SD-Karte Vorsicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute,


    mir ist eine Story passiert, die es Wert ist hier zu veröffentlichen:


    Auf Grund diverser Probleme mit einer Sandisk SD 256 MB Karte habe ich mir eine neue Karte zugelegt. Bestellt habe ich diese bei Avitos.com. Hier wird eine Extrememory-Karte vertrieben, laut Web-Seite. Was aber auf der Internet-Seite nicht steht: es wird je nach Verfügbarkeit der SD-Karten vertrieben! :evil:


    Ich bekam also eine 256 MB SD-Karte mit der Aufschrift Extrememory. Was mir sofort ins Auge fiel: das Label war auf ein anderes aufgeklebt. Naja, erstmal ignoriert und ein paar Tests gemacht - das Ding ist genauso langsam wie meine alte SanDisk und produziert ebenfalls einen schönen blauen Bildschirm unter Win98 beim Beschreiben mittels Card-Reader/Writer...


    Genauso!?! Mmmmh, nun zog ich dann doch mal das Label ab und mein Hals wurde mit jedem Stück das ich abzog dicker - Es war eine SanDisk!


    Beim Anruf des Supports wurde mir dann obiges mitgeteilt (Verfügbarket der Karten und so...). Und nun die Höhe, als ich Ihn nach Lexar fragte: Nein die liefern wir nicht - ok. Aber dann die Frage nach SanDisk: Nein die liefern wir nicht - Upps das wußte ich besser, schließlich hatte ich eine in Händen; ok mit drübergelbeltem Extrememory-Bildchen! Und dann der Hammer, wollte der mich doch davon überzeugen, daß SanDisk einer der bessten wenn nicht sogar der besste Hersteller auf dem Markt sei. Durch eigene Erfahrungen gebeutelt wußte ich nun nicht mehr ob ich heulen oder lachen soll.
    Schließlich sind wir so verblieben, daß ich die Karte zurück schicke und eine andere bekomme. Ich soll lediglich ein Schreiben mitschicken, in dem ich darauf verweise, daß dies keine SanDisk sein darf - Nur wieso, die liefern Sie doch garnicht aus... :evil:


    Bye
    Mirko