WebOS & Datenschutz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Man kann nicht lesen ohne zu kaufen. WAr das so von Dir beabsichtigt?

    Ja, mein Nachname ist Heise.
    Ich verweise gelegentlich auch auf Bücher - die muß man auch kaufen, um sie zu lesen. Ich kann aber zukünftig gern einen zusätzlichen Hinweis dazu schreiben. Die TR liegt allerdings (außer in meinem Lesezimmer) auch häufig in öffentlichen Bibliotheken aus.

  • Gar kein Problem. :verwirrt: Ich zahl' halt immer kräftig dafür, sie ist ja auch nicht billig. In der Uni liegt sie leider nicht aus.


    Die aktuelle Ausgabe ist in der Tat empfehlenswert für das Thema. Wäre schön für die Diskussion hier, wenn einige User mal reingucken würden.


  • Wie kann ich die am einfachsten auslesen?


    Da ich mich gerade mit telefonica O2 streitig auseinandersetze, welche Daten an Palm übermittelt werden, bitte ich um Hilfestellung:


    Ist es möglich, den Inhalt dieses Verzeichnisses lesbar zu machen?
    was mache ich mit den tgz Dateien?

  • Ist es möglich, den Inhalt dieses Verzeichnisses lesbar zu machen?
    was mache ich mit den tgz Dateien?

    Schwierig, da es mit einer Blowfish-Verschlüsselung gesichert ist. Bei mir ist die Log-Datei immerhin 2,3 MB groß - da passen "jede Menge" Daten rein. Muß Palm / telefonica O2 nicht offenlegen, welche Informationen da enthalten sind?
    Ich meine aber irgendwo eine Auflistung der enthaltenen Informationen gesehen zu haben - vielleicht finde ich die Quelle noch einmal.

  • es gab hier bei "Die eigene Wolke"

    einige Beiträge sowie einen Link zu Palm. Meintet ihr das? Da werden allerdings nur konkrete Benutzerdaten erwähnt. Alles was an Systemlogs und Sitzungsdaten gesendet wird ist m.E. auch nicht unkritisch, da diese Logs über den Palm-Account mit persönlichen Angaben verknüpft sind (IMEI, Email-Adress). In der Logs-App (Start über Telefonnummer #*5647#) bekommt man einen ungefähren Eindruck, was alles aufgezeichnet wird. Die Aufzeichungsgenauigkeit steht bei einigen Kategorien auf höchster Detailstufe.