Nexave Smartphone- und Tablet-Forum

Diskussionsforum für Android, iPhone, Windows Phone, BlackBerry, webOS, Palm OS und andere mobile Betriebssysteme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Recent Activities

• Handspring

Replied to the thread Vorverkauf Zinwa Q27 beginnt ....

Sieht aus wie eine Unihertz Titan 2 Kopie, ebenfalls keine deutsche Tastatur. Das Unternehmen ist völlig unbekannt, und es läuft nicht über Vorbestellung, sondern Crowdfunding. Das ist juristisch etwas ganz anderes und da ist bei…
  • GoJoe

Das stimmt natürlich. Und das Ankündigen von QWERTZ für's Clicks hat mich veranlasst für zwei Kollegen auch eins zu bestellen.

Der Vollständigkeit halber:

Ich stolperte jetzt noch über das TENPAI: https://www.teng-pai.com/

Sieht nach nem gruseligen…
  • bobo

Replied to the thread "Jolla" ist wieder da ....

Jo, die gleiche Erfahrung mit dem Tablet habe ich damals auch gemacht und am Ende die Hälfte (ca. 100€) zurückbekommen.
    Da war Sailfis'OS noch bei v.1.x und das Geld vom Croudfunding war auch als Finanzierung für die Entwicklung von…
  • thg

bei Zinwa kann man es zumindest schon wünschen, wenn es genug Bestellungen (>1000) eines Layouts gibt, sollen sie damit kommen. Sowieso wären die Anbieter solcher Geräte gut damit beraten, wenn Sie die Geräte so planen würden,…
  • Handspring

Nicht ganz. Bis jetzt bietet nur Clicks mit dem Communicator eine deutsche QWERTZ-Tastatur an (sagen die zumindest, gesehen hats noch keiner), die anderen 3 Hersteller bieten nur das internationale QWERTY-Tastaturlayout an.
  • GoJoe

dazu hat Minimal das Minimal Phone 2 angekündigt, dass mehr oder weniger identisch ist.
    D.h. die alte Candy Bar / Blackberry QWERTZ Kategorie ist vollständig am Leben zurück.

* Zinwa Q27
    * Unihertz Titan 2 Elite + Elite Pro
    * Clicks Communicator
    * Minimal…
  • thg

soll ja ein neues Q20/Classic sein, aber auch bei mir, mein erstes Classic kam vor irgendwie einem Jahr, nachdem ich das !25 Pro-Kit bestellt hatte, Q10 liegen noch 2 oder 3 in meiner Schublade. War zu seiner Zeit ein tolles Gerät.
  • Handspring

Die Preise gehen tatsächlich in Ordnung, habe aber selber auch kein Interesse. Ist eigentlich schon fast eine Blackberry Classic Kopie, das Classic war noch nie mein Lieblingsgerät; mir gefällt das Q10 besser. Im Moment warte ich auf Passport P26 Pro…
  • thg

Thread
    Moin,

nun geht's los, die Preise sind recht okay, 365 EUR für 256 GB Flash, 417 EUR für 512 GB und sicher noch irgendwelche Steuern extra:

https://zinwa.com/product/zinw…g-android-16-early-birds/

Technische Daten sind okay, Mittelklasse eben, MediaTek…
  • thg

Replied to the thread "Jolla" ist wieder da ....

so sehe ich das auch und daran glaube ich deshalb auch nicht.

Hatte mal ein Jolla-Tablet mitfinanziert was leider nie kam, aber sie haben am Ende den Großteil des Geldes zurückgezahlt, was ich ihnen hoch anrechne.

Warum soll man sich ein…