Garmin iQue: Routieren mit "Via's"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Folgende Problematik:
    Ich habe eine Route erstellt. iQue zeigt mir weder auf "schnellster" noch auf "kürzester" Strecke die wirklich kürzeste auf öffentlichen Straßen. Ich habe nun eine "Abkürzung", die die Route um ca. 10km abschneidet, "online" (GPS an) als "Via"-Punkte zur Route hinzu gefügt. ABER: Es ist mir nicht verständlich, wieso iQue bei Neuberechnung diese "Via"-Wegpunkte als quasi Etappen auf seiner Route sieht: es führen Abstecher von der kalkulierten Route zum 1."Via" und wieder zurück auf die Hauptroute; weiter dann von der Hauptroute zur nächsten Abzweigung zum 2. "Via"-WP usw.
    Hat einer der freundlichen iQue-Nutzer dieses Dilemma auch schon gehabt?? Wie kommt's??
    Joachim

  • Normalerweise macht der 3600 das, allerdings solltest du auch wirklich alle Optionen zulassen, so auch das "unpaved" Attribut, also den Ackerweg...


    Es gibt aber auch seltene Fälle, in denen die Karte fehlerhaft ist und ein, nur bei Extremzoom sichtbares, Teilstück fehlt. Somit kann das dann natürlich nicht geroutet werden. Ich habe direkt um die Ecke so ein Problem: Auf einem 5 Km langen "Schleichweg" (der ist sogar asphaltiert) fehlen 50m. Der Garmin versucht dich die ganze Zeit natürlich brav auf dem rechten Weg zu halten und fordert dich hundertmal auf, irgendwie zu Drehen...


    Grüße,


    Andreas