Nexave Smartphone- und Tablet-Forum

Diskussionsforum für Android, iPhone, Windows Phone, BlackBerry, webOS, Palm OS und andere mobile Betriebssysteme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Recent Activities

• thg

vielleicht einfach das Konzept? Die lange Laufzeit, gute Ablesbarkeit im Sonnenlicht, Bedienung mit Tasten und natürlich das Fintness- bzw. Schlaftracking. Gibt's bei den Chinesen sicher auch schon für 50 EUR, will ich aber nicht,

• Handspring

LTE und WiFi brauchst Du nicht, NFC zum Bezahlen auch nicht. Telefonieren mit Handy oder Headset, dafür ist auch keine Smartwatch nötig... Dann sag uns doch genau wofür Du das 300€-Teil brauchst. Die Wettervorhersage bekomme ich auch…
  • thg

Siehst Du, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse.

LTE und WIFI brauche ich nicht, ausßerdem kosten die sehr viel Energie.

Bezahlen tue ich ausschließlich mit Karte, weil Banking- oder Bezahl-Apps auf meinem Handy nix zu suchen…
  • Handspring

Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht. 2012, vor 14 Jahren, hatte die Pebble noch ihre Daseinsberechtigung. Für diesen Preis bekommst Du heute Uhren mit LTE, WiFi, NFC zu Bezahlen, Bluetooth-Telefonie, etc. Für 100€ würde ich es mir…
  • Compuseum

Die runde sieht auf dem Promofotos ja schon schick aus... Aber brauche ich *noch* eine weitere Smartwatch, die eigentlich nix kann - nachdem ich mir gerade ne Analoguhr gekauft habe :huh: ?

Berichte bitte mal, wie sie sich im Alltag so schlägt :)
  • thg

Thread
    Moin allerseits,

mal wieder ein nettes Gadget, abseits von Apple, Google & Co:

https://repebble.com/watch

Warum will man die haben? Steht eigentlich alles hier:

https://www.heise.de/tests/Com…e-2-im-Test-11395792.html

Für mich v.a. interessant sind kein…
  • thg

Replied to the thread Vorverkauf Zinwa Q27 beginnt ....

ja, hab' ich gelesen, müsste noch zwei davon haben, aber wohl schon recht gut gebraucht. Vielleicht bestelle ich mir noch ein Kit, wobei der Q10 im Grunde den gleichen Nachteil eines zu kleinen Displays hat, wie der Classic/Q20.…
  • Handspring

Evtl. gibt es noch Verwendung fürs Q10-Gerät, zinwa plant nämlich auch ein Q10-Kit in diesem Jahr.
  • Handspring

Sieht aus wie eine Unihertz Titan 2 Kopie, ebenfalls keine deutsche Tastatur. Das Unternehmen ist völlig unbekannt, und es läuft nicht über Vorbestellung, sondern Crowdfunding. Das ist juristisch etwas ganz anderes und da ist bei…
  • GoJoe

Das stimmt natürlich. Und das Ankündigen von QWERTZ für's Clicks hat mich veranlasst für zwei Kollegen auch eins zu bestellen.

Der Vollständigkeit halber:

Ich stolperte jetzt noch über das TENPAI: https://www.teng-pai.com/

Sieht nach nem gruseligen…

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Neue SmartWatches: Pebble Time 2 und Round 2 5

• thg
    2. Replies
      5
      Views