Treo 650 und HotSync Probleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aloha,


    bisher war ich ja wirklich zufrieden mit dem Treo, allerdings nachdem ich heute mal nenn HotSync machen wollte bin ich etwas genervt. Wenn ich den Treo an die USB Hub hänge und einschalte registriert der Computer kein neues Gerät und die LED an der USB Hub bleibt auch aus. Versuch ich dann nenn HotSync tut sich in den meisten Fällen nix. Wie gesagt, in den meisten Fällen, denn hin und wieder funktioniert der HotSync (von 50 Versuchen 6 mal). Bei einem der HotSync Vorgänge hat sich der Treo die Kugel gegeben und war nur durch einen Softreset wiederbelebbar, im HotSync Log wird auf einen Connection Lost hingewiesen.


    Wackelkontakt am Kabel/Stecker oder defekte USB Hub kann es nicht sein, Treiber hab ich auch alle installiert. Wenn ich den Tungsten T5 an das selbe Kabel hänge funktioniert es absolut problemlos.


    Hab jetzt mal ne Mail an den PalmandMore Support abgesetzt, mal guggen was die dazu meinen.



    CU
    Ghettomaster

  • Sowohl mein T3 wie auch der Treo 650 wollen nicht so recht über einen Hub funktionieren (auch wenn der Hub eine eigene Stromversorgung hat). Ich habe mich damit abgefunden und stecke das HotSync-Kabel in einen direkten USB-Port ohne Hub. Da gibt's keine Probleme.

  • Ich bin des Rätsels Lösung auf die Spur gekommen, ich hatte vergessen das Netzkabel anzustecken. Ohne funktioniert es nur sporadisch, mit Netz-/Ladekabel immer. Beim Tungsten war das nie nötig, deswegen hab ich beim Treo da auch nicht drauf geachtet, erst ein Blick ins Handbuch hat mich eines besseren belehrt.


    CU
    Ghettomaster