Outlook 2007 - Verdoppelung der Kalendereinträge nach Synchronisation

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich glaube, die meisten Palmuser hatten schon einmal das Problem mit Doppeleinträgen. Sie treten immer dann auf, wenn das Sync-Programm, und da ist es völlig egal welches, Unterschiede zwischen zwei an sich identischen Terminen feststellt. Ich stelle inzwischen vor allem dann noch Doppeleinträge fest, wenn ich versuche, einen Serientermin auf dem Palm zu ändern, der ein Serienmuster hat, welches in Outlook anders eingeben worden ist (z.B. zweijähriger Turnus im Outlook und 24-monatig im Palm). Ich habe mir daher angewöhnt, wenn ich abends nach Hause komme und meine Palm sycronisiere, Serientermine nur im Outlook zu ändern (das beschleunigt auch die Syncronisation) und erst alle Alarm, die im Laufe das Tages aufgelaufen sind, im Outlook anzuzeigen und zu bestätigen. Erst danach starte ich die Syncronisation. Diese Vorgehensweise hat die Doppeleinträge zumindest sehr reduziert.


    Für die Kontrolle habe ich im Outlook eine benutzerdefinierte Ansichten aller Outlooktermine und Aufgaben in Listenform angelegt und gespeichert, die nur die Termine und Aufgaben anzeigen, die heute geändert wurden. damit habe ich eine schnelle Kontrolle, wenn es Doppler gegeben hat.