Beiträge von rene_p

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi!

    Zitat

    Oh weh, wie heißt das Ding? Quellcode? Ich habe keine Ahnung, wo das
    Ding ist und wie man so etwas schickt

    am einfachsten installierst du "Internalz" - dann kopierst du den Ordner "com.georgo.org.clicker" von "/media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/" nach "/media/internal/" - das ist dann das USB-Laufwerk des Pre.
    Von da aus auf den Rechner und dann ab zu Sebastian!


    gruß René

    Finde ich auch ein Interesantes Thema!


    Momentan nutze ich den "USB-Speicher" nicht wirklich (auch wegen der umständlichen Kabelansteckerei). Ginge es nicht auf dem Pré einen Ordner freigeben!? [ ich gebs zu: ich kenn mich da nicht ganz so gut aus - auch was die Sicherheit angeht]
    aber so könnte ich mir es schon vorstellen damit - und vor allem einfach - zu arbeiten. Sicher - sonst ginge auch ein FTP-Zugang


    Zitat

    Ein paar gibt es ja schon jetzt, im App Katalog z.b. für knapp 10€

    Wie heißt die App - bzw was kann die?


    gruß René

    Hi!


    ich kann mich nur Sukram anschliessen! Es gibt auch noch ein App (glaub im offiziellen Appcatalog) dass es dir erlaubt mittels Onscreentastatur einen Text einzugeben und den dann als Mail, SMS, usw. zu "exportieren".


    Aaaber - meine Freundin hat seit kurzem ein Androidhandy. Da ich ihr viel eingestellt und installiert habe weiß ich dass ich meine Pretastatur viel lieber habe! :) Im Quermodus ging es einigermassen, aber Hochkant ist die "Vertippquote" - zumindest bei mir - sehr hoch... obwohl ich keine riesiegen Pranken habe


    hth, René


    PS: nur aus Interesse: warum muss es denn eine Onsreenkeyboard sein?

    Guten Morgen!


    also - schon komisch das Updateverhalten von WebOS. Mir wird noch kein "neues" 1.4.1 Update angezeigt. Stattdessen kommt immer "Es sind Anwendungsupdates verfügbar". Aber weder der AppCataloog noch Preware zeigen mir Programme an die eine neuere Version haben.


    Das "alte" 1.4.1 Update ist noch einwandfrei OTA gekommen. Beim 1.4 er konnte ich nicht warten :) ich habs nach einem Tag nach Erscheinen mit dem Doctor geflasht.


    Gruß René


    PS: bei diesem Update ist´s mir ja eigentlich egal dass ich es nicht bekomme, aber wenn ich beim nächsten größeren wieder doctern muss wäre das schon sehr mühsam...

    Hallo an alle!


    hab eine kurze Frage zu den Benachrichtigungen - kommt bei euch eine Benachrichtigung wenn auf Facebook eine "private Nachricht" eingeht? also ich krieg nix...


    Gruß René

    Zitat

    Nur zur Info: Mir wurde das 1MB-V1.4.1-Update nicht angeboten.

    Mir auch (noch) nicht...


    Zitat

    Habs eben noch einmal kontrolliert. Hab V1.4.1 schon drauf.

    Ja, das haben wir (fast) alle - aber es ging ja darum dass ein zweites 1.4.1 gekommen ist...
    Könnt ihr mir mal sagen welche Build-Nummer bei Euch (also mit dem 2. Update) angezeigt wird!? - Bei mir ist es Build 202


    Gruß René


    PS: Die Buildnr. kommt nach Tap auf "Version" in den Einstellungen - falls das nicht bekannt sein sollte.

    Zitat

    Nein, ganz bestimmt nicht, am Netzwerk gab es keine Änderungen


    hmm na dann weiß ich auch nicht. Vielleicht gehts deswegen weil ich den Pre vor einiger Zeit "gedoktort" habe. Ich kann nur sagen dass ich es "damals" desöfteren versucht habe und es nie gegangen ist - jetzt gehts...


    und - bei kodo gehts ja auch nicht, da muss ja irgendwas "im Busch" sein...


    gruß René

    ja, eine Navigationslösung wär super - das ist momentan das einzige was mir noch fehlt... (ausser Skype vielleicht)


    Meint ihr dass Telemap auch mit anderen Providern funktionieren wird? Also in meinem Fall hier in Österreich (A1)?



    schöne Grüße
    René

    Hi!


    also ich versteh deine Frage nicht ganz... du meinst dein Tel. ist gesperrt und du kannst keine PIN eingeben? wenn das so ist-> schalte mal in den Flugzeugmodus und dann wieder zurück - dann wirst du nach der PIN gefragt.


    Gruß René