Posts by Scrypton

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hattest du einen? Die anderen (Slates) waren definitiv langsamer. Wogen 2 kg, gingen nur mit Digitzer-Stift. Windows XP Tablet Edition war keinstens touch-mäßig zu bedienen, nicht im Geringsten alltagstauglich. Ein vergrößertes iPhone leuchtete mir zuerst nicht ein. Durch Deinen Vergleich wird mir bewußt, wie genial und folgerichtig der Schritt zum iPad ist.

Wie kommst du dazu, dass sie langsamer waren? Der Prozessor, Arbeitsspeicher usw. spricht fuer sich, an die Geschwindigkeit kommt der iPad nicht heran. Nicht alltagstauglich? Willst du mir sagen, ein iPad sei alltagstauglicher, welches nicht mal Multitasking beherrscht?
    Zwar hatten die Slates kein TouchScreen, jedoch frage ich mich, fuer was dies notwenig sein soll. Professionele Anwendungen und allgemeine Games werden per TouchScreen nie gut sein (gut, auf dem Handy schon - da machts die kleine handliche Groeße aus). Hier uebrigens noch ein anderes Bild vom HP LC 1100, um die Alltagstauglichkeit noch etwas hervorzuheben:
    [Blocked Image: http://i.testfreaks.com/images/products/600x400/171/hp-compaq-tablet-pc-tc1100.61867.jpg]

Genau, und bestimmt kann das Teil dann auch Kaffee kochen und den Hund ausführen ;)
    Jeder der schonmal ein Programm zur Spracherkennung benutzt hat weiß wieviel Rechenleistung sowas braucht wenn es anständig funktionieren soll, und damit wird der putzige 1 Ghz Prozessor wohl doch etwas überfordert sein.

Abgesehen davon habe ich bisher nirgendwo gehoert, dass das iPad ein Mikrofon beinhalten soll. Damit waere dieser Gedanke sowieso hinfaellig. Oder bin ich falsch informiert?

Ich könnte mir einen anderen Einsatzort gut vorstellen: Riesennavi mit Google Earth im Auto, aber dann mit kompletter Routenplanung =)

lol - Bei dieser Bemerkung musste ich hart grinsen :D.
    Zum einen, weils den Nagel auf dem Kopf trifft: Was zur Hölle soll man großartig mit dem Ding anstellen - und zum anderen, weil dieser Einsatzort dafuer geradezu perfekt waere, was aber eher gegen das Geraet im Gesamten spricht.

Ich muss sagen, dass ich den iPad an sich schon "schnieke" finde, allerdings muss ich da der Mehrheit zustimmen: Was soll dieses Teil bezwecken?
    Ein Notebook ist es nicht, ein Handy auch nicht, ein MP3-Player wohl sowieso nicht - also, was ist es dann? Optisch sieht das Teil freilich genial aus, aber in der Praxis hilft das leider nichts. Fuer Unterwegs kann mans voellig vergessen da einfach zu unhandlich - und fuer zuhause gibts andere, bessere Alternativen. Nur weil das iPhone/der iPod Touch ein irrer Erfolg ist, kann das Selbe in Uebergroeße diesen nicht ebenfalls garantieren, wie Apple aber wohl annimmt.

Hier noch ein Schnelltest des iPads von SPIEGEL: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674471,00.html

Grueße...