Nexave Smartphone- und Tablet-Forum
Diskussionsforum für Android, iPhone, Windows Phone, BlackBerry, webOS, Palm OS und andere mobile Betriebssysteme
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
Recent Activities
-
Handspring
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post -
Handspring
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostWas mir persönlich beim Communicator gefällt: 3,5mm-Kopfhöreranschluss, MicroSD-Speichererweiterung, Benachrichtigungs-LED, Stummschalter (wie früher beim Palm Treo). Alles Sachen die heute weggelassen werden, obwohl die Smartphones immer größer… -
GoJoe
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostHatte auch mit P26 geliebäugelt. Hatte Passport 4 Jahre lang nach meinem Pre3. Eigentlich zu breit und mit der verstümmelten 3-reihen Tastatur eigentl nicht zu gebrauchen, dennoch hab ich mein Passport mehr oder weniger geliebt. (Leider hat es mich… -
thg
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post(Quote from Handspring)
schwierig, hat ein 5G SoC (leider MediaTek), ein 4" OLED mit 1024x1200, MicroSD, Kopfhörer, was ja erstmal nicht ganz schlecht ist, leider keine Aussage welcher MediaTek Dimensity das ist, kann ja 7000er bis 9000er sein, wieviel… -
Handspring
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostClicks hat gerade den Communicator vorgestellt:
Communicator
Und auch das Power-Keyboard:
Powerkeyboard -
Handspring
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostDas sind ja tolle Neuigkeiten. Habe heute das Passport P26 Pro Set bestellt, da bin ich mal gespannt.
btw.: hat mich 297 EUR gekostet, also 350 USD, ich rechne aber nicht damit dass es vor Ende 2026 kommt. -
thg
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostMoin,
(Quote from GoJoe)
heute habe ich meine "A shipment from order #243x is on the way" für mein "Pro Kit" bestellt Ende August bekommen, allerdings zusammen mit einem "Shipping issue", weil eine Telefonnr. fehlte. Keine Ahnung, warum die… -
GoJoe
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.PostIch war sehr früh dran, Feb oder Mrz. Order Number: 13xx
Einziger Nachteil für MS Teams und Outlook in der Firma meines eines Kunden meckert er, dass das Android Security Patch Level nicht up-to-date (nicht nach August 2025) ist.
Und P26. Bin ich auch… -
Compuseum
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post(Quote from thg)
Yeah

-
thg
Replied to the thread Hardware-Tastatur Liebhaber: Die letzten ihrer Art?.Post(Quote from thg)
sieht so aus, als ob das P26 tatsächlich kommen soll:
https://linkapus.com/products/preorder-p26-pro-set
Mich interessiert es nicht, hatte das Passport seinerzeit mehrfach in der Hand, mir hat es nie gepasst, außerdem habe ich keins und…