Beiträge von Alfred402

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo!


    Nach den positiven Berichten in diesem Forum habe ich mir zu meinem T3 eine Fortuna BT GPS Maus zugelegt.


    Beim Routingprogramm schwanke ich noch zwischen Mapsonic und DigiMap oder auch TomTom für Palm.
    Auf jeden Fall warte ich noch etwas, da ja hoffentlich von Mapsonic bald eine neue Version rauskommen wird, in der dann vielleicht auch schon die Verbesserungsvorschläge aus diesem Forum eingearbeitet sind.


    Bei meiner Urlaubsplanung bin ich jetzt auch auf die Reiseplaner von Marco Polo und Falk gestossen.


    Hat da jemand von euch schon Erfahrung damit?


    Kann ich da auch Stadtpläne auf den Palm laden?


    In den Produktbeschreibungen ist von einer GPS - Schnitstelle die Rede. Funzt die auch auf dem Palm?


    Wäre nämlich zu dem Preis von knapp 30,-- Teuros ein echtes Schnäppchen.

    Ich habe bis zum Kauf des T3 eigentlich immer QO verwendet.


    Derzeit schwanke ich etwas zwischen den beiden Produkten.


    Bei Dokumenten hat für mich DocToGo die Nase vorn - die Möglichkeit Tabellen darzustellen und zu bearbeiten ist einfach genial gelöst. Bei QO soll's die Möglichkeit zwar auch geben, ich habe die aber bis heute nicht gefunden.


    Tabellen:
    Von meinen Anforderungen her gefallen mir die Sheets bei QO eindeutug besser. Hier fehlt mir bei DocToGo die Möglichkeit errechnete Werte aus Zellen rauszukopieren und in neue Zellen als reine Werte reinzukopieren (geht bei QO einwandfrei).


    Sonst sind die Unterschiede eher Geschmackssache.

    Das Ganze schaut nach einem Softwareproblem aus.


    Datebk5 Alarme funktionieren, wenn als Alarmton in Datebk5 nicht der Systemalarm, sondern die Datebk5 - spezifischen Alarmtöne ausgewählt werden.


    WorldMatePro 3.0 zeigt übrigens ein ähnliches Verhalten.


    Das führt zu der witzigen Entwicklung, dass ich, wenn ich in einem Hotel übernachte am Abend immer ausprobiere, ob die Alarme auch funzen.



    Booth:

    Zitat

    Hast Du schonmal geschaut, ob es eventuell eine neue Version bzw kleines Update von dem Programm gibt?


    Ich verwende die letzte Beta Version von Datebk für den T3 (Version 5.1a, sF). Die vorigen Versionen hatten aber dasselbe Problem.



    Cash: Welche Datebk - Version verwendest du?

    Hallo!


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich habe schon geglaubt, dass ich mit dem Problem hier völlig alleine dastehe.


    Die Alarme benötige ich hauptsächlich für Termine im Kalender.


    Hier zeigt sich folgender Effekt (mit ausgeschaltenen Systemtönen):


    Termineintrag nur im Standardkalender ohne Aufruf von Datebk5: Alarm funzt.


    Termineintrag im Standardkalender, danach Aufruf von Datebk5 (Preferences: Datebk Handles Alarms): Alarm ist nicht hörbar


    Termineintrag nur in Datebk: Alarm ist nicht hörbar.


    Schalte ich im Datebk5 die Option "Datebk Handles Alarms" aus, dann ist statt des Alarms nur ein kurzes knacksen zu hören. Dann herrscht wieder Stille.


    Scheint irgendwie ein Bug von Datebk5 (Version 5.1a, sF) zu sein - oder hängt es damit zusammen, dass sich die Datenbanlken für die Kalenderanwendung geändert hat?!


    Stört das eigentlich sonst neimand hier? Ich habe deswegen bereits ein paar Termine übersehen.


    Booth: Alarm bei den Aufgaben habe ich noch nicht probiert, wrede es aber versuchen.


    yoysoft: Ich hab nicht die Option "Töne Aus", sondern die Option "Systemtöne aus" gemeint.

    Hallo zusammen!


    Jetzt hab' ich schon einiges gesucht und nichts dazu gefunden.


    Vielleicht weiß hier jemand was darüber:


    Immer wenn ich bei den Einstellungen > Töne&Alarme die Systemtöne ausschalte, und dann versuche den Alarmton zu ändern (z.B. von Mittel auf Laut) ist kein Ton mehr hörbar.


    Auch Alarme für Termine aus dem Datebk sind dann nicht mehr zu hören.


    Hat hier jemand denselben Effekt auf seinem T3?

    Hallo Hans!


    Vielen Dank für die rasche Antwort!


    Ich "Spezialist" hab' deswegen schon zwei Hard Resets hinter mir.


    Der Verdacht mit Uninstall war übrigens falsch. Bei meinem Kollegen trat der Fehler auch ohne das Prog auf.



    Gruß


    Alfred

    Hallo!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mein T3 zeigt folgendes Verhalten:


    Im Eingabebereich ist statt der Grafittifläche die Tastatur eingeblendet.
    Palm hängt sich Programmbedingt auf (weiß leider nicht mehr warum).
    Soft-Reset durchgeführt.


    Siehe da: Die Tastatur wird eingeblendet, das kleine Symbol rechts unterhalb des Tastaturfeldes zum Aufruf des Grafittibereiches an Stelle der Tastatur ist jedoch verschwunden.


    Abhilfe: Hard Reset.


    Einem Kollegen ist das nun auch schon passiert.


    Irgendwie haben wir das Programm UNINSTALL in Verdacht.


    Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Alfred

    Zitat

    Original von jurigagarin


    Alfred402: was bei Pocketmirror nicht mitsynchronisiert wird, sind alle zusätzlichen Adressen (die man in der Standard-Applikation mit dem netten "+" hinzufügen kann), der Geburtstag und wahrscheinlich auch die über vier hinausgehenden Zusatzfelder.


    jurigagarin


    Danke für den Tipp mit dem netten "+"!!!


    Gibt's eigentlich eine Doku mit welchen Outlook-Feldern diese Adressfelder bzw. die über 4 hinausgehenden Benutzerspezifischen Felder gesyncht werden?


    Vielleicht sollte ich doch mal das Manual lesen?

    Hallo zusammen!


    Ich bin seit ein paar Wochen von einem TT auf den T3 umgestiegen und jetzt (nach der Lösung des SD Problems) auch schon restlos begeistert von dem Ding.


    Allerdings besteht bei mir noch immer ein anderes Problem:


    Wenn ich in den Einstellungen den Systemton ausschalte gibt's auch keinen Alarmton mehr (unabhängig von der Einstellung für Alarmtöne).


    Ist das bei allen T3 so oder erleide ich hier nur ein Einzelschicksal?


    Grüße


    Alfred

    jurigagarin


    Darf ich dir mal eine naive Frage stellen?
    Nachdem für mich die Besprechungsorte bei wichtig sind, synche ich auch wieder mit Pocketmirror (mit den Palmconduits werden die nicht mitsynchronisiert).
    Auf die Idee nur die Kontakte mit den Palmconduits zu synchen bin ich leider nicht gekommen.


    Welche Felder fehlen mir in den Kontakten, wenn ich Pocktmirror synche?


    Gruß


    Alfred

    Hallo zusammen!


    Bin zwar neu im Board, aber trotzdem begeisterter Palm User (T3)


    Die nicht übertragenen Orte bei der Datebk/Outlook - Kombination haben mich dermaßen geärgert, dass ich zum Synchen wieder auf PocketMirror umgestiegen bin (war beim TT original dabei)


    Jetzt funzt es wieder.


    Was ich nicht weiß: angeblich werden mit den neuen Conduits auch neue Funktionen im Palm Desktop (verwend ich aber nicht) unterstützt.


    Grüße
    Alfred