webOS Update nicht möglich - Telefon auf dem aktuellsten Stand

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,



    ich habe mir gestern das PalmPre bei O2 geholt und wollte es nach der ersten Phase des Ausprobierens auf den aktuellen Softwarestand bringen. Wenn ich das Softwareupdate über Wlan abrufen möchte, bekomme ich immer wieder die Meldung, dass mein Pre bereits auf dem aktuellesten Stand ist. Unter Geräteinfos wird mir jedoch die SW Version 1.1.2 angezeigt.



    Mache ich hier etwas falsch? Hat jemand schon mal das Problem gehabt? Ich habe bereits einen kompletten Reset des Gerätes durchgeführt. Bei der O2 Hotline sagte man mir, dass dies bereits alles wäre, was ich tun kann. Man geht von einem Defekt aus und ich soll das Pre innerhalb von 3 Tagen wieder in den O2 Shop bringen, um es zu tauschen. Ehrlich gesagt würde ich aber darauf gerne verzichten...



    Wäre toll, wenn jemand hierfür eine Lösung hätte!

  • Ich würde den webOS Doctor für die Version 1.3.5.2 herunter laden und damit den Pre flashen. Wie das geht, steht in diesem Forum geschrieben. Wenn das nicht klappt, führt um einen Tausch wohl nichts herum.

  • herzlich willkommen im Forum,
    hast Du schon probiert das Update über GSM/UMTS zu ziehen?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ich habe das gleiche Problem.
    Daher war ich gestern Abend kurz davor, mit dem WebOS-Doktor meinem Palm zurückzusetzen.
    Dein Thread hat mich glücklicherweise davon abgehalten, denn nachdem ich gelesen habe, dass es Dir ebenso geht, gehe ich davon aus, dass das Update im Moment nicht zur Verfügung steht ;)

  • Falls ihr das Update runterladen könnt, aber es sich nicht installieren lässt (so war das bei mir, als ich es neu hatte), dann solltet ihr zunächst eure
    E-Mail Adresse verifizieren. Danach konnte der DL dann auch "validiert" und installiert werden. Es kam ansonsten bei mir, nach fehlgeschlagenem DL, auch immer
    zu der Meldung, dass das Gerät auf aktuellem Stand sei...

  • Seit heute Nachmittag ist der Download wieder verfügbar. Das Herunterladen und die Installation hat problemlos geklappt.
    Glücklicherweise habe ich mir mit dem Zurücksetzen über den WebOS-Doktor noch Zeit gelassen. Hat sich damit nun erübrigt.