efro Beginner

  • Member since Oct 27th 2021
  • Last Activity:
Profile Hits
28
  • Mein Treo 680 habe ich immer in der Hosentasche bei mir; ist mein Mobiltelefon und erinnert mich, wenn ich z.B. losgehen muss.


    Vorzeiten war es nützlich, dass ich im Web gucken konnte, wann die Straßenbahn kommt oder was es Neues auf einer örtlichen Gemeinde-Terminseite gibt.


    Der Browser Blazer öffnet leider nur noch manchmal die lokale, https-freie HTML 4.01-Seite (leider auch nicht immer), die Straßenbahn gar nicht mehr - ist ihm wohl zu fett inzwischen (obwohl z.B. für pdf-Downloads 46 MB frei sein sollen):
    "Kommunikationsfehler. Seite nicht vollst. heruntergel. Versuchen Sie es später erneut."


    Bei längeren empfangenen SMS muss ich manchmal den Textanfang erst finden, oder Textteile sind unerwarteterweise vertauscht.


    Hat jemand Erklärungen für die unerwünschten Effekte?

    • Blazer habe ich mit einem HTTP1.0 Proxy wieder zum laufen bekommen. Damit laufen recht viele Seiten wieder, auch per TLS-gesicherte. Webseiten, die sehr stark auf JavaScript setzen, funktionieren damit allerdings auch nicht wirklich. Für vieles reicht es aber wieder. 😎