Treo 680 MP3 Klingeltöne

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich benutze jetzt wieder einen Treo 680.
    Das neue Rom 2.12 ist installiert und ich lese gerade das MP3 Klingeltöne von Palm jetzt unterstützt werden.
    Meine Frage nun, wo muß der Klingelton abgespeichert werden?
    Benötige ich wie "früher" noch ein Programm zum auswählen des Klingeltones?


    Vielen Dank.


    Gruß Thomas

  • mach es so


    Centro und Treo 680 mit 2.12 update MP3 Klingelton ohne Internetverbindung einrichten


    - Speicher die gewünschte MP3 Datei im AUDIO Ordner auf der SD-Karte
    - Starte den WEB Browser Blazer und tippen Sie bei Internetadresse folgendes ein ->
    file:///audio/xxx.mp3, wobei das xxx durch den Namen der MP3 ersetzt werden muss
    - Dann auf Los tippen
    - Nun wird man aufgefordert dieses zu speichern. "Als Rufton kopieren" auswählen
    - Tippe bei Fortfahren auf Ja
    - Die MP3 Datei ist nun ganz normal in den Einstellungen unter den Tönen bei den Klingeltönen auswählbar

  • Da scheint mir die Methode mit MiniTones einfacher zu sein. Dieses sucht automatisch nach mp3 auf der Speicherkarte. Anschliessend können diese wie gewünscht gekürzt werden und anschliessend als Klingelton auf dem Treo abgelegt werden.

    Palm Personal, 3x, Vx, Zire 71, Zire 72, T3, Treo 650, Treo 680 (Seit langem keine Akkuprobleme mehr :thumbup: )