Beiträge von Vamp55

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    OK, dann werden wir es mal ohne GPS fix versuchen. Die beiden Dienste sind aktiviert. Und unsere Genauigkeit ist im besten Fall 14 Meter.


    Noch einen schönen Ostermontag,


    Tanja

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage an die Geocacher unter Euch: Wir sind noch nicht so geübt im Geocachen und zweifeln an der Genauigkeit des Palm Pre (App: Geocaching for Webos, momentan die beta, da die genauer zu sein scheint und GPS fix im Hintergrund). So ist alles prima, aber das Final zu finden macht schon arge Probleme, da manchmal minutenlang keine Veränderung angezeigt wird und die Abweichung auch ziemlich hoch ist. Wenn man dann einen Baumstumpf im Wald in einem Umkreis von 50 m suchen muss, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) Deshalb meine Frage: Liegt diese Ungenauigkeit am Pre? Sprich: Sind "richtige" GPS-Geräte genauer? Denn dann käme evtl. ein kauf in Betracht.


    Wäre super, wenn sich jemand von euch damit auskennt und eine Anwort geben könnte!


    Vielen Dank und einen schönen Ostermontag,


    Tanja

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal wieder euren Expertenrat. Ich habe einen Google-Kalender, den ich mit dem Pre synce. Anfangs ging das alles unproblematisch. Seit irgendwann zeigt mir der Pre jedoch nur noch einige Termine an - und zwar ist es nicht so, wie viele schreiben, dass eine bestimmte Kategorie (ein bestimmter Kalender) nicht angezeigt wird, sondern innerhalb eines Kalenders werden manche Termine angezeigt, manche nicht!? Ich habe schon verglichen, ob mir auf dem PC irgendwelche Unterschiede zwischen angezeigten und nicht angezeigten auffalen, aber irgendwie finde ich nichts!


    Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann mir helfen?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Tanja

    @ Hulot:
    Ich wollte dir nur mitteilen, dass es auch möglich ist, die "Beschwerdeemail" in deutsch an Palm zu senden. Hab in meiner Wut auch keine Lust gehabt, mir irgendwelche Fachbegriffe aus Leo zu suchen und habe bereits eine deutsche (vom Übersetzungsprogramm übersetzt, aber das tut der Sache ja keinen Abbruch) Antwort bekommen, mein Problem werde bearbeitet. Das ist aber auch schon ein paar Tage her.


    koermit & Jutta:
    Koermit: Schön, dass du nicht mehr auf Notenbox angewiesen bist. Aber für Jutta und mich ist die Browserversion wohl kein Plan B, da diese ja erst Ende 2012 Anfang 2013 rauskommen soll (was sich so und so bestimmt noch verschieben wird). Meinen alten Palm Tungsten E2 zu reaktivieren wäre zwar ein Plan B, aber dann hätte ich den Pre auch gar nicht erst kaufen müssen. Ausserdem ist man ja nun auch das "Luxusmodell" gewohnt, und gerade die Gräße des Pre ist für mich ein Vorteil, weil ich ihn immer in der Hosentasche dabei habe. So ist er auf jeden Fall vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Der Tungsten ist dafür etwas zu sperrig! Ich werde dann also wohl oder übel ein neues Noten-Programm suchen müssen, aber ob sich eins mit den Funktionalitäten wie Notenbox finden lässt, bezweifel ich. Für Tips wäre ich sehr dankbar!
    Hätte ich das alles vor vier Monaten geahnt, wäre meine Entscheidung wahrscheinlich für das Iphone und Teachertool gefallen, obwohl ich diesen Massenkonsum (Iphone) eigentlich nicht mitmachen wollte.


    Fazit: Falls Palm bzw. HP sich nicht noch was einfallen lassen (vielleicht werden sie ja durch die vielen Postings motiviert), werde ich auf ein neues System umsteigen müssen! X(( Die gepostete Lösung, die Funktion selbst zu ergänzen bzw. das Update zu unterbinden, ist für mich keine Lösung, da ich als laie nicht so tief in das System eingreifen will und werde! Da mach ich evtl. mehr kaputt als dass es mir nützt. Aber vielleicht sollte ich mal über eine Papierlösung nachdenken... Unabhägigkeit ich komme 8o


    Übrigens: Die Hypothese, Classic könne den Pre irgendwie negativ beeinflussen, kann ich persönlich nicht bestätigen: Ich hatte bisher keine Alleingänge meines Pre und auch Classic läuft problemlos ohne irgendwelche Abstürze oder sonstiges (*klopfaufholz*). Auch die Bedienung finde ich nicht schlimm.


    Einen schönen Sonntag noch an euch alle,
    Tanja

    Hallo an alle,


    ich fühle mich gerade so richtig verarscht!!! Ich
    habe den Palm Pre gerade mal drei Monate!!! und habe ihn mir nur aus dem
    Grund gekauft, dass ich mit Classic auch die alten Programme, speziell
    Notenbox, nutzen kann X((
    . Dafür gibt es 1. meines Erachtens keinen adäquaten Ersatz und 2. habe
    ich ja auch Geld für Classic bezahlt, mich eingearbeitet usw.! So eine
    Sauerei! Ich habe schon eine Email an Palm geschrieben, aber an eine
    andere Adresse (wahrscheinlich die falsche in meiner rasenden Wut!!!).
    So, nun werde ich noch an oben angegebene Adresse schreiben, denn das
    ist ja wirklich so etwas von kundenunfreundlich - ich könnte ... :cursing:


    Sorry, aber ich muss einfach irgendwie Dampf ablassen.


    PS: Falls das hier jemand liest, der einen Plan B für mich hat bzgl. Notenbox, bitte immer her damit.


    Verzweifelte und noch mehr wütende Grüße,


    Tanja

    Hallo Lv3vL,
    das klappt tatsächlich! :thumbup:


    Ist ja schon merkwürdig, dass nur die Hauptseite nicht klappt, oder? Nun steht der mobilen Version nichts mehr im Weg! Falls ich mir also ein Abo zulegen sollte, hoffe ich, dass ich dann alles auf dem Pre nutzen kann. Das kann ja auch nicht sein, dass der Pre etwas nicht kann was andere können (hust: Bluetooth, Sprachwahl usw., wer vermisst das schon :pfeift: )


    Vielen Dank für die Lösung!


    Viele Grüße,
    Vamp

    Hallo,
    ich hoffe, einer von Euch Spezialisten kann mit weiter helfen. Ich würde auf meinem Pre gerne Weight Watchers nutzen. Wenn ich jedoch die Seite auf dem Pre aufrufe, kommt immer eine Meldung von WW, dass ich kurz davor bin, die Seite zu betreten, aber irgenetwas in meinen Interneteinstellungen nicht stimmt. Was ich als Laie überprüfen konnte, habe ich überprüft, also Cookies an, Javascript an. Andere Leute schreiben auch von WW auf ihrem Handy und in einem Beitrag stand mal was von dem Browser skyfire ("Kleiner tip. ladet euch den browser skyfire runter. dann geht ihr im ...") Leider kann man nur diesen Google Ausschnitt lesen, der Link auf die Seite funktioniert nicht mehr.
    Habt ihr eine Idee? Funktioniert es vielleicht mit einem anderen Browser. Aber mit welchem und woher (appcatalog oder preware)?
    Sorry, ich habe wirklich auch schon selbst gesucht, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Und ich kann es nicht glauben, dass man mit anderen internetfähigen Handys Sachen machen kann, die mein geliebter Pre nicht kann!!! Das kann doch wohl nicht sein!? :verwirrt:
    Ich wäre Euch sehr zu Dank verpflichtet ^^
    Viele Grüße,
    Vamp


    Vielleicht hilft folgendes weiter:
    "Seit der Änderung der Community habe ich es noch nicht probiert, aber früher kam ich ins Forum problemlos. Und Tagebuch geht ja eh nicht mit Handy, es sei denn man hat eines mit Android 2.2." ;(


    "Da die Anmeldung über Javascript erfolgt, könnte auch da das Problem liegen. Möglicherweise unterstützt dein Handy das Javascript nicht (ausreichend) oder es ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert."

    Hallo zusammen!
    So, nun ist der Fehler mittlerweilen noch drei Mal aufgetaucht und ich vermute, es tritt dann auf, wenn man zu schnell oder zu ungeduldig fotografiert!? Kennt den Fehler jemand oder bin ich einfach zu schusselig zum Fotos Knipsen?


    Ärgerlich ist das ganze nur, weil ich bisher den Fehler nicht am Pre selbst beheben konnte: Ich schieße also Fotos, beispielsweise zu beruflichen Zwecken während meiner Arbeitszeit und verlasse mich dabei auf den Pre. Nach dem dritten Foto geht nichts mehr ("Foto konnte nicht gespeichert werden. Datenträger voll.") und ich kann auch nicht in die Album-Ansicht, um das "Übeltäterfoto" zu löschen. Also kann ich nicht weiter fotografieren, sondern muss erst an einen PC, um den Pre damit zu verbinden und die Fotos zu löschen... Komisch!


    Falls jemand einen Rat hat... Ansonsten fotografiere ich jetzt einfach "behutsamer" und nicht wild drauf los! :pfeift:


    Viele Grüße
    Vamp

    Na gut, weil ich euch umsonst genervt habe und ihr trotzdem versucht habet, mir zu helfen...


    Ich hab zwei Zehlen bei der IP verdreht! :oh-je: Und natürlich habe ich mehrere IPs ausprobiert (aus unserem Netzwerk), aber immer nur die letzten Zahlen geändert, also immer schön mit dem Zahlendreher weiter gearbeitet...


    Duck und weg

    Hallo Bert,


    das mit den Fotos hat sich erledigt, war wohl ein defektes Foto (siehe anderer Thread).


    Nach einer langen Nacht funktioniert sowohl der Hotsync, als auch mein Notenprogramm - Yippieh! Was der Fehler wahr, poste ich jetzt erst mal nicht, denn es ist wirklich so peinlich... :pfeift: Ich sag nur soviel: Man sollte vor Aufregung und Freude über das neue Gerät trotzdem die Gründlichkeit nicht aus den Augen lassen...


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Beschämte Grüße :augenzu: und ein schönes Wochenende wünscht Euch


    Vamp

    Hallo zusammen,


    das Problem hat sich erledigt. Hier für alle, bei denen es vielleicht auch mal auftreten sollte:
    Ich habe den Pre an den Rechner angeschlossen und dabei festgestellt, dass die letzten drei Bilder irgendwie "kaputt" waren, nur schwarzes Bild. Auch auf dem Pre wurde das letzte geschossene Bild kurz angezeigt, dann wurde auch hier der Bildschirm schwarz. Also habe ich die drei Bilder gelöscht und nun funktioniert alles wieder! Aber wie das zu Stande kam - naja, das können sich vielleicht die Experten unter euch zusammen reimen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbup:


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,


    Vamp

    Hallo zusammen,
    seit Montag eigentlich stolze Besitzerin eines Pres, aber irgendwie ist der Wurm drin. Nicht nur, dass ich das mit dem Hotsync und Classic nicht hinkriege (anderer Thread), jetzt kann ich nach ganzen 21 Fotos kein Foto mehr machen. Meldung wenn ich es versuche: Das Foto konnte nicht aufgenommen werden. Datenträger ist voll.
    laut Geräteinfo habe ich 7,1 GB verfügbar.
    Was ist nur los?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Vamp - eine enttäuschte und hilflose Pre-Neubesitzerin :weint:

    Irgendwas ist faul. Ich habe ein paar Fotos geschossen. Nach ca. 5 Fotos sagt mir das Gerät: Das Foto konnte nicht aufgenommen werden. Datenträger ist voll. Ich wüsste nicht, wovon, und daie Geräteinfo sagt, 7,1 GB verfügbar. Dann wollte ich ins Fotoalbum schauen, da sagte das Gerät irgendwas von "Das Gerät muss erst ausgeworfen werden". Also dachte ich, ich starte einfach mal neu. Und bei dieser Idee kam mir in den Sinn, dies könnte auch das Hotsync-Problem lösen - vielleicht ist einfach nur ein Neustart nötig, wie beim PC, da ich den Pre noch nie neu gestarte habe. Nach dem Neustart kann ich wieder aufs Fotoalbum zugreifen, aber neue Fotos kann ich nicht machen und jetzt kommts: Wenn ich Classic öffnen möchte (damit gab es vorher keine Probleme), kommt folgede Meldung: The application <> performed an illegal operation and cannot continue. If this message appears again, please contact the developer of this application.


    Ich verstehe die Welt nicht mehr und ärgere mich darüber, dass ich nicht einfach bei alt bewährtem bleiben konnte!


    Habt ihr Ideen?

    Hallo Deerhunter,


    ich wusste nicht, dass man sich registrieren muss... Habe noch zu meinem Mann gesagt, wie cool ich das finde, dass man einfach so posten kann ;)


    Ich bin übrigens immer noch verzweifelt! So wie es aussieht krieg ich das nicht hin und werde wieder meinen Tungsten E2 nutzen müssen. X((


    Aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen Rat? Alles was ich bisher finden konnte, habe ich soweit ausprobiert ...


    (Ich habe auch nur noch 4 Tage Zeit, Classic zu testen.)


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße,
    Vamp