XAiOX NaveOne & Wolken => Keine Verbindung?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    habe demletzt ein kleines Problem: Als ich TomTom und den GPS-Empfänger angeschaltet habe, hat mein PDA (LifeDrive) auch 'ne Verbindung zum GPS-Empfänger bekommen. Allerdings hat der Receiver keine Signal von einem Satelliten bekommen, auch dann nicht, als ich ein wenig durch die Gegend gefahren bin :(
    An dem besagten Tag war es bewölkt, kann es sein, dass das Problem war? Oder liegt es an etwas anderem?



    MfG alpha

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • hast du die Schönwetter- Edition gekauft ? :smile:


    nein, die Wolken sind kein Hinderungsgrund... da müssen schon Gebäude, Tunnel oder hohe Berge in den Weg kommen... hab auch 'ne NavOne... es muss etwas anderes sein :verwirrt:

  • Also 'n freien Bick nach oben hatte ich (dauerhaft)... oder könnte es sein, dass die Signale durch die Windschutzscheibe reflektiert wurden?! Aber dann hätte ich ja nie 'n Signal bekommen dürfen und ich hatte mit dem Empfänger schon welche... Heute Abend möchte ich nach Offenbach fahren, ich hoffe, dass mein Navi dann funktioniert... Ansonsten habe ich 'n Problem :( - Ich werde berichten ;)

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love: