Nexave Smartphone- und Tablet-Forum
Diskussionsforum für Android, iPhone, Windows Phone, BlackBerry, webOS, Palm OS und andere mobile Betriebssysteme
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
Recent Activities
-
thg
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post(Quote from Handspring)
habe dazu mal einen neuen Thread eröffnet:
Umbau Blackberry Classic/Q20 mit BB OS10 in Zinwa Q25 mit MTK G99 und Android 14 -
thg
Replied to the thread Umbau Blackberry Classic/Q20 mit BB OS10 in Zinwa Q25 mit MTK G99 und Android 14.PostHat man alles richtig gemacht und steckt man das USB-Kabel dran, sollte das Akku-Lade-Symbol auf dem Bildschirm erscheinen.
Nun erstmal einschalten.
Soweit erstmal fertig, jetzt geht's weiter mit der Software, die auch einiges an Aufwand und Recherche… -
thg
Replied to the thread Umbau Blackberry Classic/Q20 mit BB OS10 in Zinwa Q25 mit MTK G99 und Android 14.PostTeil 3:
An die neue Platine steckt man nun das neue Kamera-Modul sowie die 3,5mm Klinken-Buchse für den Kopfhörer. Der Stecker vom Kopfhöreranschluss wollte nicht so recht passen, sondern verkantete sich immer wieder, am Ende war vorsichtige Gewalt… -
thg
Replied to the thread Umbau Blackberry Classic/Q20 mit BB OS10 in Zinwa Q25 mit MTK G99 und Android 14.PostTeil 2:
Das auffeilen der Öffnung geht einfach mit einer Rundfeile.
Allerdings ist die USB-C-Buchse etwas zu dick. Entweder akzeptiert man, dass sich der Rahmen an dieser Stelle erhebt, oder man muss den gesamten Kunststoff oberhalb der Buchse entfernen.
… -
thg
ThreadMoin,
vorweg, der Umbau war machbar, wäre jedoch deutlich einfacher gewesen, wenn die Anleitungen aktuell und vollständig gewesen wären.
Ausgang ist ein gebrauchtes BB Classic, offenbar aufgearbeitet, denn Rückseite und Batterie waren gegen Neuteile… -
Handspring
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post(Quote from thg)
Würde mich interessieren wie leicht oder schwer sich der ganze Umbau gestaltet. Ich habe das P26 Passport Set bestellt, wird aber noch eine Weile dauern (wahrscheinlich zweite Jahreshälfte). -
thg
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post(Quote from Handspring)
bisschen "substanzlos" deren Ankündigung, dafür Duzende JavaScripts die man freigeben soll, nur damit man dann am Ende seine E-Mail-Adresse angeben kann, dass man weitere Werbung von denen bekommt
Der Clicks Communicator wäre… -
Handspring
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post -
Handspring
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostWas mir persönlich beim Communicator gefällt: 3,5mm-Kopfhöreranschluss, MicroSD-Speichererweiterung, Benachrichtigungs-LED, Stummschalter (wie früher beim Palm Treo). Alles Sachen die heute weggelassen werden, obwohl die Smartphones immer größer… -
GoJoe
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostHatte auch mit P26 geliebäugelt. Hatte Passport 4 Jahre lang nach meinem Pre3. Eigentlich zu breit und mit der verstümmelten 3-reihen Tastatur eigentl nicht zu gebrauchen, dennoch hab ich mein Passport mehr oder weniger geliebt. (Leider hat es mich…