Beiträge von wberghoff

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Version 1.1.1 sollte heute im App Catalog auftauchen. Änderung: Fix für die Zeiten vom Australien GP.

    Hilft nicht, wenn die vom Programm vorgenommenen Kalendereinträge nicht auch geändert werden. Muss ich jetzt jeden F1-Termin im Kalender selbst kontrollieren? Dann brauch ich eine solche SW. nicht. Baustellen gerade im Bereich Termine und Aufgaben gibt es im Pre mehr als genug.


    Es wäre schön, wenn die Energie der Programmiere dahin ginge, den User nicht noch mehr zu quälen mit unsinnigen, ja verärgernden Anwendungen. So aber haben ich das Rennen fast völlig verpasst. Danke. Wer würde dafür freiwillig bezahlen?

    Ich habe versucht, ein Standard-Micro-USB-Kabel am TS zu nutzen. Mit etwas Schnitzerei passte es in den Slot. Allerdings hatte ich alle paar Sekunden den Gänseblümchen-DingDong. Mit den Original-Palm-Kabeln am gleichen TS hatte ich kein DingDong. Das Kabel als Stand-Alone machte am Pre keine Schwierigkeiten, laden und Classics füttern klappte bestens.


    Ins Palm 12V-Ladegerät passt ein Standard-USB-A-Kopf (von obigem Micro-Kabel) nicht hinein. Aber im i-Pod-Zubehör gibt es ein 12V-Ladegerät mit 2 USB-Buchsen, eine davon als "Schnelllader". Das Ladegerät ist recht brauchbar.

    Zum kostenlosen WLAN-Nutzen geht man am besten in einen Shop der großen Büchereiketten wie Barnes&Nobles. Die Zugänge sind immer kostenlos, der Kaffee und der Cheesecake ist oft besser als bei Starbucks und auch sonst ist es unterhaltsamer 8)


    Mit dem Treo680 hatte ich 2008 in North-Michigan (nur CDMA) keine Probleme (hat kein UMTS, aber EDGE), ebenso auf etlichen CDMA-Karibik-Inseln. Auch mit dem Centro im letzten Frühjahr klappte alles. Das SE W880i hingegen hatte dort nie eine Leitung.


    Mit dem Pre in NYC hatte ich im Dezember 2009 echte Probleme, ein vermutetes Hardware-Problem hat ihn nur per WLAN online gehen lassen. Auf CDMA-Karibik-Inseln hatte ich ebenfalls keine anderen Schwierigkeiten als das leidige Hardware-Problem. Telefon ging immer! Nach der Reparatur (Platinentausch) gab es keine Probleme mehr.


    Über Kosten kann ich nicht referieren, weil ich drüben eine normale Verizon-Karte nutze, deren Abrechnung ich nicht sehe. Man kann aber auch in Europa SIM bekommen, die in USA bezahlbare Leitungen anbieten und nach D per Telefonkarte günstige Kurse haben. Internet geht damit aber AFAIK auch nicht.


    Wenn man mit deutscher SIM unterwegs ist, muss man überall im Ausland unbedingt darauf achten, einen echten Roaming-Partner des eigenen Anbieters zu nutzen, das kann sonst brutal teuer werden.


    Das "handliche" Pre-Netzteil mit dem VDE-Stecker plumpst aus jedem US-Adapter (und auch UK) einfach heraus bzw. reisst diesen aus der Steckdose. Ich habe mir in USA ein Pre-Reisenetzteil für wenige US$ besorgt, da kann man die Stecker-Köpfe wechseln. (Gibt es hier natürlich auch, aber deutlich teurer). Wer länger da ist, eine feste Adresse hat, kann auch sehr kostengünstig Pre-Zubehör über den precentral-Shop bestellen und sich rechtzeitig zusenden lassen. Die liefern anstandslos ins Hotel.