T|X - Darstellung chinesischer Zeichen im Palm Desktop

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe einen (in China gekauften) Palm T|X mit englischem Betriebssystem und aktivierten CJKOS. Funktioniert auch wunderbar, habe viele Adressen und Kalendereinträge auf chinesisch angelegt.


    Mein Problem: Wenn ich mit Palm Desktop (Win2k) abgleiche, dann kann ich in der Desktopanwendung diese Zeichen nicht lesen, es werden irgendwelche wilden Zeichen angezeigt (z.B. "ººÓï¿Î"). Chinesische Sprachunterstützung ist aber installiert, d.h. chinesische Webseiten, Dokumente und ähnliches kann ich lesen (und schreiben).


    Mein chinesisch reicht leider nicht aus, um die Palm Desktop Software auf chinesisch zu installieren, von daher brauche in andere Möglichkeiten.


    Irgendeine Idee?


    Gruss,


    Mitch

  • Wie wäre es wenn du deutsche SW parallel an einem anderen Rechner installierst um immer die gleichen Fenster zu haben, da dürfte dein chinesisch in Kombination mit den Fenstern (die ja bei der Installation ziemlich gleich sein dürfte) doch ausreichen um den Chinesischen Palm Desktop zu installieren. (Oder zuerst Deutsch, haarklein installation aufschreiben, also welche Punkt Du anklickst und so) und danach die Chinesische analog.


    Gruß

  • :lacht: Ups, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt: Die Software auf Chinesisch zu installieren würde ich noch hinkriegen, aber diese dann auch zu bedienen, dafür reicht es nicht. Ich möchte ja schließlich auch Kalendereinträge und co auf dem PC anlegen können.