Nexave Smartphone- und Tablet-Forum

Diskussionsforum für Android, iPhone, Windows Phone, BlackBerry, webOS, Palm OS und andere mobile Betriebssysteme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Recent Activities

• Handspring

Ich habe bestellt, bleibt nur die Frage nach der Farbe...
  • thg

angeblich ein gutes Zeichen, die Verlängerung des "Early bird pricing" dürfte demnach durch den MWC in Barcelona vom 2. - 5.3. begründet sein.

Außerdem soll es nun statt 2 Jahren 4 Jahre "Major Updates" bekommen, also bis Android 20 und…
  • thg

ja, wäre schonmal ein riesiger Fortschritt, der SoC ist nun auch angekündigt "MediaTek Dimensity 8300 (MT8883)", leider MediaTek, aber ansonsten anständige Mittelklasse und hoffen wir mal, dass es bei den 8 GB RAM bleibt, die…
  • Handspring

Laut aktualisierter Seite sieht es so aus als ob die jetzt doch auch QWERTZ Layout anbieten:

"Choose from English (QWERTY), French (AZERTY), German (QWERTZ), Korean or Arabic."
  • thg

https://discord.com/channels/1…19264/1476609117828288522

Aber bislang nur ein allererstes Rendering als Idee sozusagen, aber die Android-Nav-Bar muss da zwingend noch rein, was das SmartPhone dann doch etwas höher macht. Und klar,…
  • Handspring

Zinwa plant wohl ein neues Gerät mit MediaTek Dimensity 9300, das sich an das Key2 lehnt (nur etwas kompakter).
  • thg

Replied to the thread Eine Schweigeminute.....

naja, ich hab' noch 'nen 8-Bitter aus den 90zigern, einen Macintosh mit 128kb/512kb und selbst mein Palm III, aufgerüstet auf 4 MB (oder waren es 8 MB?), mein T3 und TT tun noch, dazu etliche ThinkPads seit den 386/486er-Tagen.

Die…
  • Compuseum

Locker die Hälfte meiner Folklore-Gerätschaften mit fest verbauten Akkus ist mittlerweile im Eimer. Es lohnt auch nicht, da "neue" Akkus einzubauen, da die wohl unbenutzt sind, aber auch schon etliche Jahre rumliegen hinter sich haben und…
  • thg

habe die Tage auch eins zerlegt und Akku entsorgt und davor auch schon das eine oder andere.

Aktuell gehen noch zwei, ein weißes mit 64 GB und ein schwarzes mit 32 GB, beim Go bin ich gerade nicht ganz sicher, ich meine es tut noch,…
  • thg

gerade gesehen, bei Heise gibt's einen kurzen Bericht zum Clicks Communicator:

https://www.heise.de/news/Clic…re-Tastatur-11129599.html

Bis zum 27.02. gibt's noch Vorbestellung mit "Early Bird" für knapp 200 USD zzgl. Steuern und Versand.

Leider hab'…

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art? 116

• PHOEnix
    2. Replies
      116
      Views
      25k
      116