Palm Zire 71 auf iMac

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe die Palm Desktop Software auf meinem neuen iMac installiert. Der HotSync funktioniert auch sofort. Fahre ich den Apple runter und wieder hoch, wird beim öffnen von Palm Desktop sofort gemeldet, das die Datei gesichert ist und keine Möglichkeit zur Änderung besteht. Während des HotSync treten dann ständig Fehlermeldungen auf und die neue Einräge werden nicht gesichert. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Muss ich die Palm Desktop Datei irgendwo freigeben?


    Zusatzfrage: Auf dem iMac gibt es des Programm iCal. Kann ich die Einträge vom Zire 71 auch darin überspielen?


    Danke vorab für eure Hilfe.


    Gruß aus Köln


    Thomas

  • Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Zum Hotsync: Hast du in deinem aktuellen Benutzer Admin-Rechte oder hast du den Palm Desktop mit einem anderen Benutzer installiert? Das hört sich ganz nach einem Rechteproblem an. Allerdings ist da die Frage welche Datei. Wie lautet die vollständige Fehlermeldung?


    Zur Zusatzfrage: Bis MaxOS X 10.5 gab es im iSync eine Palm-Syncmöglichkeit, seit MaxOSX 10.6 (Snow Leopard) gibt es die nicht mehr. Es gibt aber verschiedene kostenpflichtige Zusatzprogramme, die einen Sync mit iCal direkt ermöglichen, z.B. Missing Sync.

  • Hallo Toem,


    danke für die freundliche Aufnahme in dieses Forum.


    Da ich iCal sowieso verwenden wollte, habe ich mir gerade das Programm Missing Sync gekauft und Palm Desktop gelöscht. Die Synchronisation der Daten war erfolgreich. Danke für den Tipp.


    Gruß aus Köln


    Thomas