Nexave Smartphone- und Tablet-Forum

Diskussionsforum für Android, iPhone, Windows Phone, BlackBerry, webOS, Palm OS und andere mobile Betriebssysteme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Recent Activities

• thg

ich habe sogar noch eine ausführlichere Antwort von Clicks bekommen, welcher MediaTek Dimensity SoC zum Einsatz kommt wurde noch nicht mitgeteilt, nur das es ein "moderner" 5G SoC sein wird und der mit 8 GB RAM kommt. Hätte natürlich…
  • Moin allerseits,

mal wieder ein kleines "Update", nämlich wie man das neuste OTA-Update auf das Q25 spielt:

Das aktuelle OTA-new-camera-0120-Q25-GMS-removed.zip herunterladen, auf das Q25 kopieren und wie im Notion Q25-Tutorial beschrieben installieren:
  • thg

sehe ich genau so, allerdings weiß man beim Q27 in etwa, was einen auf Software-Seite erwartet:

Sauberes Android, root-fähig, optional ohne Google-Dienste ...

(Quote from GoJoe)

Ich finde es auch das interessantere Projekt, schade, dass…
  • GoJoe

Sorry für Doppelpost. Wenn man jetzt ohne physische Tastatur etwas wöllte, gab / gäbe es als Alternativen noch das HP elite x3 (2016) und MS Surface Duo (2020) + Duo 2 (2021). Diese versuchten wenigstens echte Business Features, sei es von Apps oder…
  • GoJoe

Ist total krass, dass mehr oder minder gleichzeitig 3 echte bzw. ggf. sogar echt gute Alternativen auf den Markt kommen, nachdem gefühlt 10! Jahre absolut Dürre war im Markt für Produktivitäts-fokussierte Smartphones.

2015: BB Priv
    2017: BB KeyOne
    2018: BB…
  • GoJoe

Reaction (Post)
    (Quote from thg)

gibt noch ein paar Dinge, die mir wichtig wären, klar QWERTZ wäre gut, immerhin steht Deutsch nun auch in der Liste (haben sie korrigiert), SoC und RAM würde ich vor einer Bestellung auch gerne wissen, ist doch essentiell.

Aber v.a.…
  • (Quote from Cecil Ingram Connor)

wie man's sieht, im Prinzip war's einfach eine nette Bastelei, zudem habe ich jetzt ein Handy mit Tastatur und gerootetem Android, sodass ich nach einigen Jahren endlich ein App samt ihren Daten von einem defekten Gerät…
  • Tolle Anleitung, hat sich für Dich der ganze Aufwand gelohnt?
  • Handspring

Ja, im Gegensatz zum Titan 2 ist es sehr kompakt. Das Gerät kommt mit Android 16 und soll auch Android 20 bekommen, security Patches bis 2031. Clicks hat beim Communicator 2 große Android Updates versprochen (also bis Android 18),…
  • Compuseum

Demnächst kommt ja von Unihertz noch ein "Titan 2 Elite" - Das Ding ist zumindest optisch recht gelungen :)

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art? 107

• PHOEnix
    2. Replies
      107
      Views
      24k
      107
    3. thg