen Fix habe und das Teil wird kälter, geht erst die Genauigkeit herunter bis der Fix dann ganz verschwindet.
    Wird das Gerät wärmer, kommt dann der Fix automatisch wieder.


    Habe heut auch mal getestet und kann deine Erfahrungen bestätigen. Hatte den Pre3 beim Joggen mit. Zum Start direkt von TS genommen. Temp 37 Grad. Fix war sofort da. Nach ca. 20 min aus der Tasche genommen und fix war komplett weg, hatte nur knapp 800 Meter gehalten.
    Also Navit angeworfen damit der Prozessor Prozessor beschäftige ist und der Bildschirm an bleibt, nach kurzem war der Fix wieder da und er hat den Rest ohne Probleme aufgezeichnet.


    Ich hatte mich schon immer gewundert warum GPS bei mir im Auto immer funktioniert, jetzt ist das klar. Im Auto habe ich immer Navit an und den Pre3 auf dem TS, damit ist er immer warm genug.


    Ich hatte mal eine Set Top Box von Siemens (M740AV), die musste man immer fönen oder auf die Heizung legen, um sie nach einem Kaltstart wieder anzubekommen; Grund war ein defekter Kondensator im Schaltnetzteil, d.h. ein Hardwareproblem (siehe hier: http://www.m740.de/forum/threa…5201&viewfull=1#post75201 ).


    Green die Welt ist klein, bei uns sind noch zwei M740AV und eine M750S in betrieb. Ich war damals und heute im Team von Open7x0.org Nick HaPe


    Gruß
    HaPe

    I
    Ich habe mir jetzt per NVItems alle Assisted-Modi (also Berechnung der Position komplett auf dem Server des Netzbetreibers) ausgeschaltet. Ausser dass der erste Fix generell 10...30 s dauert, hat das keine weiteren Auswirkungen.


    Hi Kunz, ich wäre glücklich wenn ich immer in 10.20s einen Fix hätte. Wollte am Montag mein Joggen mitloggen. Nachdem ich ca. 10 Minuten draußen stand und auch nach einem Reboot kein Fix zu bekommen war ha ich es aufgegeben.


    Kannst du mal die nötige item.txt zum ausschalten der Assist Modi posten. Das hatte bei mir schon beim Pre2 recht gute erfolge gehabt.


    In Bezug auf die Arbeitstemperatur könnte die Erkältung meine Erfahrungen bestätigen. Wenn ich den Pre2 mit Navit im Auto auf dem TS benutze habe ich mit dem Fix meist keinen Probleme. Dabei wir er aber auch recht warm. Sonst draußen ist es immer wieder anders mal sofort da, mal gar nicht.
    Ich werde die Temperatur mal mit beobachten und berichten


    HaPe

    ..Im übrigen ist auch im Navit (bei Abfragefrequenz des GPS von vermutlich einer Sekunde) ein Lag oder Vorhaltemass einstellbar, mit dem die angezeigte Position über Geschwindigkeit und Richtung nach "vorn" extrapoliert wird. Das ist dort standardmäßig auf 1,5 Sekunden eingestellt. Kann also auch ein genereller fehler vom webOS sein.
    Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, das Aktualiserungsinterval einfach von der Geschwindigkeit abhängig dynamisch zu machen....


    Nur mal so als dev info. Wir haben weder in Javascript noch in PDK die Möglichkeit einfluss darauf zu nehmen wie oft das GPS abgefragt wird. Vereinfacht gesagt sagen wir Webos in der Anwendung: "Ruf bitte folgende Funktion auf wenn du neue GPS Daten hast". Wie oft diese Funktion dann aufgerufen wird hängt ganz von Webos ab. Meinen Erfahrungen decken sich aber mit deinen das Webos die Funktion dann anscheinen ca. 1 mal proSekunde aufgerufen wird.


    HAPe

    Was bleibt: Meine Begeisterung für den Pre3 und das Touchpad. Und hier sage ich mal etwas egoistisch: Was stört mich das Gemecker aller anderen, solange ich zufrieden bin.


    Gepi


    Hi, kann dir nur 100% zustimmen. Ist auch meine Sicht der Dinge. SO wie ich mich kenne reicht mir die Speed des Pre3/TP noch die nächsten Jahre, als was juckt es mich was andere dazu sagen. Solange die core Gemeinde da ist und weiter Gute Ideen umsetzt, wie z.b. Metaview mit der MBW app giebt es keinen Grund für mich zu wechseln.


    HaPe

    Hier kommt nix, keine weisse Seite. Nur der Bildschirm der Origonal-App mit dem Hinweis: Logged in as: undefined. Auch nach mehreren Minuten kommt nix.


    Dann ist irgendwas schief gelaufen. Lösche die app bitte nochmal und installier sie neu. Probiere dann das ohne das patch die Meldung kommt das du auf den loginscreen warten sollst (der nie kommen wird).
    Wenn das klappt den patch per internals oder woqi installieren und Luna neu starten. Jetzt sollte anstelle der Meldung das du auf den loginscreen warten sollst nur einen wieße Seite kommen und nach ca. 10-20 Sekunden der Loginscreen von box.net erscheinen.


    Ich habe nur etwas an dem code für das Laden des Loginscreen geändert, nichts an dem part der für den Aufruf des Loginscreen zuständig ist.


    Gruß
    HaPe


    Das eine Leere Seite kommt ist normal. Ich habe mir nicht die Arbeit gemacht die "Bitte warten" Meldung nach zu bauen. Bei mir dauert es auch ca. 10-20 Sekunden (bei wlan) bist die Login Seite geladen wird, solange siehst du die weise Seite.
    Gib der weißen Seite also mal ein bissel Zeit...


    HaPe

    Hi Boxalicious Entwickler,


    wenn ihr euer Anwendung nicht fixen könnt machen wir es hat selber. Anscheinend klappt in WebOS 2.2.4 der webwiev Befehl nicht mehr welchen ihr zum Aufruf der Box.net Login Seite in Ares verwendet. Die unten angehängten Patches ersetzen die Ares Elemente mit Standard Mojo Elementen und schon wird die Login Seite wieder geladen.


    Das ZIP in Anhang enthält die Patches für die Free und die Paid Version der Anwendung. Bitte testet mal ob es bei euch auch klappt, wenn ja schicke ich das Patch an die Entwickler.


    HaPe

    So blöd wie es klingt: Ich nutze Classic fast nur für den Kalender.
    Johann


    Hast du das Überkalender Patch installiert? Damit kann ich Problemlos auch Monate Springen und beim Wischen ist die nächste Woche auch sofort da, auch über mehre Wochen hinweg. Erinnert mich immer mehr an mein heisgelibtes dbk6. Oder meinst du das aufrufen des Kalenders, da dürfte das starten von classic auch nicht schneller gehen.
    Ohne überkalender hast du recht der, da ist der Wechsel zwischen den Wochen/Tagen sehr langsam und die Auswahl nur über die scoller unübersichtlich.


    Gruß
    HaPe