Posts by goebot

    Ich hab's jetzt auch mal probiert - allerdings wenig erfolgreich....
    Die Installation war kein Problem. Aber dann ging's los. Es ging mehr als träge. Anfangs hatte ich zumindest noch den Bildschirm mit Karte - auch wenn's nicht mein standort war. Das Programm reagierte zunächst auch nicht auf meine Eingaben. So, und nun bleibt der Bilsschirm einfach komplett schwarz, egal was ich tue. Habe gerade die aktuellste Version installiert - es bleibt aber dabei... Weiss jemand Rat?!

    Ich kenne aber einige Leute, die auch das schon nicht mehr machen, weil https generell angreifbar ist. Und das tan modell ist ja eh schon länger umgangen worden. Sicher wären da die mobileTan, wo man die aktuelle tan Nummer als SMS bekommt. Das ist zu Zeit das einzig sichere Verfahren, weil man hier aus einer anderen Quelle nochmal eine Bestätigung bekommt, wieviel und wohin das Geld geht. Wobei dieses System auch keinen Sinn macht, weil das "andere System" in diesem Fall ja das Handy ist und somit auch manipulierbar ist.


    Einspruch! Daneben gibt es noch ein sicheres Verfahren: CHipTan: hier wird mittels eines zusätzlichen Geräts eine animierte Grafik eingelesen. Empfänger und Betrag müssen dann auf dem Gerät noch einmal bestätigt werden, bevor dieses die TAN generiert.



    Das Tolle ist: das Pre-Display hat genau die richitige Größedamit man die animierte Grafik einlesen kann! :thumbup:

    So - Update:
    Mit 3G klappt'a bei mir einwandfrei! Aber - warum auch immer - geht's im WLan nicht.
    HAt jemand eine Idee, woran das liegen kann?!

    Ich hab'sheute installiert.
    Klappt aber irgendwie nicht. Egal, welchen Sender ich auswähle, nach der Werbung kommt nix...

    Plötzlich will mein Pre nicht mehr laden, wenn er auf dem Touchstone liegt :schnieft: Selbes Verhalten hatte ich bereits kurz vor dem Update von 1.3.1 auf 1.3.5.2; jedoch war es nach dem Update wieder verschwunden. Danach funktionierte es einige Tage und plötzlich ist es wieder da X((
    Das einzige was mir einfällt - was kurz vor dem Eintreten dieses Verhalten gleich war - ist, dass der Pre relativ lange auf dem Touchstone (> 12 Stunden) lag.
    Bin für mögliche Ursachen und Lösungsvorschläge dankbar.


    DAs habe ich auch immer mal wieder!


    Pre abends draufgelegt, morgens wundere ich mich, dass das Display dunkel ist. Wenn ich'S aktiviere, muss ich die PIN neu eingeben, so als wenn sich der Pre neu gestartet hätte.


    Weiteres LAden klappt nicht. Es geht erst wieder, wenn ich ihn neu starte...

    Ich hatte bzw habe das gleiche Problem.
    Als Vorbereitung für das Update habe ich meine Theme (das mit Darth Tux) via Quickinstall deinstalliert. Dort wurde es mir auch als nicht mehr vorhanden angezeigt. Allerdings war nach einem reboot das Theme auf dem Pre immer noch aktiv.
    Nach dem Update war zwar das meiste verschwunden, nur habe ich seither ca. 6 Icons welche immer noch die bilder aus dem Theme benutzen.


    Gruss


    Ralf

    Genau so sah es bei mir aus! Egal ob einfaches/volständiges Löschen, deinstallieren mit Quickinstall. Nur der Doctor war erfolgreich.

    Hi!


    Ich hatte ein ähnliches Problem:


    Ich hatte einfach drauflos probiert und es irgendwie geschafft, zwei Themes soz. "übereinander" zu installieren. Das letzte konnte ich wieder löschen, aber vom ersten blieben die Icons und der Startbildschirm übrig.


    Letztlich hat nur der WebOSDoctor geholfen...