Beiträge von horst37

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Danke, nach vielen Angeboten, die irgendwann ins Leere liefen (und eine Reihe, die zu Abofallen-Btreibern führten), habe ich einen funktionierenden Link gefunden.
    Installiert habe ich die Dateien unter ARM4T, welche nicht eine andere Sprache kennzeichneten.
    Ich konnte mit meinem Wlan verbinden. Aber sobald ich Opera Mini startete, kam wieder ein endloses Zurücksetzen.
    Erst ein Hard-Reset half.
    Woran kann es wohl liegen?


    Gruß, Horst

    Danke, ich habe den integrierten Browser verwendet.
    Opera Mini hatte ich versucht, zu installieren. Aber trotz intensiver Suche konnte ich nirgends mehr Java VM für Palm OS finden.
    Gibt es sonst eine Alternative?


    Gruß, Horst

    Offener Zugang, dann wird ein Kennwort abgefragt.
    Also weder WEP, noch WPA. Die Zugangsberechtigung wird danach abgefragt ("enter Key...")
    Ich habe keine Ahnung, ob dies bei Hotels so üblich ist.


    Gruß, Horst

    Hallo,


    mein Lifedrive mit 16 GB CF läuft sonst problemlos und stabil. Auch WiFi mit dem eigenen Wlan.
    Bei einer Kurzreise habe ich vergeblich versucht, mich ins Hotel-Wlan einzuloggen. Dies war offen mit Kennwort nach Verbindung.
    Ich kam einmal sogar bis zum Kennwort, danach klappte aber kein Zugang. Nch mehreren Versuchen hängte sich der PDA auf und ein Softreset wiederholte sich dann ständig.
    Also Hardreset (schnell), hier landete ich ebenso in einer unendlichen Schleife.
    Also das langsame Hardeset, jetzt danach dunkles Display. Ein folgendes Softreset fing sich nach einigen Loops.
    Kann der NetChaser schuld gewesen sein?
    Jetzt läuft wieder alles normal, im Hotel hatte ich WLAN aufgegeben.
    FixWifi war installiert.


    Was könnte schuld gewesen sein?


    Gruß, Horst

    Hallo,


    kann ich wirklich mit dem Lifedrive nur eine Verbindung zu WiFi aufbauern, wenn ich ich das Netzwerk kenne?
    Ich kann also unterwegs keinen unbekannten Hotspot suchen?
    Oder habe ich etwas übersehen?


    Gruß, Horst

    Danke.
    Da war ich irritiert, wegen der Meldung "synchronisiere Mobipocket". Da war wohl gemeint, dass die Wiki-Dateien mit einem bereits installierten Mobipocket synchronisiert würden.
    Ich hatte Mobipocket 5.3 auf dem Lifedrive und wollte es duch die 6.2 ersetzen. Drüberinstallieren änderte nichts. Die 5.3 traue ich mich nicht zu löschen, da ich nicht genau erkenne, welche Dateien. Es gibt mobipocket_history, mobibook_log, bobibook, mobipocketCache, MobiSyslib. Nur Mibibook ist eine Applikation.
    Aber es klappt mit der alten Version, da kann ich es wohl so belassen.


    Gruß, horst37

    Vielen Dank, die Informationen von Skybert sind wohl sehr hilfreich.
    Etwas spät (wohl während Deiner Antwort) hatte ich meine Frage noch ergänzt.
    Das von mir gefundene Wikipedia Paket besteht aus 40 prc-Dateien.
    Da ist demnach der Reader enthalten, denn die (ungeeignete) Installation zeigte stundenlang "synchronisiere Mobipocket".



    Gruß, Horst37


    Ich bin Späteinsteiger bei Palm OS in doppelter Hinsicht.
    Mit über 70 schätzt man das große Display und auch sonst sagt mir der Lifedrive mehr zu, als ein getestetes Winmobil Smartphone.

    Hallo,


    nachdem ich festgestellt habe, dass die Installation großer Programmpakete (z.B. Wikipedia) auf dem Palm (hier Lifedrife mit 16 GB CF) nach 6 Stunden keinen erkennbaren Fortschritt zeigt, suche ich eine alternative Methode.
    Irgendwo las ich, dass es mit Hotsync praktisch nicht fehlerfrei möglich sei. Man solle die Dateien auf die SD Karte kopieren und von dort installieren.
    Ich konnte aber bisher keine Vorgehensweise finden, deshallb bitte um Rat.
    Es ist wohl ein Reader enthalten, es sind 40 prc-Dateien.
    Irgendwo las ich, dass dazu der Mobipocket-Reader genutzt wird, dieser sei Shareware.
    Anderswo ist von Freeware die Rede.


    Gruß, horst37

    Hallo,


    ich kämpfe beim Lifedrive unter Windows 7 mit der Bluetooth-Synchronisation.
    Endlich erkennen sich wenigstens Lifedrive und Dongle, aber nur, wenn kein HUB vor dem Dongle ist.
    Aber schon die in der Lifedrive-Hilfe angegebenen Schritte gehen nit der aktuellen Software 6.2.2 nicht.
    Dort kann ich zwar seriell ankreuzen, aber keinen Port.
    Kann mir mal jemand seine Einstellungen nennen?


    Gruß, horst37

    Dieses Icon hatte ich noch nicht entdeckt, eben erst gefunden.
    Ob es schon beim Sony CLIE dort war?
    Dort kann ich aber auch nur "Kalender" wählen oder abwählen.
    Inzwischen habe ich aber das Problem gelöst. Einfach Outlook deinstalliert und neu installiert.
    Ich glaubte zunächst blauäugig, dass ich mit einer neu erstellten Outlook.pst arbeiten könne, da wurde aber komischerweise der Start verweigert.
    Die alte Outlook.pst hinkopiert , aber nur diese, nicht exdent.dat usw.
    Jetzt musste ich nur eine Reihe doppelter Einträge löschen, für vergangene Jahre lasse ich sie stehen. Mit der 16 GB CF-Karte statt Festplatte ist es vertretbar;-)
    Outlook scheint unheimlich kryptisch zu sein, da muss ich mir wohl mal Literatur besorgen.
    Der Palm Desktop ist aber auch nicht viel überschaubarer. Ich habe dafür noch keine Datensicherung gefunden, die funktioniert.


    Gruß, Horst

    Danke, aber da finde ich keine Einstellungen.
    Wenn ich den Hotsync-Manager starte, wird dieser geladen, aber ich kann nichts einstellen. Mit PIM Conduit kann ich nur wählen, ob ich mit Outlook oder Palm Desktop synchronisieren will-
    Ich finde sonst nirgends Einstellungen, selbst bei der Installation wurde iuch nur gefragt, ob alter oder neuer Palm (wegen der Dateinamen).
    Und bis vor 1 Woche hat es auch noch geklappt, zumindest ist mir kein Fehler aufgefallen.


    Gruß, Horst

    Hallo,


    ich nutze den Lifedrive meist mit Palm Desktop von Access 6.22 zusammen mit Hotsyncsetup unter Windows 7.
    Gelegentlich stelle ich zu Outlook 2003 um und es klappte früher.
    Plötzlich wird die Synchronisation zum Kalender verweigert (Kontakte usw. klappen), ohne sonstige Fehlermeldung.
    Woran kann es wohl liegen?


    Gruß, Horst

    Danke für den Hinweis, dass man das Servicepack mehrmals installieren darf. In einem Link erfuhr ich, dass dies helfen kann, wenn auch das Installierte SP als installiert eingetragen war.


    Nun konnte ich meine CF erneut installieren.
    Ich hatte sogar vergessen, die SD herauszunehmen, habe es während des Rests gemacht und es klappte.


    Aufatmend


    Horst37

    Halle,


    ich hatte zwar schon eine spezielle Frage gestellt, würde aber gerne etwas erweitert um Rat bitten.
    Den Lifedrive hatte ich mir gebraucht mit einer CF 16 GB gekauft, weil mir das große Display und auch das vom CLIE TJ35 bekannte System gefielen.
    Inzwischen musste ich feststellen, dass sonst fast alle Foren zu Palm OS absolut tot sind und ich habe erfreulicherweise dieses recht aktiv gefunden.


    Den Lifedrive hatte ich unauffällig funktionierend übernommen, er überlebte aber unverständlicherweise einen Hard-Reset nicht.
    Im US-Forum las ich, dass dies sogar immer mal wieder bei Lifedrives im Original-Zustand passierte.
    Ich wollte ja mit Powerdrive versuchen, meine Sandisk 16 GB Extreme III erneut zu aktivieren, las aber in einem älteren Beitrag, dass dies nicht so problemlos gehe, weil beim ersten mal wohl Änderungen auf die Festplatte geschrieben wurden. Hat es jemand ein zweites mal mit Erfolg geschafft?
    Jedenfalls bekomme ich mit Powerdrive nach Sekunden die Fehlermeldung "Asset "0"failed at MainProgr.c 923". Ob von Powerdrive oder Palm OS, weiß ich nicht. Könnte hier ein Zusammenhang bestehen?
    Servicepack 2 ist laut Abfrage auf der Festplatte installiert (WiFiLib v.1.0.7), besteht ein Risiko, wenn man dies wiederholt? Nach obigen Erfahrungen habe ich aber schon bei einem Hardreset ein etwas ungutes Gefühl.
    Leider habe ich vom Powerdrive Autor keine Antwort beommen, jemand schrieb mir, dass schon deutlich länger keine Antworten mehr kämen.
    Mit der Festplatte klappt offensichtlich sonst alles.
    Vielleicht hat es sonst jemand ein zweites mal mit Powerdrive eine CF beschrieben oder kann sonst etwas dazu sagen?
    Gäbe es für diese CF überhaupt eine Alternative zu Powerdrive? Funktionieren die älteren Anleitungen nur mit 4 GB?


    Vielen Dank für jeden Rat und sorry für das teilweise doppelte Posten. Aber vorher waren wohl meine Fragen etwas knapp gehalten.


    Gruß, horst37

    Danke, dann hatte ich wohl extrem unverträgliche erwischt.
    Im amerikanischen Forum las ich aber auch von solchen Problemen.
    Ich habe mir den Lifedrive erst jetzt gebraucht zugelegt, u.a wegen dem großen Display.
    Auch hat ersich als stabiler als zwei probierte WM-Geräte gezeigt.
    Da werde ich halt ausprobieren, welche SD klappen. Den SDHC Treiber traue ich mir schon deshalb nicht zu kaufen, weil anscheinend (s. mein anderes Posting) Dmitry auf Problemmails nicht mehr antwortet.


    Gruß, Horst

    Hallo,


    ich fand schon einige Einträge zu ähnlichen Themen. Ich möchte aber diese 2 Geräte mit unterschiedlichen Treibern, die auch noch den gleichen Namen haben, unter einen Hut bringen .
    Das Ganze auch noch unter Windows 7.
    Den Lifedrive synchronisiere ich mit Palm Desktop 6.2, möglich in Kombination mit Palmhotsyncsetup.
    Der Rat, beim CLIE nur jeweils den gleichnamigen Treiber PALMUSBD.sys zu tauschen, führte nicht zum Erfolg.


    Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden? Egal ob mit Palm Desktop oder Outlook.


    Gruß, Horst37