Posts by Langeroolli
Willkommen!
-
-
Danke für den Tipp. Hatte mir Mode Switcher gerade erst dafür installiert und bin auf die Möglichkeit noch nicht gekommen.
Funktioniert soweit, hab's aber noch nicht hinbekommen, dass nach dem Schliessen der App der Mode auch beendet wird. Kannst du mir sagen wie das geht?Gruß, Ulli
-
Hi,
Gute App! Wäre es möglich einzubauen, dass die App selbst das WLAN abschaltet, wenn sie startet und beim Beenden wieder anschaltet? Hab's mit Mode Switcher versucht, aber der schlägt erst zu, wenn die App schon gemeldet hat 'bitte wlan ausschalten und neu starten'.
Gruß, Ulli
-
-
Hmm, ist vielleicht zuerst nur die Schrift grau und wenn nach einer bestimmten Zeit das Versenden noch nicht geklappt hat, wird auch der Hintergrund grau?
Kann man das erneute Versenden manuell irgendwie anstossen? -
Hi,
Ich habe heute auf meinem Palm Pre eine SMS verschickt und in der Darstellung wird die SMS samt Hintergrund grau dargestellt. Kann mir jemand sagen was das bedeuted? (Ich weiß, dass die Schrift grau bleibt solange die SMS noch nicht verschickt/zugestellt ist. Aber dann ist Hintergrund farbig)
Danke, Ulli
-
Castle

Jup, das war's

-
Es gibt irgendeine US-Fernsehserie, in der einer der Hauptakteure ein Pre benutzt - hab aber vergessen welche es war

-
Sehr merkwürdig. Ich hab jetzt nachdem die Fehlermeldung kommt, dass er sich nicht verbinden kann, immer wieder auf verbinden getippt in der Hoffnung, dass mir dann vielleicht irgendwann angeboten wird Parameter zu ändern. Dann war ich aber plötzlich verbunden. Kann es sein, dass die verschiedenen Verschlüsselungen einfach durchprobiert werden?
In den Einstellungen der bestehenden Verbindung, wurde mir die Verschlüsselung dann übrigens nicht angezeigt. Bin mir aber 100%ig sicher, dass ich das ursprünglich mal eingestellt habe. Hat sich das eventuell mit irgendwelchen OS-Updates geändert? -
Entweder ich hab ein anderes Telefon oder ihr lest nicht was ich schreibe.
Palmiga: ich will nicht das Passwort ändern, sondern die Verschlüsselung
ElDuderino: zum 3. Mal, wenn ich auf verbinden klicke, kann ich keine Parameter ändern, die EINZIGE Option ist, das Passwort einzugeben -
Wie gesagt, ich sehe nur die Netze in Reichweite und dort gibt es nur die Option verbinden und nicht zu ändern oder löschen (webOS 1.4.5)
-
Nee, ich sehe ja überhaupt nur die, die in Reichweite sind ...
-
Hi,
Wie kann ich die Wlan-Einstellungen zu einem bestehenden Eintrag ändern? Problem: die Verschlüsselung hat sich geändert und ich muß sie anpassen. Laut Handbuch kann ich Einstellungen nur ändern, wenn ich eine Verbindung zu dem entsprechenden Wlan habe - da beißt sich die Katze in den Schwanz. Entfernen des Eintrags geht auch nicht. Zwar sagt das Handbuch, in den Einstellungen auf den Eintrag tippen und dann 'entfernen' auswählen', aber die einzige Option, die mir angeboten wird, ist 'verbinden' - sehr witzig. Weiß jemand Hilfe? Danke.
Gruß, Ulli
-
Hi,
Ist ja schon 'ne Weile her der letzte Eintrag, hat sich da irgendwas getan, also eventuell in der aktuellen WebOS-Version enthalten oder als App?
Gruß, Ulli
-
Na super, hab auch gerade die tolle Meldung bekommen. Da ich gerade arbeite und erst heute abend dazu komme mich drum zu kümmern, frage ich mich was ich jetzt mit dem Pre mache. Kann ich den ausschalten oder muß ich den in dem Zustand lassen bis ich den Doctor ansetze? Und was passiert, wenn in der Zwischenzeit der Akku leer gehen sollte? Danke für hilfreiche Hinweise.
Gruß, Ulli
Nachdem ich gestern abend meinen Pre mit dem Doctor wieder zum laufen und alles eingerichtet habe, hab ich auch schon Mails bekommen. Habe jetzt aber das Problem, wenn ich Mail starte das Fenster leer ist und unter Einstellung und Konten kein Konto angezeigt wird und ich aber auch keine Möglichkeit habe eins anzulegen. Kann das mit dem Update und den Problemen zusammenhängen oder kennt jemand dieses Phenomen?
-
Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist... aber richtig, richti ärgerlich war es: Gestern im Hotel auf Dienstreise das Update auf 1.4.5 heruntergeladen - via 3G, da kein WLAN verfügbar. Update dauuuuueeeerte, um dann nach rund fünf Neustarts während des Updates den lapidaren Hinweis anzuzeigen auf http://www.palm.com/rom.
Na super, hab auch gerade die tolle Meldung bekommen. Da ich gerade arbeite und erst heute abend dazu komme mich drum zu kümmern, frage ich mich was ich jetzt mit dem Pre mache. Kann ich den ausschalten oder muß ich den in dem Zustand lassen bis ich den Doctor ansetze? Und was passiert, wenn in der Zwischenzeit der Akku leer gehen sollte? Danke für hilfreiche Hinweise.
Gruß, Ulli
-
Also, mein Pre hat sich neulich automatisch mit einem offenen Wlan verbunden. Und da hab ich definitiv vorher noch nicht angemeldet ...
-
Dann wundere ich mich aber sehr darüber, dass es immer wieder passiert.
Könnte sein, dass du in dem Glauben noch im Musik-/Videomodus zu sein, die Lautstärke verstellst. Wenn du dann aber schon nicht mehr im Musik-/Videomodus bist, stellst du die Telefonlautstärke um. Ist mir auch schon passiert ...
-
Und wenn du Update direkt aufrufst auch nicht?
-
Wähle in Preware einfach ganz unten "Komplette Liste" und tippe dann deine gesuchte App einfach in die Tastatur ein. Die Suche startet sofort...

Danke, hab mir schon sowas gedacht. Wäre sonst irgendwann bei 100000 Apps etwas anstrengend und zeitintensiv geworden