Beiträge von rene_p

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    hi!


    ich hatte auch das problem dass zb. der "futurezone" feed vom orf nicht ging. ABER dann habe ich das 'http://' einfach mal selber eingegeben (sonst macht er das automatisch) - und siehe da: es hat geklappt! vielleicht gehts dann auch mit "euren" feeds!?


    gruß rené

    Zitat

    Eine österreichische SIM ist keine Lösung, da sie vermutlich ebenso wenig unterstützt wird wie eine slowenische


    Stimmt so nicht! Ich verwende meinen Pre seit Anfang an (glaube V1.1.2) mit einer österreichischen A1 (mobilkom) SIM. Funzt alles ohne Probleme.


    Gruß René

    ich hab auch das Problem dass SMS nicht ankommen. Und zwar reproduzierbar wenn meine Freundin (mit Nokia) mir ein SMS mit mehr als 160 Zeichen schickt... Allerdings von einem Freund (mit HTC Hero) kommen lange SMS problemlos an.


    Ausserdem hab ich heute ein SMS bekommen wo nur wirre Zeichenfolgen drinn waren!?


    Das ist ziemlich ungut - weil man auch keine Ahnung hat wieviele Nachrichten tatsächlich verschwinden... Ausserdem gibts Beziehungsprobleme ;) (ich: "warum hast du mir kein SMS geschickt dass du später kommst" - sie: "hab ich doch!" - ich: "ja, ja, genau...") :love:


    Gruß René

    Ich meinte damit auch, dass man sich in London sehr schnell und heftig verlaufen kann. Gute Vorbereitung ist da sehr hilfreich ^^

    das eben befürchte ich auch - und deswegen würd ich mich freuen mein neues "Hi-tec Spielzeug" dort in Einsatz zu bringen können :)



    Zitat

    TomTom nutzt Vektordaten, GoogleMaps Bitmap-Daten. Ich hab mal
    Hamburg-Karten runtergeladen bei OpenStreetmaps und es fehlt die letzte
    Detailstufe. Das sind 151MB. Mit der letzten Detailstufe sind das
    bestimmt 600MB.

    ja, das mag sein. Aber gundsätzlich ist mir das als User eigentlich Wurscht welche Daten verwendet werden (mein TomTom mit Vektordaten funzt in der Stadt ja auch gut) - und 2. wären ja auch 600MB kein Problem zum auf dem Pre speichern... Sicher - wenn man eine größere Reise plant wirds dann schwierig...


    Gruß René

    Zitat

    Viel fehlt nicht, da sind die Engländer wesentlich weiter als wir, und
    McDoof ist an jeder 2. Ecke. Mach Dich mal schlau über London auf London Lowcost oder freehotspot

    hört sich schon mal gut an - zumindest kann ich schnell mal meine Mails schecken! :) vielen dank für die Links!! :thumbup:


    Zitat

    Du warst schon mal in London und hast eine Vorstellung von der Größe der Stadt?

    nö, war ich noch nicht. aber so einfach lass ich dein Argument nicht gelten ;)
    Eine komplette Karte von GB und Irland hat zB. bei TomTom 193MB - und ich bräuchte ja nur einen Bruchteil davon...


    Gruß René

    Aber wenn ich mal als Hesse nach Hamburg fahre (mit dem Zug), dann wäre es schon toll, wenn mich mein Pre mit vorher downgeloadeten Daten durch die richtige Gassen führen könnte.

    jawoll - genau so stell ich mir das Ganze auch vor! :thumbup:


    vielleicht liest ja ein Entwicker mit!?



    Gruß René

    Zitat

    GoogleMaps reicht nicht? :verwirrt: Das ist doch standardmäßig mit dabei und kann auch Routenplanung.

    Grundsätzlich wär GoogleMaps schon OK - das braucht aber eine Verbindung ins I-Netz und die hab ich zb. in London nicht (bzw. kann und will ich mir nicht leisten) - ausser die City wäre flächendeckend mit GratisWlan versogt, was ich aber bezweifle


    Zitat

    Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn der Witz an einem Navi ist ja
    gerade, dass es Deinen Standort bestimmt.

    Naja, aber in meinem Beispiel weiß ich ja schon vorher dass ich in London bin - und da lad ich mir einfach die ganze Karte von London runter und passt.



    Zitat

    Und für die Londoner City
    gibt es sehr kompakte Stadtpläne im A4 Format auf den Seiten des ÖPNV

    hmm - du meinst als *pdf" oder wie? naja - lieber wär mir schon ein routing mit GPS. ausserdem was ist ÖPNV? (google spuckt ziemlich viel aus - aber nix das auf GB deuten würde)


    Gruß René

    Hallo!


    da häng ich mich doch einfach mal dran ... :)


    Sowas suche ich auch. Es müsste aber "Offline" funktionieren - dh. die benötigten Karten vorher downloaden. Ich werde im Frühling London bereisen und da würd sich die "Stadtnavigation" mit meinem Pre bestens anbieten, aber mit GoogleMaps wirds halt nix werden (die Datenroamingkosten sind extrem hoch - eigentlich eine schwei***erei).


    René