Alternative Akkus für den Wintec WBT-201

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus,


    aufgrund der Informationen aus Skyberts Testbericht, dass der Wintec WBT-201 Akkus vom Typ Nokia BL-4C benötigt, habe ich mich nach Kauf des Geräts auf die Suche nach Alternativakkus mit höherer Kapazität begeben, um die Laufzeit zu verlängern (will das Teil für mehrwöchige Wanderungen benutzen und da sind Stromanschlüsse rar).
    Auf eBay bin ich dann auf diesen 1900mAh Li-Poly Akku von MaxCell gestoßen. Leider reagiert der Logger überhaupt nicht auf den Akku, dass heißt die Power LED leuchtet nicht (weder bei einschalten noch beim aufladen), sprich es ist so, als ob kein Akku drin wäre.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann mir sagen, welche Alternativakkus mit größerer Kapazität als die mitgelieferten funktionieren?


    Vielen Dank,
    Lighthiker