Nexave Smartphone- und Tablet-Forum
Diskussionsforum für Android, iPhone, Windows Phone, BlackBerry, webOS, Palm OS und andere mobile Betriebssysteme
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
Recent Activities
-
thg
Replied to the thread Werden Blackberry Passport Akkus noch neu gebaut?.Post(Quote from Slubberdegullion)
das ist weniger ein PP Thema, sondern vielmehr eins, was so ziemlich alle alten Geräte betrifft.
Da kann man nur kaufen, ausprobieren und wenn's Schrott ist zurück schicken oder fachgerecht entsorgen.
Potentiell sind bekannte… -
Slubberdegullion
Posted the thread Werden Blackberry Passport Akkus noch neu gebaut?.ThreadHabe noch 2 BB Passport in Benutzung. Leider hat jetzt einer den Geist aufgegeben. Der Akku ist wohl ausgelaugt.
Habe mir einen Akku über Amazon gekauft (15 Euro). Der lässt sich in 30 min aufladen und ist in 10 min wieder leer. Die Vertriebsfirma… -
GoJoe
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post"Die Integritätsprüfung ist nicht erfolgreich" - Das Gerät lässt sich nicht bei intune enrollen (für BYOD).
Im discord hat jemand mal eine Anleitung reingestellt, wie man das spoofen kann und ein Samsung oder Pixelgerät simulieren. Ist mir aber zu… -
thg
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post(Quote from GoJoe)
abgesehen davon das sowas niemals auf mein Gerät käme, schon gar nicht mein privates, warum läuft es denn nicht, hat das was mit der Google Play-integrity zu tun? Ich meine, dass es dafür doch eine Lösung gibt?
Auf was für einem Gerät… -
GoJoe
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostDa bei mir weiterhin die Microsoft Apps von der Firma auf meinem Q25 nicht gehen, werde ich mich schweren Herzens von meinem Q25 trennen (müssen). Falls bei einem von euch Interesse an einem Q25 besteht, gern Bescheid geben. Tastatur, Bildschirm und… -
thg
Replied to the thread Umbau Blackberry Classic/Q20 mit BB OS10 in Zinwa Q25 mit MTK G99 und Android 14.Post(Quote from Ftmmsch)
Tag und willkommen
(Quote from Ftmmsch)
Ich sage es mal so, der ganze Umbau, die Bestellung usw. ist mit einem gewissen "Problem-Risiko" verbunden, welches ich nicht eingehen möchte.
Beim Umbau kann trotz Erfahrung und Umsicht was… -
Ftmmsch
Replied to the thread Umbau Blackberry Classic/Q20 mit BB OS10 in Zinwa Q25 mit MTK G99 und Android 14.PostHallo,
bin neu Hier.
habe deinen Beitrag gelesen.
Zwar fand ich in Google Jemanden aus Prag, der das Classic umbauen würde - ist mir aber zu riskant...
Würdest Du den Umbau - gegen entsprechendes Entgeld - für mich machen?
- Falls Ja: müsste ich den… -
thg
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post(Quote from Handspring)
ja, Mail habe ich heute Abend auch bekommen, mal sehen was daraus wird.
Sie wollen in Q2, sprich Juni, ja Prototypen fertig haben, noch zwei Monate, bin mal gespannt.
Im dritten Quartal wollen sie dann Testen und Zertifizierungen… -
Handspring
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post(Quote from thg)
Sieht wohl so aus dass es 2026 kommt, im 4. Quartal (hab heute eine Mail bekommen, April Update). Ob die das Gerät dann weiterproduzieren und verkaufen weiß ich nicht, hängt bestimmt von der Nachfrage ab. -
thg
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post(Quote from Compuseum)
bei mir ist Cloud mein persönlich installierter Server in einem RZ, kann natürlich sein, dass die da BIOS-Backdoors eingebaut haben, halte ich aber nicht für extrem wahrscheinlich. Und klar, die können auch die Daten-Platte…