Nexave Smartphone- und Tablet-Forum
Diskussionsforum für Android, iPhone, Windows Phone, BlackBerry, webOS, Palm OS und andere mobile Betriebssysteme
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
Recent Activities
-
Compuseum
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostVor allem verlagert das Ganze den Schwerpunkt des Smartphones sehr weit nach oben. Aber grundsätzlich ist die Idee nicht übel. -
thg
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostMoin,
hatte ich vor längerer Zeit mal gesehen, hat mich aber gerade nochmal jemand drauf gestossen:
https://www.heise.de/select/make/2023/1/2229811142036160594
Braucht allerdings ein Abo um es lesen zu können, weitere Infos hier:
… -
Compuseum
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post(Quote from thg)
Zumindest davon sind aber nicht alle Privs betroffen. Die fast regelmäßigen Reboots liegen an Temperaturproblemen, die irgendwann im Laufe der Produktion wohl behoben wurden. Woran man einen "guten" von einem "schlechten" Priv… -
thg
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post(Quote from Compuseum)
ja, nach dem Pre2 und Pre3 fände ich auch das BB Priv das mit Abstand beste Konzept.
Tolles Gerät, leider inzwischen ziemlich veraltet, zu langsam damit sehr träge, nur Android 6 und immer mal wieder unerfindliche Neustarts, für… -
Compuseum
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post[Sorry, bearbeiten geht mobil irgendwie nicht]
Die Tastaturhülle gab es für das Galaxy S8, nicht Note 8 und sah so aus:
https://www.samsung.com/us/mob…er--black-ej-cg950bbegww/ -
Compuseum
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostUm jetzt doch noch die Kurve zur Eingangsfrage zu schaffen:
Für das Samsung Note 8 gab es eine Hülle, auf die man eine kleine Tastatur aufstecken konnte - das sah dann fast aus wie ein Blackberry Key. Gab es leider nur für dieses Modell und offiziell… -
Compuseum
Reaction (Post)Boah, Sprachnachrichten, lass mich in Ruhe!
Ständig "Sorry, ich muss mal eben..." - "Hier fuhr gerade ein X vorbei, das hättest' sehen müssen" - "Naja, jedenfalls (Wiederholung des ganzen Inhalts)". Und nach 6 Minuten kommt dann das, was wichtig ist.
Mir… -
Compuseum
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostSprachnachrichten gehen überhaupt nicht. Wenn irgendwas so wichtig ist, dass man es nicht schreiben kann (wobei da auch 75+% unwichtig ist) sollen die Leute anrufen.
Mit "Diktierfunktion" meinte ich, dass ich rede und das Smartphone das dann schreibt. Ist… -
PHOEnix
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostBoah, Sprachnachrichten, lass mich in Ruhe!
Ständig "Sorry, ich muss mal eben..." - "Hier fuhr gerade ein X vorbei, das hättest' sehen müssen" - "Naja, jedenfalls (Wiederholung des ganzen Inhalts)". Und nach 6 Minuten kommt dann das, was wichtig ist.
Mir… -
Compuseum
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostIch nutze im Auto ausschließlich die Diktierfunktion (Blackberry-Tastatur ohne Cloud-Anbindung) und ärgere mich ansonsten über meine zu breiten Finger
Für ein aktuelles Smartphone im Design eines Blackberry Priv* würde ich tatsächlich reichlich Geld…