Treo 750 eingeschränkter Sound

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    seit kurzem kann ich auf meinem Treo 750 keine MP3 oder WMA-Dateien mehr hören.
    Wenn ich die Datei anklicke, startet der Mediaplayer 10, der Statusbalken läuft ab, aber ich höre nichts über den Außenlautsprecher!
    Und nun kommt's: Stecke ich aber den Kopfhörer in die Klinkenbuchse, höre ich den Ton!!!
    Das ist die Sache, die mich total verwirrt. Das kann doch kein Softwarefehler sein, wenn es über Außenlautsprecher nicht klappt, aber über Kopfhörer?
    Hardwarefehler möchte ich aber auch ausschließen, da Mididaten korrekt über den Außenlautsprecher funktionieren.


  • probier mal ob du texttelefon unter optionen eingestellt hast für telefon.


  • gern. schönen abend.

  • Zitat

    gern. schönen abend.


    Danke. Ebenso :)


    Aber wie das so ist, folgt auf ein gelößtes Problem gleich das nächste...
    Der Mediaplayer spielt jetzt die Mp3's ab, versuche ich aber eine MP3 Datei als Klingelton einzustellen und anschließend mit "ok" zu bestätigen, wird der "Ruftontyp" auf "kein(e)" zurückgesetzt und die Änderungen werden nicht übernommen. Desweiteren kann ich den kleinen playbutton darunter zwar anwählen, höre aber keinen Klang.
    Bei Mididateien und WMA klappts...


    Wenn vielleicht nochmal jemand eine Idee hätte... (hoffentlich ist es wieder so einfach wie beim ersten mal ;) )


    MfG
    Werwolf

  • hast du abgelaufene drms aus einem napsterabo, welches dugekuendigt hast ?


    liegen die mp3 auf der speicherkarte ?


    hast du das windowsmediaplayer setup komplett abgeschlossen (activesync letzte zeile)

  • Mittlerweile habe ich jetzt eine 2 Giga-Karte im Treo aber leider mit dem gleichen Ergebnis.
    Mittlerweile hab ich auch ne Ahnung, was da passiert sein könnte:
    Als ich den Treo versehentlich auf Texttelefon stehen hatte, und partout kein MP3-Ton zu hören war, wollte ich die ganzen MP3-Einträge in der Registry löschen, damit die Verknüpfungen mit dem Mediaplayer entfernt wurden.


    Wahrscheinlich habe ich es da etwas ZU gut gemeint, und einen Eintrag gelöscht, der besser geblieben wäre...
    Könnte man diese Einträge mit Hilfe eines anderen Treo750 rekonstruieren?


    Vielleicht findet sich jemand, der mit mir die drei Registryzweige (HKCR, HKCU, HKLM) durchgeht. Soviel ich noch weiß, waren es nicht allzuviele Einträge....


    Mfg


    Werwolf


    P.S. Sorry für's Doppelposting