Hattest du einen? Die anderen (Slates) waren definitiv langsamer. Wogen 2 kg, gingen nur mit Digitzer-Stift. Windows XP Tablet Edition war keinstens touch-mäßig zu bedienen, nicht im Geringsten alltagstauglich. Ein vergrößertes iPhone leuchtete mir zuerst nicht ein. Durch Deinen Vergleich wird mir bewußt, wie genial und folgerichtig der Schritt zum iPad ist.
Wie kommst du dazu, dass sie langsamer waren? Der Prozessor, Arbeitsspeicher usw. spricht fuer sich, an die Geschwindigkeit kommt der iPad nicht heran. Nicht alltagstauglich? Willst du mir sagen, ein iPad sei alltagstauglicher, welches nicht mal Multitasking beherrscht?
Zwar hatten die Slates kein TouchScreen, jedoch frage ich mich, fuer was dies notwenig sein soll. Professionele Anwendungen und allgemeine Games werden per TouchScreen nie gut sein (gut, auf dem Handy schon - da machts die kleine handliche Groeße aus). Hier uebrigens noch ein anderes Bild vom HP LC 1100, um die Alltagstauglichkeit noch etwas hervorzuheben:
[Blocked Image: http://i.testfreaks.com/images/products/600x400/171/hp-compaq-tablet-pc-tc1100.61867.jpg]