efro Anfänger

  • Mitglied seit 27. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
80

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein Treo 680 habe ich immer in der Hosentasche bei mir; ist mein Mobiltelefon und erinnert mich, wenn ich z.B. losgehen muss.


    Vorzeiten war es nützlich, dass ich im Web gucken konnte, wann die Straßenbahn kommt oder was es Neues auf einer örtlichen Gemeinde-Terminseite gibt.


    Der Browser Blazer öffnet leider nur noch manchmal die lokale, https-freie HTML 4.01-Seite (leider auch nicht immer), die Straßenbahn gar nicht mehr - ist ihm wohl zu fett inzwischen (obwohl z.B. für pdf-Downloads 46 MB frei sein sollen):
    "Kommunikationsfehler. Seite nicht vollst. heruntergel. Versuchen Sie es später erneut."


    Bei längeren empfangenen SMS muss ich manchmal den Textanfang erst finden, oder Textteile sind unerwarteterweise vertauscht.


    Hat jemand Erklärungen für die unerwünschten Effekte?

    • Blazer habe ich mit einem HTTP1.0 Proxy wieder zum laufen bekommen. Damit laufen recht viele Seiten wieder, auch per TLS-gesicherte. Webseiten, die sehr stark auf JavaScript setzen, funktionieren damit allerdings auch nicht wirklich. Für vieles reicht es aber wieder. 😎