Läuft TomTom 6 auf den Palm LifeDrive

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ein Hallöchen an alle,


    kann mir vielleicht jemand sagen [Blockierte Grafik: http://forum.pocketnavigation.de/images/smilies/confused.gif] , ab auf dem Palm LifeDrive auch die Navigator 6 Software von TomTom läuft. Ich navigiere zur Zeit mit TomTom 5 duch die Gegend, aber das Kartenmaterial ist nicht mehr ganz aktuell. Bei einem neuen Karten Update muß man auch die neue TT6 Version lt. TomTom verwenden die aber lt. TomTom nicht in der Kompatibilitätsliste aufgefährt ist.
    TomTom habe ich auch schon angeschrieben, aber die halten sich nur an ihre Angaben und Tests [Blockierte Grafik: http://forum.pocketnavigation.de/images/smilies/mad.gif] .
    Vielleicht hat es schon jemand ausprobiert.
    Würde mich auf eine Antwort freuen.


    Gruß pipa-bina [Blockierte Grafik: http://forum.pocketnavigation.de/images/smilies/drink.gif]

  • Ja, das funktioniert.
    Wenn Du noch das Microdrive drin hast (also nicht auf CompactFlash umgebaut hast), würde ich aber Installation auf SD-Karte empfehlen. Bei Installation auf dem Microdrive läuft's etwas träge.

  • Könntest du mich bitte belehren, warum beim Einlegen der TT6-(Micro-)SD-Karte auf meinem LD direkt nach Anwahl der Sprache "Deutsch" sofort der Hinweis erscheint, dass das Gerät zu TomTom Navigator nicht kompatibel sei und das Programm seinen Start ohne weitere Kommentare beendet? Hab' ich hier wichtige Tipps überlesen? (Ich gebe zu, ich habe in Anbetracht der fortgeschrittenen Uhrzeit die Suchfunktion nur marginal bemüht - aber die Ergebnisse lauteten weitestgehend: is nich ...)

  • Welche TomTom-Version benutzt Du? Bei mir funktioniert die "alte" 6.000 ohne größere Probleme.
    TomTom6 benötigt etwa ein *zusammenhängendes* Stück dbcache von etwa 2.4MB - das ist die einzige Hürde, mit der ich mich herumschlagen musste. Bei einem normalen Reset war bei mir der größte zusammenhängende Chunk immer nur 1.4 - 1.8MB groß (u.a. danke an Blazer, ZLauncher und PalmRevolt, die alle einen großen Beitrag dazu leisten, den dbcache schon während des Bootvorgangs ordentlich zu fragmentieren)... zu wenig für TomTom6.
    Mit Tools wie "cleanstart" und "OffFlush" kann man das aber in den Griff bekommen und sich ein mehr als 4MB großes Stück dbcache verschaffen, ohne daß es Probleme gibt.

  • Hallo zusammen!
    Ich suche nun schon einige Zeit im Netz nach Beiträgen, wie TT6 auf dem LD installiert werden kann. Ich denke ich muss mich schon saublöd anstellen, da ich Tom Tom home auf dem PC installieren kann, im Laufwerksmodus wird auch der LD erkannt und ich kann Karten usw. aufladen. Nur die eigentliche Navisoftware kann ich nicht installieren, da diese nicht automatisch von der DVD aufgespielt wird. Woran liegt das, wo finde ich denn die Software dafür? :weint:
    Villeicht kann mir von euch da jemand helfen.
    cleuk