Icon Manager 1.5 beta - bmp-Import

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo registrierte Icon Manager Users!


    Ich habe einige bmp-Icons im Format 32 x 33 Pixel und möchte diese auf die Icon Manager-Größe von 20 x 18 Pixeln verkleinern.


    Gibt's da irgendein Grafiktool dafür oder hilft wirklich nur "selber malen"?

  • Hi Skybert!


    Im Grunde genommen geht das ja mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Fireworks von Macromedia gemacht. Kann ich dir als Webmaster nur empfehlen.


    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als an deinen Icons rumzuschnippeln, wenn du die Proportionen beibehalten willst. Also erst mal auf 20 X 21 Pixel reduzieren und dann noch 3 Pixel abschneiden oder auf 17 X 18 reduzieren und dann bleibt links und rechts halt was frei.

  • Hallo Freibeuter,


    vielen Dank! Habe deine Anleitung mal in Adobe Photoshop nachvollzogen - und es funktioniert! (Fireworks habe ich leider ncht.)


    Mein DateBk erstrahlt jetzt in neuem Glanz! Meine ganzen Software-Schulungssymbole, Kunden-Logos etc. leuchten mir entgegen...


    ... und morgen kommt wahrscheinlich mein T2 an. Der strahlt noch mehr!