Beiträge von heiko_palm_pre

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    Der Beitrag ist als Info gedacht. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich gehöre auch zu den Palm pre usern, deren Palm selbständig Anrufe tätigt. Nachdem ich hier gelesen hatte, dass das einzige Mittel gegen diesen Fehler wohl der Austausch des Display sei, habe ich den PALM Chat benutzt. Beim ersten Versuch hatte ich eine "Technikerin" drann die anscheinend 5 Kunden gleichzeitig bedienen mußte. Nach jeder Meldung hatte ich mehrer Minuten Wartezeit. Dann das übliche Neustart usw.. Beim Webos Dr. kam dann die Meldung, dass Sie keine Gespräche mehr annimmt. Meine Arbeit von ca. 1Stunde war weg.


    Dann neuer Versuch. Jetzt war ich allerdings schon etwas sauer. Ich wollte eigendlich nur noch veranlassen, dass der PALM abgeholt wird. Der Techniker der jetzt deutlich schneller antwortete schrieb, dass ich erst Webos Dr. durchführen müsse und wenn das mit dem Display zu tun hat braucht er noch ein Foto.


    Da ich schon sauer war und inzwischen keine Lust mehr hatte die Arbeiten für Palm zu erledigen, sagte ich, dass ich nicht in der Lage bin irgendwelche Software zu installieren und auch keine Kamera für das gewünschte Foto hätte. (solche Leute soll es ja noch geben) Ich wolle nur die Adresse haben und würde Ihnen das Greät dann zuschicken.


    Darauf wurde mir gesagt, dass PALM das Telefon nicht ohne Test reparieren könne. Darauf sagte ich, dass sie gerne vor der Reparatur testen dürfen. Dieser Chat dauerte dann noch länger als der erste und ich war dann richtig sauer.


    Mir ist schon klar, warum Palm so vorgeht. Aber ich habe kein Verständnis dafür, dass sie ihre Quallitätsproblem in dieser Art an ihre Kunden auslagern.


    Ich bin heilfroh, dass ich das Gerät bei einem sehr kompetenten O2-Shop gekauft habe. Nach dem Chat ab zu o2 (immer noch Wut im Bauch) Rechnete ja mit der Aussage, dass das Gerät von Palm abgeholt werden muß.


    Komme rein, beschreibe den Fehler und der freundliche Verkäufer sagt: Kein Problem wir schicken das ein. Da war ich schon freudig überrascht. Kommt noch besser. Sind sie zufällig Geschäftskunde (was ich bin), dann erhalten Sie innerhalb der nächsten 48 Stunden ein neues Gerät im Austausch.


    Ich werde in Zukunft erst zu dem Händler meines Vertrauen gehen, bevor ich mich mit den Herstellern herumstreite.