Schweizer Fahrplan Applikation (ZVV Fahrplan)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das ging aber schnell .. was war das Problem?


    Markus


    Ich bin mit der Eingabe nicht klar gekommen, hat aber dann doch nach einigem Probieren funktioniert.
    Meine Eingaben waren zu genau mit Postleitzahl z.B. und ich hatte das Gefühl, dass das nicht angenommen wird.


    Doch inzwischen komme ich mit klar und es wir uns eine große Hilfe sein wenn wir in der Schweiz sind.


  • Ich bin mit der Eingabe nicht klar gekommen, hat aber dann doch nach einigem Probieren funktioniert.
    Meine Eingaben waren zu genau mit Postleitzahl z.B. und ich hatte das Gefühl, dass das nicht angenommen wird.


    Doch inzwischen komme ich mit klar und es wir uns eine große Hilfe sein wenn wir in der Schweiz sind.

    Könnte ich etwas verbessern?


    Markus


  • Könnte ich etwas verbessern?


    Markus


    Ich weiß nicht. Evtl der Hinweis, dass die reine Ortseingabe ausreicht.


    Ich habe versucht in Bremgarten (AG) die Haltestelle "Isenlauf" einzugeben, also "Bremgarten (AG), Isenlauf" eingegeben.
    Das hat nichts gebracht, bis ich bemerkt habe, dass die Ortseingabe "Bremgarten" völlig ausreicht, ähnlich sah es aus mit "Zürich Flughafen" Oder "Zürich Hauptbahnhof".
    Bis ich es mitbekommen habe, dass "Zürich" ausreicht.
    In der deutschen Fahrplanauskunft (z.B. Bahnfahren) muss ich mich immer möglichst genau an den Haltestellennamen ran arbeiten.
    Die Vorteile des GPS-Einbindung konnte ich natürlich hier in Berlin nicht nutzen aber ich denke, dass das auch eine sehr praktische Sache ist.


    Aber da sollte deine Mit-Schweizer eher drüber urteilen können. ;)