Treo 500v: Nicht alle Programme unter Anwendung sichtbar

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe ein kleines nerviges Problem.
    Seit heute besitze ich den Treo 500v und bin mit dem Windows-Smartphone sehr zufrieden. Wenn man allerdings seit Windows CE 2.0 nur Geräte mit Stifteingabe verwendet hat, ist die Bedienung eines Gerätes mit Windows über die Tastatur gewöhnungbedürftig. Ansonsten klappt es prima.
    Auf dem Palm Treo 500v sind ab Werk einige Programme installiert und ein paar habe ich nachträglich installiert. Unter Anwendungen tauchen aber nicht alle Programme auf. Von den nachträglich installierten Programmen keines und von den ab Werk installierten zum Beispiel Mobile Office.
    Über den Datei-Explorer kann ich die Programme auch finden und aufrufen sowie verwenden. Da mir dieser Weg aber zu umständlich ist suche ich eine Möglichkeit wie ich alle Programme unter Anwendung sichtbar machen kann, um sie von dort aufzurufen.



    Nachtrag:
    Seit heute sind alle Programme unter Anwendungen sichtbar. Ohne dass ich etwas gemacht habe. Seltsam.




    Gruß


    Norbert

  • Hallo beleboe,


    ich auch besitze seit Februar ein Palm 500v.


    Ich möchte auch neue Anwendungen installieren aber ich weiss nicht wie.....


    Könntest du bitte mir sagen wie ich Spiele oder andere Programme installieren kann?


    vielen Dank!

  • Dieses ist recht simpel.
    Viele Programme werden in zwei Arten für die Installation angeboten. Einmal als cab-Datei und einmal als exe-Datei. Um welche es sich handelt gibt der Software-Anbieter immer an.
    Bei cab-Dateien kopiert man via ActiveSync. das Programm auf sein Windows Mobile Gerät. Man klickt dann auf dem Gerät diese Datei an und die Installation beginnt. Allerdings benötigt man ActiveSync. nicht unbedingt.
    Hat man die cab-Datei auf seinen Computer abgelegt kann man diese auch mit einem Speicherkarten-Lesegerät auf die Speicherkarte kopiert werden um sie von dort aus das Programm zu installieren. Nach der Installation löschen sich cab-Dateien meisten von selber. Es gibt aber auch cab-Dateien die sich nicht selber löschen.
    Die andere Art an einer cab-Datei zu kommen ist folgende. Man stellt mit seinem Windows Mobile Gerät eine Verbindung ins Internet her, geht auf die Seite des Software-Anbieters und lädt sich die cab-Datei herunter.
    Bei exe-Dateien klickt man die Datei an und folgt lediglich die Anweisungen. Hier ist allerdings ActiveSync. nötig.
    Auf meinem Treo 500v nutze ich nicht nur Programme die Windows Mobile 6 Standard kompatibel sind. Auch welche die für Windows Mobile 2003 gedacht sind. Hierbei kommt es auf einen Versuch drauf an. Vorher ein komplettes Backups machen. Aber nicht auf dem Computer. Besser auf einer Speicherkarte. Unterwegs bringt dieses deutliche Vorteile.