Beiträge von rene_p

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo an alle!


    nach dem Update der KartenApp (BingMaps) fehlt das Icon (bis zu einem Reboot erscheint ein "Mondicon"). Ursache für den Fehler ist ein falscher Pfad in der deutschen (wahrscheinlich auch alle anderen Sprachen) 'appinfo.json'


    Fehlerbehebung:


    * mittels Internalz die 'appinfo.json' unter: /media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/com.palm.app.maps/resources/de_de/ öffnen
    * die zweite zeile wie folgt ändern:

    Code
    "icon": "../../icon.png",


    also eigentlich nur ../../ vor icon.png einfügen
    * das Menü aufmachen und "Datei speichern" auswählen
    * dann einen Reboot (oder Luna Neustart)
    * das Icon sollte wieder da sein :)


    Gruß René

    Hallo!


    ich habe folgendes zu verkaufen:


    * HP Pre 3 - QWERTZ, Neu, Originalverpackt und ungeöffnet


    diesen Pre habe ich kurz nach dem "HP-Chaos" bei Amazon um 353,- gekauft. Mir ist klar dass die aktuellen Marktpreise unter dem Betrag liegen - deshalb bitte ich um faire Preisvorschläge.
    Alternativ würde ich eventuell gegen ein NEUES Touchpad tauschen...


    * Palm Pre 2 - QWERTY, Neu, Originalverpackt


    diesen Pre habe ich bei Ebay (England) bestellt. Er ist NEU und nur mal aus der Verpackung genommen worden (lt. Auskunft des Verkäufers (100% positive Bewertungen bei über 3000))
    Ich habe dafür 180,- bezahlt und würde ihn für diesen Preis weitergeben (plus Porto).


    Bei Fragen bitte PN schicken oder unter +43 664 1818542 anrufen.


    schöne Grüße
    René

    Hallo!


    weiß jemand von euch ob es schon Bemühungen gibt Skype auf ein Pre2 zu bringen. Oder event. WebOS 2.2 (das ja Skype integriert haben soll) auf ein Pre2 ?


    schöne Grüße
    René


    PS: also ich meine Sprachübertragung...

    Hallo!


    Ich bekomm (hoffentlich) bald einen neuen Pre2. Momentan verwende ich einen Pre plus den ich bei Bekannten in D mit einer deutschen SIM aktiviert habe. Dh. ich hab Bezahlapps und auch schon einige gekauft. Jetzt möchte ich gern das Profil weiterverwenden damit ich nicht alle Apps neu kaufen muss.
    Habe ich das richtig verstanden dass ich jetzt meinen neuen Pre2 einfach mit eingelegter A1 - SIM (Österreich) und dem "alten" Profil vom Pre plus aktivieren kann und dann alle meine Apps wiederhabe und auch neue kaufen kann??? oder muss ich zuerst wieder mit einer deutschen SIM Erstaktivieren und kann erst dann zu meinem "alten" Profil wechslen??


    Schöne Grüße
    René

    @ Sukram


    Hi!
    da ich leider auch keinen Pre3 bekommen habe und es momentan anscheinend noch Probleme mit einigen Apps bzw. noch keine (oder wenige) Patches dafür gibt habe ich grade bei ebay.co.uk einen Pre2 gekauft. Mich inkl. Porto 177,- gekostet - ich glaub das ist ein akzeptabler Preis. Mit dem Pre2 komm ich dann noch einige Zeit um die Runden zumindest bis man weiß wie es mit WebOS weitergeht!
    So wie´s ausschaut gibts da noch einige zu kaufen - da es den Pre2 eh nur mit "falscher" Tastaturbelegung gibt könntest du da mal schauen...


    Gruß René

    Hallo!


    ich bin auch grad am überlegen einen Pre3 (oder notfalls Pre2) zu bestellen... Weiß jemand wie aktulle Apps mit der höheren Auflösung des Pre3 umgehen? Sollten nicht die Entwickler angepasste Versionen einreichen - das sie ja jetzt wahrscheinlich eher nicht machen werden?!


    gruß René

    Hallo!


    mir ist jetzt schon zweimal passiert dass ich "irgendwas" gewischt habe (event. im Kalender) und dann die Agenda vom Präsentationsmodus gestartet ist. Es startet im Vollbild, aber in einer normalen Karte die auch "klein" machen kann. Hat jemand von euch eine Ahnung wie man das zustande bringt??? Das wäre echt fein um in der früh einen schnellen Überblick über die Termine zu bekommen.


    schöne Grüße
    René


    PS: ach ja, hab den "ubercalender-patch" drauf - vielleicht macht der ja das?

    Nur zu meinem Verständis: ist es nicht so dass kein Ubuntu als OS läuft sondern Ubuntusoftware unter WebOS installiert werden kann!? ist ja sensationell! :)


    und - wer hat jetzt den umfangreichsten "AppStore"? *gg*


    René

    Hallo!


    seit heute gibts bei GoogleMaps eine LiveVerkehrsinfo! Nach dem lesen von div. Artikeln wo immer nur was von I-OS und Andriod vorgekommen ist habe ich schon die Hoffung verloren :) ABER es läuft auch auf unserem tollen OS! einfach GoogleMaps starten und dann übers Menü "Verkehr" einschalten!


    scheint auch recht aktuell zu sein - habs grad mit den Radio Verkehrsnachrichten verglichen...


    grüße an alle
    René

    Da ich in lezter Zeit auch Probleme mit dem Kalendersync habe - dh. Termine die ich am PC eingebe werden am Pre nicht (immer) angezeigt - hab ich testhalber nur den Kalender mal auf Exchange (über Google) umgestellt. Das scheint zu funktionieren. Allerdings wird nur der "Standardkalender" angezeigt. Ich hab aber noch einen weiteren, der mit dem normalen "GoogleSync" auch angezeigt wurde!
    Gibts eine Möglichkeit den zweiten Kalender auch anzuzeigen?


    Gruß René

    Hallo an alle!


    ich habe eben ein Bild per MMS bekommen und wollte das auf meinen Rechner schicken. Ich tippe aufs Bild - sehe "per Mail weiterleiten" und denke mir: "genau so muss das funktionieren" :D aaaber... wenn ich da drauftippe macht sich zwar die EmailApp auf, aber es wird kein neues Mail mit dem Anhang erstellt!


    Ich hab WebOS 2.1.0 auf einem Pre plus - wie ist das bei euch?


    schöne grüße
    René

    Hi1


    BTW: Um nicht komplett vom Thema abzukommen: Weiss jemand, ob die Sperre für Payapps im Appcatalog weiterhin besteht für Österreichische Mobilfunknetze?


    Ja, das gibts leider noch!! also wenn du dein Pixi noch nicht ERSTaktiviert hast dann mach das blos nicht mit der BOB-Sim! Schau dass du dein Pixi in D mit einer deutschen SIM aktivieren kannst... Danach löscht du dein Pixi komplett und meldest dich mit eingelegter A-SIM an deinem Profil an und du hast den "deutschen AppCatalog" inkl. PaidApps.


    Gruß René

    Hallo,


    ich hab leider ein wenig den Überblick verloren... Ich überlege meine Pre Plus auf 2.1 zu doctorn - kann ich mein "altes" Profil ohne Probleme übernehmen und werden meine gekauften Apps wieder installiert?
    2. Frage - wie läuft denn das 2.1 auf einem Plus? ich hatte es auf meinem Minus und bin wieder zu 1.4.5 zurück weil mir das ganze teilweise echt zu langsam war...


    vielen Dank
    schöne grüße
    René