Beiträge von prebus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Habe zur zeit eine UPS aus deutschland und eine DHL in der liste. Wenn ich UPS ansehe, so erscheinen alle statusikonen aktiv aber keine weiteren informationen. Bei DHL wird der sachstand als ikone angezeigt, aber keine weiteren informationen. Bei der letzten DHL-sendung aus china wurde noch alles angezeigt.

    Also bei DHL (Post) sind die handterminals offenkundig schneller als der rest der einrichtung ;) denn keine 40' später habe ich den ausgeliefert-vermerk erhalten...Jetzt bin ich mal auf die flügelfüsse gespannt. Ich bin übrigens sehr zufrieden mit deinem programm, hat es mir doch zuletzt geholfen, einen FedEx-irrläufer wieder auf den rechten weg zu bringen....

    Die DHL-sendung ist vor 30' eingetroffen, die meldung, dass sie zugestellt wird, kam gerade, wobei natürlich zu berücksichtigen ist, dass ich den einstündigen abruf eingestellt habe. Ausserdem ist die Hermes-fehlermeldung wieder verschwunden und mit zustellankündigung aktualisiert worden.

    Mhh, das ist komisch. Bei Hermes ist mir durchaus bekannt, dass da manchmal einfach was nicht stimmt. Bei DHL hatte ich das noch nicht. Wenn du möchtest, kannst du mir gerne die Nummern mal schicken, dann checke ich das mal bei mir.

    Gerade an dich per pm gegangen.

    ... auf die ich mir keinen reim machen kann: bei einer Hermes-sendung wird bei einer ersten aktualisierung der neue sachstand angezeigt, bei der darauffolgenden kommt die rote fehlermeldung, dass einige daten...etc. Auf der hermes-seite gegen gecheckt: sachstand = erster meldung auf dem pre. Ähnliches geschah mit einer DHL-sendung. Bei beiden diensten habe ich allerdings den eindruck, dass der im internet gemeldete hinter dem tatsächlichen bearbeitungsstand um bis zu 12 stunden hinterher hinkt.

    Ich habe den neuen thread ob meiner wut wegen 'altem und deswegen nicht 2.0 tauglichem' pre erst jetzt entdeckt ;) Kleine anmerkung: ich bin zuerst nicht reingekommen, weil ich vergessen hatte, dass der pre nach zahlen im passwort den darauffolgenden buchstaben als versalie (gross) darstellt, aber nun klappt's ja und ich bin auf die nächste version gespannt.

    Bitte mal testen, ob bei Euch auch die FB und Firmware angezeigt wird. Sollte ein paar Sek NACH dem Login dazukommen. Login kann jederzeit durch klicken auf die Statusleiste nochmals erzwungen werden.

    Hi LinuxQ,


    Statuszeile: ok (auch wenn man eine lupe braucht ;) )
    Anrufliste: kein problem


    Ordner: ich habe eine USB-platte mit einer 'vererbten' ordnerstruktur
    (=von einem anderen rechner), da könnte vielleicht irgendwo was ins
    getriebe geraten sein, denn einzelne ordner öffnen den zugang zu
    unterordnern. Da muss ich jetzt mal mit dem kehrbesen dran.


    Toll, was man so findet: unter anderem einen übeltäter namens thumbs.db. Den habe ich nun entsorgt und jetzt kann ich auch durch die ordner klicken.


    Download von grösseren dateien (mp3,mp4): mp3 ok, die anderen kommen später dran.

    Hi,


    hat der Ordner evtl besondere Sonderzeichen im Namen?

    Nein, hat er nicht, ich hatte das auch zunächst vermutet, jetzt habe ich aber etwas anderes 'entdeckt', was dich vielleicht ein bischen weiterbringt. Mache ich einen ordner auf, der nur dateien enthält, so geht das problemlos. Hat der ordner aber unterordner, dann wird offenkundig etwas versucht, aber nach einigen sekunden abgebrochen.
    Den fritzpics-ordner samt bild habe ich jetzt übrigens auch wieder in der foto-app, nachdem ich das bild in internalz einmal aufgemacht habe.

    Hi,


    der Ordner Fritzbox wird von Prefritz erstellt. Da ich die Bilder nicht sehen konnte auf dem Pre hatte ich in einer Zwischenversion testweise wieder Bilder in den Ordner Fritzbox geladen, statt den Unterordner. Um zu testen, ob es daran liegt. Wahrscheinlich hast Du das Bild 1x mit diesem Stand runtergeladen und 1x mit dem "richtigen". Momentan werden alle Bilder in den Unterordner Fritzpics geschoben und die Videos direkt in Fritzbox. Die Versionsnummer der App habe ich in letzter Zeit nicht geändert, sondern nur die Datei ersetzt. Lösche mal beide Bilder und lade mit der aktuellen App runter. Dann sollte nur noch "Fritzpics" erscheinen.


    Ist der Ordner wirklich leer? Manchmal habe ich schon nen Bug gesehen, daß entweder nichts angezeigt wird oder einfach nicht automatisch auf die obere Position gescrollt wird. Wie gesagt, ich hatte auch schon manchmal Probleme, daß er mein USB-Drive nicht auf Anhieb darstellte.

    Jetzt ergeht es mir so wie dir vorhin, in internalz gibt es den ordner fritzbox, den unterordner fritzpics und darin wiederum das runtergeladene bild - in der foto-app nix mehr. Ich hatte zuvor die beiden bilder in den beiden hier angezeigten ordner gelöscht und da ist möglicherweise was durcheinander geraten.


    Der fragliche ordner ist nicht leer, aber es könnte sein, dass der vielleicht ein nicht gleich sichtbares problem hat. Ich werde den mal isolieren und dann weiter probieren.


    ?? Dann hast Du nicht die neuste Version. Die erstellt einen Unterordner "/media/internal/fritzbox/Fritzpics" und erscheint auf dem Emulator als Ordner "Fritzpics".


    MetaView: Gerade den Ordner gelöscht und durch neuen Download zweier Bilder neu erstellt. Neu gestartet: Ist vorhanden mit 2 Bildern. 2 weitere runtergeladen -> 5 min später noch immer nicht drin in der Foto App. Gespeichert ja und mit Internalz auch anzusehen.

    Doch, ich habe gerade deine letzte aktualisierung installiert. In internalz wird da in der tat ein ordner 'Fritzbox' angezeigt, der den ordner 'Fritzpics' enthält, dieser enthält auch das übertragene bild. Die datei erscheint aber auch bereits neben dem fritzpics-ordner, wenn ich den 'Fritzbox'-ordner öffne.
    Ich habe jetzt auch mal eine mp3. datei rübergeladen und zwar von einer der an der fritzbox hängenden usb-platten. Das funktioniert auch, allerdings wäre es schön, wenn angezeigt werden könnte, dass die übertragung startet.
    Übrigens: da mein gedächtnis nicht mehr das frischeste ist, hat's ein wenig gedauert bis mir folgendes eingefallen ist: ich habe vor 2 wochen mit hilfe einer bei precentral gefundenen anleitung eine ftp-verbindung zwischen Fritzbox und Pre via FileZilla eingerichtet und dabei ist wohl der ordner 'Fritzbox' entstanden.
    Und hier noch die letzte entdeckung: jetzt taucht auch der fritzpics-ordner in der foto-app auf mit dem gleichen jpg. Ausserdem habe ich einen ordner auf der usb-platte entdeckt, den ich mit fritz.nas öffnen kann, nicht aber mit dem pre = liste bleibt leer.

    - ".jpg" werden nun in /media/internal/Fritzbox/Fritzpics downgeladen. In den Fotos erscheinen sie aber nicht sofort :(

    Doch wenn man eine kleine verzögerung beim starten (2 sek. ?) der fotoübersicht akzeptieren kann.
    Das mit der anrufliste ist mir ebenfalls aufgefallen, alles andere sehe ich mir noch an.
    5 min später: habe mich gerade selbst auf der fb angerufen und oh wunder! der anruf wird angezeigt.

    Hi,


    wenn Du Deine Einstellungen eingegeben hast, kommst Du mit der Back-Geste wieder in die eigentliche App. Dann sollte sich die App auch an der FB anmelden. Wenn das geglückt ist, steht in der Statuszeile unten: "Login OK: xxxxxxxx" oder "Login fehlerhaft". Drücke bitte die Knöpfe erst dann, wenn das Login ok ist.


    @all: Wenn Ihr auf die Statuszeile klickt, könnt Ihr das Login nochmals auslösen. Die ID-Nummer ändert sich dann!

    Da erscheint noch garnichts, also weder login...ok, noch login....fehlerhaft------Ich depp habe die falsche ip eingegeben...alles wird angezeigt