Beiträge von Zerstrer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    @ opapaladin


    okay... das dacht ich mir! Also wenn ich das spiel starte springt die auflösung zurück, nachdem schließen ist es wieder die die ich eingestellt habe!



    @Deerhunter


    das wurde noch nicht genannt, kann aber nicht stimmen! Bei kollegen klappt es mit selben Spielen auch wunderbar (und es sind auch net die ältesten!)

    Also zu Overscan habe ich NICHTS gefunden!



    Aber ehrlich gesagt habe ich nichtmal ne Anleitung/ Beschreibung des Monitors gefunden! Die hat wahrscheinlich mein Vater. Hab ihm heute aufgetragen die zu finden :D.


    In den Optionen des Monitiors gibt es sowas jedenfalls nicht!



    Hotline wäre echt hilfreich, hoffentlich gibts dann auch ne deutsche :D

    @ kulf -> das ist nicht der Fall!


    @ MsM es ist die zweite Grafikkarte und nicht Monitor :D defekt sollte er aber nicht sein! sonst würde der Rest ja auch nicht funktionieren.


    @ opapaladin


    Also es ist ein TV/ PC Monitor der dauerhaft mit PC und Receiver verbunden ist! der Receiver ist per Scartkabel (oder wie hieß das Kabel mit dem Dicken breiten Kopf?) (https://www.deluxecable.de/images/produkte/i65/6526001.jpg) mit dem Monitor verbunden! das war ja einer unserer Suchkriterien für den neuen Monitor, da ich nicht extra nen neuen Receiver wollte!


    Die Grafikkarte HAT den richtigen Treiber zu 100% und sie ist HDMI fähig! hab ja den Namen unten gepostest!


    ich denke ich hole mir jetzt ein HDMI-Kabel und werde das versuchen, ansonsten schaffs ich vielleicht noch mit nem Analogkabel zu testen (fahr jetzt erstmal in Urlaub^^)


    Zu den ganzen Auflösungsideen! also ich wiederhole: wenn ich die Auflösung kleiner stelle wird das Desktopbild angepasst, sobald ich jedoch wieder auf ein Spiel gehe wechselt er automatisch zu 1920x1080!


    Edit by SHH: Beitrag redaktionell überarbeitet.

    okay, dann hol ich mir ma son billigding xD


    mein vater meinter er kennt sich mit den neueren Sache nicht so aus und dass es daran tatsächlich liegen könnte!


    ich bedanke mich bei euch! Bei jedem für die Hingabe zur technik und die hilfen!



    THX Tim


    -closed-

    so es gibt neues:



    also ich hab ein UMC Hull HD 1080P Widescreen Digital LCD Tv (also monitor für fernsehen + PC) 23" (sry der von meinem vada hat 21,5") Full HAD 1080 halt..
    ja ne anleitung is da nicht
    aber auch au der verpackung steht: screen resolution 1920x 1080
    so an der grafikkarte wie gehabt DVI am monitor HDMI


    das manuelle einstellen (über knöpfe) gibts garnicht ich kann dort nur höhe einstellen aber nicht größe (also die lage nicht die größe)


    Gainward GTS 250 1024MB GDDR meine Grafikkarte!

    nein nein das is schon echtes ;),




    ja an der software? wie gesagt ich hab den aktuellste treiber! von gainward passend zur Grafikkarte, desweiteren hate ich vorher eine Nvidea GTx drinnen bei der das gleiche Problem auftrat!


    ich gehe davon aus das es dir Auflösung unterstützt wenn es überall als die optimale angegeben wird :D


    was meinst du jetzt genau mit am display rumschrauben?



    Antwortende Grüße


    Tim

    @ flute, das wurde eig schon 100ma kontrolliert! aber weil dus bist mach ichs dann nochma :D


    @ carl also der desktop is mit diesen 1834 x iwas richtig.. mit 1920 genauso wie die games..
    zu den spieleeinstellungen EGAL wie ich die wähle ob 800x600 1024xiwas oder 1920x1080
    das fenster des spiel bleibt IMMER gleich nur die auflösung also schärfe verändert sich stark..


    die grafikkarte es ist keine alte aber auch kein top aktuelle wenn wir nach sehr gut - gut - mittel - schlecht- sehr schlecht gehen liege ich bei gut :D



    danke nochma ;)

    wie sollte die denn deiner meinung nach sein? fakt is es ist ein 16:9 Bildschirm,


    die Auflösung 1920x1080 is empfohlen! nehme ich die nächst kleinere hab ich schwarze Ränder! und das Spiel is nach wie vor zu groß! es ändert sich NICHT mit. komisch aber war!




    hier sieht man die alten kisten waren die besten^^ da gabs 3 knöpfe und dann konnte man im menü mit + / - das bild perfekt anpassen

    ^^ okay,


    wobei wie ja erwähnt auch in dem bereich ->ansicht -> anpassung hinter 1920x 1080 /empfohlen steht! wobei es dann nicht stimmt das könnt ja dann mit dem Overscan zusammenhängen! ich werde mir das beides mal ansehen..


    esk ann ja eig unmöglich sein dass da iwas unkompatibel ist! bzw. dass man nicht ne gescheite auflösung hinkriegt! scharf isses aber!!

    per DVI genau ;) registrieren hate ich vor und is jetzt erledigt :D


    @ m-s das is mir neu! ich werde da zu Hause nochma nachsehen! Hat jemand sonst nach ne idee? kann ja nicht schaden zu sammeln :D


    danke euch!