Beiträge von manni66

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ja, kann nicht funktionieren.


    Ich habe beim Upload leider einen Fehler gemacht und die App mit den 1.4.5 Tools gepackt. Und HP lässt mich momentan die App nicht für "ab 1.4.5" hochladen, wenn ich sie mit den 2.1 Tools packe.

    Hier hat meiner Meinung nach HP/Palm totalen Mist gebaut, indem sie das Kalender-API für 2.x zu 1.x incompatibel gemacht haben. Man könnte sowas sicher auch anders machen.
    Damit verärgern sie sämtliche Kunden - die täglich weniger werden. Dazu kommt noch dieses Theater um das 2.1-er update für den Pre 1, das angeblich aus technischen Gründen nicht möglich sei. Jeder, der das Update per Doc gemacht hat, weiß daß dies nicht der Grund dafür war/ist. Ich vermute eher, daß die Netzbetreiber da nicht mehr mitmachen wollten , da dies für diese erheblichen Supportaufwand bedeutet.
    Bin mal gespannt, wieviel Netzbetreiber sie für die neuen Geräte (Veer/Pre 3) finden. Denn ohne deren Support werden die Verkaufszahlen niedrig bleiben.
    Genug gelästert
    Manni

    Wenn ich auf die Manage My Device Seite gehe, sehe ich dort meine Nummer auch nicht. Ich tippe mal darauf, dass die AktivierungsSMS nicht zugestellt werden konnte.


    Hallo,
    es ist eigentlich normal, daß die eigene Nummer nicht angezeigt wird - zumindest bei Simyo.


    Gruß
    Manni

    Ich werde mit meinem Pre Minus wohl auch heute oder morgen wieder zu 1.4.5 zurück gehen.


    WebOS 2.1 ist zwar ganz nett, aber auf meinen Pre Minus auf Dauer zu langsam.
    Auch wenn JustType eine wirklich gute und praktische Sache ist.


    Vielleicht warte ich aber auch noch etwas, bis es einen Ueberkernel gibt, der den Pre Minus übertaktet
    und der vielleicht sogar den Speicherverbrauch von WebOS 2.1 auf dem Pre - senkt bzw. anpasst. :D


    Hallo Sukram,


    wo findest du ist WebOS 2.1 zu langsam ?
    Kann eigentlich keinen großen Geschw. Unterschied feststellen (zu einem nicht übertakteten Pre). Im Gegenteil - z.B. ist die Email-App unter WebOS 2.1 spürbar schneller. Das Umschalten zw. Apps, das Scrollen im Launcher ist ebenfalls spürbar schneller.
    Speicherverbrauch zu hoch ? Ich habe noch keine Einschränkungen festgestellt - habe aber auch zugegebenermßen keine 25 Apps gleichzeitig offen.
    Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile von WebOS 2.1 ganz klar. 1.4.5 ist tot. Vor 2 Wochen habt Ihr euch alle beklagt, daß es kein Webos 2 für den Pre 1 gibt und jetzt wollt ihr alle wieder zurück.
    Gruß
    Manni

    Hm, mir ist immernoch nicht klar wie ich den kompletten AppStore bekomme..
    Mir fehlen u.a. alle Paid Apps und eines der für mich wichtigsten, nämlich Mobile HotSpot


    Hat da jemand ne Lösung?


    Hallo,
    den WLAN Hotspot kannst du über die Methode mit dem dummy ipk installieren:
    1) dummy Wlan Hotspot ipk über WSQI installieren (einfach im Forum suchen).
    2) Danach über den Softwaremanager updaten. Fertig.
    Pad Apps gehen über UberAppCat.
    Gruß
    Manni

    ... dann zähle ich wohl zu dem Bodensatz, bei dem "gar nichts" funktioniert.... zumindest im Zusammenspiel Pre(minus) - Profil ...



    Funktionieren tut die 2.1.0 auf dem Pre prima, nur auf Dauer keine Bezahl App´s?


    Bei mir werden auch keine Bezahlapps angezeigt.
    Hatte die Updatemethode mit Masquerading gewählt und vorher in 1.4.5 mein Backup gelöscht. Im Profil wird als Version jetzt 9.9.9 angezeigt.
    Ein workaround für das nichtvorhandensein von Bezahlapps, ist der "UberAppCat". Damit kannst du trotz fehlender Bezahlapps im ofiziellen Appcatalog kostenpflicchtige Apps kaufen.
    Sowieso finde ich persönlich den Appcatalog in Webos 2.1 unübersichtlich. Wird denn irgendwo die Anzahl vorhandener Apps angezeigt ?
    Gruß
    Manni

    Unter 2.1 legt die App bei mir keinen eigenen "Bahnfahren"-Kalender an. Bei der Übertragung einer Verbindung kommt zwar keine Fehlermeldung, aber im Kalender ist sie trotzdem nicht zu finden...
    Hat jemand das gleiche Problem?


    Viele Programme, die einen Kalender erzeugen haben anscheinend Probleme. Z.B. bei mir:
    - Sportskalender
    - BHoliday
    - F1 Kalender
    Da hilft nur warten auf ein webOS 2 kompatibles update....


    Gruß Manni

    Ich würde ja auch schwören, daß Palm den Pre2 auch nach Deutschland bringt. Bis jetzt waren ja bis auf wenige Ausnahmen alle Modelle auch in Europa zu haben und dann in der Regel ja auch überall.


    Alles Wunschdenken.
    Ihr kapiert immer noch nicht, daß die Provider kein WebOS-Gerät mehr wollen. Die liegen wie Blei in den Läden. Auf EBAY bekommt man neuwertige Geräte incl. Touchstone für 130,-€. Ein enormer Wertverlust. Wieviel Geräte hat Palm/HP davon im letzten Quartal verkauft ? Ich schätze keine 100000. Inzwischen ist Palm/WebOS aus sämtlichen Statistiken gefallen. Die Nutzerbasis sinkt täglich. Hier muß HP nächstes Jahr mit neuen Geräten einen kompletten Neustart hinlegen. Da bin ich mal gespannt. Die Konkurrenz ist viel größer als vor knapp 2 Jahren, al der erste Pre vorgestellt wurde und dann ein halbes Jahr später leider die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte.


    Manni


    Hallo,
    die verschlüsselte Übertragung bei GMX Pop geht auch einfacher:
    anstatt den (zumindest bei mir) standardmäßigen Posteingangsserver "pop.gmx.de" einfach "pop.gmx.net" eingeben. Beim Postausgangsserver anstatt "mail.gmx.de" einfach "mail.gmx.net" eingeben.
    Dann stört sich der Pre (Pixi) nicht mehr an den ungültigen Zertifikaten.
    Gruß
    Manni

    Hallo,
    um die Caches bei der App "Geocaching for WebOS" offline verfügbar zu haben, mußt du sie als Favorit speichern. Dies kann in der Detailansicht des Caches gemacht werden.
    Allerdings finde ich, daß der Pre nicht besonders gut zum Cachen geeignet ist, da
    1) der Akku nach ca. 2-2,5h leer ist (ob das an der App liegt oder am GPS insgesamt kann ich nicht sagen).
    2) der GPS Empfang relativ schlecht ist, vor allem im Wald.
    3) es oft sehr lange dauert, bis vernünftiger GPS Empfang möglich ist (damit meine ich die Genauigkeit < 15m ist).
    Manni

    Hallo,
    bei mir funktioniert die automatische Sicherung wieder. Mein Pre sichert wieder jede Nacht automatisch die Daten.
    Jetzt weiß ich nur nicht ob es daran liegt, daß ich vor ein ein paar Tagen die automatische Sicherung erst deaktiviert und dann wieder aktiviert habe ?
    Oder ob die Sicherung allgemein wieder funktioniert ?
    Wie ist es bei Euch ?


    Hallo,
    da gebe ich dir Recht, Blazer ist natürlcih sehr gut ins System integriert und läßt sich mit der Tastatur komfortabel bedienen.


    Der Vorteil von Opera Mini liegt (für mich):
    - kann viele WAP 1.1 Seiten darstellen (im Gegensatz zu Blazer).
    - Zurück-Funktion ist sehr schnell
    - generell schneller als Blazer


    Gruß
    Manni



    P.S: gibt es sonst noch WAP 1.1-Browser (außer Wapuniverse) ?