Beiträge von Dieter W.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Und da kann man sogar Bewertungen eingeben und Testberichte schreiben... Sucht doch mal nach ******... Bin mal gespannt, wie die Bewertungen sich entwickeln :)


    ****** *** *** *********!


    MfG


    Dieter W.

    Zitat

    Original von DerNik
    Alternativen sind:
    - Haftpflicht (Die können einen neuen Bezahlen)


    ???


    Und wie soll das gehen... Haftpflicht versichert nur Schäden, die Du dritten antust... und dann auch nicht immer. Außerdem zahlt Haftpflicht nur den Zeitwert... Sorry, ist zwar ein wenig OT, aber so eine Idee sollte man sofort im Keim ersticken, bevor es nachher wieder ne Abfuhr von der Versicherung gibt, und man daraufhin wie immer sauer auf Versicherungen (in diesem Fall dann zu unrecht) reagiert.


    Mit freundlichem Gruß


    Dieter W. Kleist

    Eisdiele:
    Also das mit der Eisdiele und dem Abmachen ist ganz schnell... Kabel raus und ein Klick, und der Palm ist ab. Die GPS Mouse lass bei kleineren Pausen drauf, da durch das Geblinke die Leute eher denken, dass es sich um eine Alarmanlage handelt. Bin darauf schon häufiger angesprochen worden. Wenn ich das Moped länger abstelle, dann wird die Mouse unter die Sitzbank geworfen... Geht genauso fix...


    Vibration:
    Der Palm liegt im Case auf Schaumstoff, und wird von oben durch ein Gummi fixiert... Das bedeutet, er bekommt richtig Druck... kann man auch sehen, dass sich im Schaumstoff der Abdruck des Kabel zum Palm abzeichnet.


    Ich bin jetzt eine Saison rund 10.000 km gefahren, und kann keine Mängel an meinem m505 feststellen...


    @Pumeluk2: Im Tankrucksack wirst Du Dein Palm aber sicher nicht Wasserdicht bekommen... Außerdem ist die Sicht stark eingeschränkt, wenn Du einen Integralhelm trägst... Das GPS ist mit einer Karte im Rucksack nicht vergleichbar... Mann muß schon häufiger drauf gucken, da man im Gegensatz zum Karten lesen nicht immer für viele KM im vorraus schaut, sondern immer nur einen kleinen Ausschnitt sieht!


    Wer in Berlin wohnt oder mal vorbei kommen will, kann sich das ja gerne mal in Echt anschauen... Würde zum Palm User Treffen nach Hannover gerne mit Moped kommen, aber wahrscheinlich wird es noch zu frisch sein... aber wenn es gewünscht wird, kann ich ja auf jeden Fall mal das Case mit bringen! Bitte nur Bescheid sagen!


    In diesem Sinne


    Dieter W.

    Zitat

    Original von Pumeluk2
    [quote]Allerdings nutze ich meinen Palm auch als Organizer und bin deshalb etwas im Zweifel ob ich ihm die Folter als Motorrad-Navisystem zumuten soll?


    Wieso Folter... mein m505 ist gebetet so Bequem und Sicher... da bekommt jedes Baby den vollen Neid :) Guckst Du hier


    MfG


    Dieter W.

    Also 100 % weiß ich es nicht... aber wenn ich mich nicht täusche sind TT QV und Pathaway Proggis, die mehr für Outdoor Aktivitäten abseits von Starßen gedacht sind. Sie haben keine Routingunterstützung, sondern dienen vielmehr, die GPS Signale auf dem Palm zu visualisieren...


    Mann kann auch Routen z.B. mit TTQV erstellen, was aber sehr aufwendig ist, wenn man sich auf STraßen bewegen möchte. Er zieht zwischen 2 Punkten halt immer eine Gerade... auch wenn die Straße eine Kurve macht.


    Ich habe TTQV mal ausprobiert, um meinem kleinen eTrex mal ne Route zu verpassen zum Fahrrad fahren... Ist sehr mühselig.


    Naja... so viel zum dem, was ich über die beiden Proggis weiß! Für mich keine Alternative zum DM!


    MfG und bald geht die Saison wieder los... also immer ein bisschen Asphalt unterm Reifen :)


    Dieter W.

    Zitat

    Original von Sonja
    Wie bist Du mit der Bedienbarkeit des DM auf dem Mopped zufrieden? Sieht man überhaupt noch was auf dem Display?


    Also ich werde weiterhin meinen m505 als NaviPalm nutzen, der zwar ein etwas schlechteres Display hat als mein T3, aber völlig ausreichend ist. Ich habe jedoch ein sehr Schlankes Farbprofil erstellt... Kein Hintergründe, Bundesstraße in Rot, Landstraße in Gelb, Autobahnen in Blau und den Rest in Grau... Die Route ist Schwarz und der Pfeil darauf in Rot...


    Und bei der Detailansicht habe ich es invertiert... Weiße Straße auf grau Hintergrund...


    Ich finde es einfach wichtig, gute Kontraste zu haben... Hin und wieder gibt es mal Situationen, wo die Sicht nicht so berauschend ist... aber eigentlich kam ich bislang immer gut klar...


    Zitat

    Original von Sonja
    Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, denn beim Mopped-Fahren ist ja der Weg das Ziel, und die kleinstmögliche extrakurvige Strasse von A nach B zu finden das allerhöchste Ziel.....


    Meine Routenvorbereitung mache ich in der Regel am Rechner...


    Ich markiere Start und Ziel und laß den PC rechnen... Dann schaue ich mir an, wo er lang will, und fange an, ihn mit Zwischenzielen dahin zu bringen, wo ich lang will. Wenn die Route dann okay ist, speichere ich sie auf dem Palm. Beim Fahren schalte ich die automatische Neuberechung ab, da er beim Neuberechnen die Zwischenziele verwerfen würde!


    Was ich aber auch mal mache: Ich bin irgendwo und möchte z.B. nach Hause! Dann laß ich mich von DM routen, und habe aber vorher die Präferenzen so eingestellt, dass ich möglichst keine großen Straßen fahren muß...


    Zitat

    Original von Gottschi
    Als Halter benutze ich den Doppelsaugfußhalter von http://www.Palmrouter.de
    mit Kopf Typ B


    Und wie bekommst Du das hin bei Regen?


    MfG


    Dieter W.

    Skybert
    Ich habe ein paar Programme (z.B. EatIt!), welche ziemlich große Datenbanken haben, die immer komplett gesichert werden... Da ich dies Programm regelmäßig mehrmals am Tag nutze, wird der Syncvorgang ganz schön lang... jedenweils über eine serielle BT-Verbindung!


    Hardy
    Das mit dem Netzwerksync sieht danach aus, was ich wollte... Nur kriege ich es nicht zum laufen...


    Das Netzwerk wird aufgebaut... Aber dann gibt es ein HotSync-Problem... Das HotSync Programm kann keine Verbindung aufbauen...


    Habe im HotSync Manager Netzwerk angehackt... Wie gesagt... stellt auch eine Netzwerkverbindung her und dann ist Essig...


    Hilfe!


    mfg


    Dieter W.

    Moin erst einmal...


    Folgende Situation: Liege auf dem Sofa, und plötzlich kommt aus dem Arbeitszimmer die Meldung: "Sie haben Post" Jetzt möchte ich gerne über Bluetooth meine Emails abrufen. Bislang mache ich dafür einen HotSync, was auch funktioniert, aber:


    Ich möchte gerne ohne großen Aufwand steuern können, welche Dateien syncronisiert werden und welche nicht. Das meint, ich möchte halt nur die emails holen, aber nicht alle meine Daten zum PC schicken... weil mir das eigentlich viel zu lang dauert.


    Wer kann mir bei meinem kleinem Problem helfen?


    MfG


    Dieter W.

    Hallo erst einmal...


    Probier doch mal den HandyShopper aus... Habe bereits gesehen, dass die u.a. auch Daten zum Sammeln von z.B. Euromünzen hatten...


    Es gibt da ein nettes Forum bei Yahoo... Einfach mal suchen!


    Viel Spaß dabei


    Dieter W.

    Hallo erst einmal...


    Wir sind ein noch nicht bestimmte Anzahl von Berlinern, die sich im Augenblick überlegen, zum PUM nach Hannover zu kommen...


    Das doofe ist, dass zwischen der Landeshauptstadt und der Bundeshauptstadt der öffentliche Nahverkehr ungefähr vergleichbar ist mit dem einer kleineren Kreisstadt... sprich zwischen 22:30 und 5:30 kein Verkehr...


    Kennt jemand eine günstige, und vom Ort der Veranstaltung auch erreichbare Unterkunft... Vielleicht auch privat gegen kleine Kostenpauschale...


    Wäre nett, weil man sich so das Fahren in der Nacht schenken kann, und auch ein gemütliches Pils trinken kann.


    Wenn jemand ne Idee hat, so bitte her damit...


    In diesem Sinne aus Berlin


    Dieter W.

    Hallo erst einmal...


    Ich habe heute bei meinem T3 MobiPocket im virtuellen Graffitifeld als Anwendung eingerichtet, und fest gestellt, dass dort nun ein schönes buntes Icon zu sehen ist. Ich würde gerne auch die anderen Icons von anderen Anwendungen in Bunt und HiRes da haben...


    Ich denke, dass wird von den Anwendungen selber gesteuert... Kann man da irgendwie die Icons, die in den Feldern angezeigt werden, irgend wie austauschen?


    mfg


    Dieter W.

    MEausK
    Glückwunsch, dass Du es endlich hin bekommen hast!


    @all


    Also ich habe genau das selbe eingegebn wie MEausK, aber habe das Problem, wenn ich die Internetverbindungsfreigabe bei t-online auf BT stellen möchte, dass ich da eine Fehlermeldung bekomme, die wie folgt aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://www.kleist-web.de/Fehler_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kleist-web.de/Fehler_2.jpg]


    Also ich lege mir echt die Karten! Wer sagt mir, was ich falsch mache!


    MfG


    Dieter W.