Beiträge von BlackCatBone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Danke für die Blumen :boogie: !


    Beim Lesen findest Du rechts oben so ein kleines Menü... wenn Du da drauf tappst, kannst Du die Schriftgröße ändern (mit den Lupen) und Infos zum Autor abrufen (mit dem Fragezeichen)...


    Danke für's Feedback!
    BlackCatBone

    Hallo alle miteinander,


    Teile der letzten Wochenenden habe ich damit verbracht, eine mobile Anwendung für die deutschsprachigen Bücher der Projekte "Gutenberg-DE" und "gutenberg.org" zu programmieren. Damit stehen Euch hunderte Bücher kostenfrei zur Verfügung. Die Idee ist, die Bücher nicht herunterladen zu müssen, sondern sie direkt online auf dem Smartphone zu lesen. Da ich selber einen Palm Pre nutze, habe ich das Programm auch auf diesem entwickelt, es sollte aber auch auf dem Eierphone, Android oder mit Opera Mobile funzen. Die Anwendung ist in JavaScript und PHP programmiert und kann direkt im Browser aufgerufen werden, eine Anmeldung oder ähnliches ist nicht notwendig. Die Bücher / Seiten werden direkt von den originalen Webseiten abgeriffen, eine eigene Datenbank führe ich nicht. Beim Beenden wird die aktuelle Leseposition gespeichert und beim nächsten Aufruf wiederhergestellt. Eine Autoreninfo über die Wikipedia steht auch zur Verfügung.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand Interesse zeigt und mitliest, Fehler sucht / findet, Vorschläge für Features macht, etc.. Die Anwendung ist noch "beta". So ist es zum Beispiel gut möglich, dass einige Bücher nicht funktionieren.


    Adresse: http://www.meyerk.com/pg/index.html


    Beste Grüße und viel Spass,
    MrPradox

    WAS?? Oh das wusste ich nicht, echt jetzt...??


    ÖHM...? Das würde ja heißen, dass es keinerlei "besseren" Kalenderprogramme geben könnte?!


    Grüße

    Yup. Das ist ja das Dilemma. Du darfst zwar eigene Kalendereinträge anlegen, aber nicht die vorhandenen auslesen. Dasselbe gilt für die Kontakte, auch wenn man da einen einzelnen Kontakt durch den User auswählen lassen kann. Deshalb gibt es z.B. immer noch keine App-Katalog fähige App für Geburtstagserinnerungen. Die eine - mir bekannte - App im amerikanischen App-Store nutzt hierfür direkt die Google-Kontakte auf den Google-Servern. Das Ganze ist eine ziemlich heftige Einschränkung für Apps :peinlich:


    Bye,
    BlackCatBone

    Hallo alle miteinander - dies ist mein erstes Posting auf Nexave :)


    Ich entwickle gerade eine neue App namens "MagicWallpaper". Der / Das Pre unterstützt ja keine Widgets auf dem Desktop, ich habe es aber ganz gerne, wichtige Aufgaben und unangenehme Aufgaben immer direkt vor der Nase zu haben, um sie nicht zu verdrängen :pfeift: . Deshalb kann man mit MagicWallpaper einfache To-Do items auf dem Desktop ablegen, dazu wird einfach auf ein Hintergrundbild gezeichnet.


    Meine Frage an Euch ist jetzt, welche Features würdet Ihr Euch für so ein Programm wünschen? Gibt es ausserhalb meiner 4-Wände überhaupt Bedarf dafür? Derzeit wird nur der Download von Wallpapers von Picasa Web Albums oder einer URL unterstützt, ein Hochladen der eingestellten Wallpaper klappt (noch) nicht - wäre das wichtig? (Verbraucht einiges an Datenvolumen). Sollte so eine App sich täglich selber aufrufen und Termine aktualisieren? Usw. usw. Ich mache das nur zum Spass und als Hobby, es wäre mir wichtig zunächst die meist-gewünschten Sachen einzubauen, damit es überhaupt irgendwann rauskommt :)


    Vielen Dank im voraus,
    BlackCatBone