Nexave Smartphone- und Tablet-Forum
Diskussionsforum für Android, iPhone, Windows Phone, BlackBerry, webOS, Palm OS und andere mobile Betriebssysteme
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
Recent Activities
-
logic
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostEinen solchen "Haushalt", naja war eine Firma, betrieb ich vor laaanger Zeit auch mal. Eine Vielzahl von Servern für verschiedenste Aufgaben, zusätzlich solche als Host für diverse VMs.
Darunter produktive wie Testumgebungen, alles im Loadbalancing und… -
Compuseum
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostJa ok, "Haushalt" ist vielleicht ein bisschen untertrieben. Hier läuft schon einiges, was es in normalen Haushalten tatsächlich nicht gibt. Ich würde auch niemandem raten, Exchange, Active Directory und den ganzen Plunder nur zum Spaß zuhause zu… -
logic
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post(Quote from Compuseum)
Nichts, natürlich! Nur, so sehr es in der Verantwortung Apples liegt proprietäre und für sie (deren Marktumfeld) technisch unsinnige Lösungen, auch noch gegen Widerstände, zu unterstützen, oder eben nicht, so sehr liegt es in… -
Compuseum
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostOch, was kann ich denn dafür, dass Apple nix mit Exchange, Active Directory etc.pp anfangen kann? -
logic
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostNun, „Mann“ kann Lösungen identifizieren oder oder über mangelnde Medizin klagen … -
Compuseum
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostGerade diese M$-Altlasten will ich haben. Mein Haushalt ist fast Applefrei und soll auch so bleiben, weil der Kram leider zu meiner heimischen IT-Infrastruktur (M$ von vorne bis hinten) maximal inkompatibel ist. -
logic
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post(Quote from Compuseum)
Gibt‘s. Lange schon. Geringes Gewicht, wie Du es bevorzugst und sogar ohne MS-Altlasten.
Nennt sich iPad und ist recht verbreitet … -
Compuseum
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post@Slubber Die Tastatur in Deinem Avatar ist ein "Palm universal wireless keyboard". Damals noch per Infrarot... War auch gut aber auch unverschämt teuer.
Das Hauptproblem ist aber grundsätzlich, dass das Konstrukt "PDA/Smartphone" und "externe Tastatur"… -
Slubberdegullion
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostUm die Bedeutung einer solchen Mini-Tastatur (wie z.B. iClever) zu unterstreichen, werde ich drei Bilder hier anfügen (falls das gehen sollte).
Man sieht, dass die Tastatur der Apple-Norm entspricht. Die Tastenabstände sind exakt wie beim MacBook von… -
Slubberdegullion
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostGuter Tipp, Compu. Ich werde meine beiden jetzt nicht mehr zuhause zugeklappt aufbewahren, nur noch auf Reisen. Denn es stimmt, die Gummiteile in den Tasten können erlahmen mit der Zeit. Musste eine Taste mal reparieren. Ging gerade noch mal so.
Ich sehe…