Beiträge von lars.kosma

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo und danke erstmal für die Tipps. Nein, ich habe keinen Modeswitcher laufen - und auch sonst bin ich noch nicht so tief in die Welt des Palms eingestiegen, dass ich hier über die Linux-Ebene im System 'rum werkel. ;) Es ist ein ganz stink normaler Palm Pre. Was mich einfach wundert, dass dieses Phänomen seit dem Einsatz des Touchstone auftritt - regelmäßig.

    Hallo zusammen,



    seit kurzem bin ich Besitzer eines Touchstone, um den Akku meines Pre zu laden. Das funktioniert auch tadellos. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass seitdem ich den Touchstone benutze, die Akku-Laufzeit (die ja eh nicht berauschend ist) deutlich gesunken ist. Wennich den Pre zum Beispiel Abends auflade und die Akku-Kapazität um 23:00 Uhr mit 100% angegeben ist, ich den Pre dann vom Touchstone nehme und unbenutzt liegen lasse, ist der Pre morgens um 08:00 Uhr ausgeschaltet (da Akku leer). Der Pre wurde in dieser Zeit wie gesagt gar nicht genutzt. Eine Laufzeit von unter 9 Stunden im unbenutzten Zustand ist nun wirklich katastrophal. Dieses geschieht auch erst, seitdem ich den Touchstone nutze (und seitdem immer).



    Kennt jemand diesen "Fehler"? Gibt es hierzu Abhilfe?



    Bin für jede Info dankbar.



    Gruß

    Danke für deine Einschätzung. Vielleicht habe ich wirklich nur Pech. Ich habe die Synchronisation der Kontakte ausgeschaltet - der Rest (Kalender, Aufgaben, Notizen) funktioniert einwandfrei. Ich dachte mir: okay, damit kannst du leben. Aber nun habe ich das nächste Problem: wenn ich den Schalter oben rechts auf lautlos umstelle, dann wechselt die Anzeige permanent von "lautlos" auf "laut" und umgekehrt. Meinen Recherchen nach ist das ein Hardwareproblem - also definitiv ein Problem des Palm. Sorry, ich kann mich auf dieses Handy einfach nicht verlassen (bin aber beruflich auf ein funktionsfähiges Gerät angewiesen). So veraltet die Oberfläche meine Nokia N97 mini auch ist, hardwareseitig hatte ich noch nie Probleme. Unbd auch die Synchronisation lief IMMER tadellos.
    Andererseits war ich immer ein verfechter des Palms (seit meinem Palm Pilot Professional). Ich bin aber wirklich schwer enttäuscht und wunder mich nicht, dass es mit Palm bergab gegangen ist.


    Ich habe zwar nur ca. 260 Kontakte kann die aber problemlos synchronisieren. (Nur eben nicht mit Chapura)


    Und nur mal ums zu schreiben, nicht der Palm macht Probleme, sondern Deine Sync-Software :)


    Erstmal Danke für eure Unterstützung. Da ich es erstmal leid bin, mich weiter über diesen Mist aufzuregen, habe ich die Synchronisation der Kontakte ausgeschaltet. Kalender, Aufgaben und Notizen funktionieren tadellos. Die Kontakte habe ich mir als vcf per Mail aufs Handy geschickt. Dadurch konnte ich - jeden Einzelnen für sich - einlesen.



    Wer hier Probleme macht, sehe ich anders: Ein Smartphone, dass keine gescheite Lösung mitbringt, Daten direkt vom PC (Outlook, Thunderbird und/oder andere, gängige Programme) zu synchronisieren, taugt in meinen Augen nicht viel. Ich sehe das Thema eben nicht von einander gelöst, sondern zusammen. Mal ehrlich: Jeder andere Anbieter gibt zumindest halbwegs gescheite Software seinem Handy mit. Da war Palm (ich begann damals mit dem Palm Pilot Professional) bereits damals weiter, als heute.

    So, ich habe meine Outlook Datendatei gesichert - und dann gelöscht. Neu angelegt (nur noch 17 (neue) Kalendereinträge, 135 Kontakte ...) ... die Kalendereinträge funzen ja, die Kontakte hängen nun aber schon nach 8 Stück. Ich weis ja wirklich nicht, wie ihr mit diesem Handy arbeiten könnt. Ich jedenfalls kann mich auf die Daten gar nicht verlassen (so gerne ich es auch wollte). :oh-je:

    Also sorry Lars,
    die hälfte Deiner Probleme ist selbst gemacht:
    Verwirrspiel bei Zeitzonen kommt durch EInsatz von Zeitzonen. Diese habe ich bei mir schon lange deaktiviert, denn je mehr Spielpartner desto höher die Gefahr von Inkompatibilitäten, dass liegt nicht nur an Palm. Ein Beispiel für Zeitzonenprobleme: Installiere mal Windows auf einen Rechner und starte anschließend eine Ubuntu Installation (oder arbeite mit einer entsprechenden Live CD, nicht zwingend Ubuntu): Schon geht der Rechner mind. eine Stunde anders.
    Zum Problem mit der Synchronisation: Hast Du schon den Tip von EvB beherzigt und Deine Outlook Datei mittels ScanPST gecheckt? Wenn nein, dann tu das erst mal, bevor Du meckerst. Wenn ja, dann würde ich an Deiner Stelle mal die Kontakte checken, wo evtl. eine inkompatible oder ein fehlerhafter Eintrag zu suchen.


    Was Deine Mehrfacheinträge angeht: Wenn vier verschiedene Accounts oder Ordner (Google, Palm, Outlook & ???) hast, die Du synchronsierst, dann wundert es mich nicht, wenn Du mehrfach Einträge hast.

    Sorry, da habe ich mich wohl nicht ganz genau aúsgedrückt: Zeitzonen sind deaktiviert (ich habe die Synchronisation wirklich mit allen erdenklich Einstellungen durchgeführt - immer mit dem selben Ergebnis, dass die Kalendereinträge um zwei Stunden nach hinten verschoben werden). Ich habe auch die Synchronisation mit allen erdenklichen Einstellungen durchgeführt (mehrere Accounts - oder einzeln). Immer das gleiche Ergebnis. Google war auch nur ein Test, den ich schnell wieder habe fallen lassen.


    Zu Outlook: Eure Ratschläge nehme ich Ernst. Nur Frage ich mich hier nach dem Sinn. Outlook kommt mit den Daten klar, Ovi (von Nokia) auch und die Nokia PC Suite erst recht. Warum soll hier also ein Fehler sein. Wenn andere Anwendungen damit zurecht kommen, dann sollte Palm und Konsorten das doch auch. Sei es drum, ich check es nochmal und werde das Resultat hier bekannt geben.


    Danke jedenfalls für eure Unterstützung.


    By the way: Ein Handy sollte einfach und sicher zu handhaben sein. Das scheint bei Palm aber nicht der Fall zu sein. Dabei hatte ich mich bewusst für das Pre entschieden, nachdem ich schon den Palm Pilot Professional und das Treo hatte.

    Ganz ehrlich: ich gebe es mit diesem Gerät auf! Da nutze ich lieber weiterhin Nokia - auch wenn die Oberfläche ein wenig angestaubt ist. Bei Nokia kann ich mich wenigstens darauf verlassen, dass meine Daten richtig synchronisiert werden. Selbst der Export mit dem Palm Tool auf meinen Palm Account funktioniert nicht: synchronisiere ich mit Palm, werden alle Termine zwei Stunden später erst angezeigt (ist der Termin um 11:00h, so zeigt mir mein Pre ihn erst um 13:00h). Uns synchronisiere ich mit Google, werden von 146 Kontakten nur 23 übernommen - und die auch noch fehlerhaft (obwohl die Rufnummern nur einmal hinterlegt sind, zeigt Google sie mir bis zu viermal bei einem Kontakt an). Von den Kalendereinträgen mal ganz zu schweigen. So kann man nun wirklich nicht arbeiten. Da hat Palm / hp mächtig Sch... gebaut. :cursing:

    Hallo zusammen,


    da ich die Suche nach einer Lösung für mein Problem hier im Forum aufgebe, mache ich mal einen neuen Beitrag auf (wenn die Lösung bereits beschrieben ist, dann wäre ich über eine kurze Info dankbar -> sorry dann auch für diesen neuen Beitrag).


    Zu meinem Problem: Ich habe mir den Palm Pre neu zugelegt und möchte den gerne mit Outlook 2007 syncen. Als Betriebssystem setze ich Windows Vista Professional 64Bit ein. Das der Sync nur über WLAN funktioniert habe ich ja nun mitbekommen und mir ein neues Netzwerk eingerichtet, welches auch tadellos funktioniert. Mein Pre lockt sich ein ... alles super. Nur der Sync mit PocketMirror will einfach nicht funktionieren. Ich habe im Desktop die richtigen Verzeichnisse angelegt und versucht, die Daten aufs Handy zu übertragen. Von meinen 143 Kontakten wurden 90 übertragen - dann stoppt der Sync mit dem Hinweis (im Log)


    08.28.2010 10:51:22 - ERROR: Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden
    08.28.2010 10:51:22 - bei System.Net.Sockets.Socket.DoBind(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
    08.28.2010 10:51:22 - bei System.Net.Sockets.Socket.Bind(EndPoint localEP)
    08.28.2010 10:51:22 - bei System.Net.Sockets.TcpListener.Start(Int32 backlog)
    08.28.2010 10:51:22 - bei System.Net.Sockets.TcpListener.Start()
    08.28.2010 10:51:22 - bei Chapura.SyncManager.CcpHttpServer.ServerThreadProc(Object oParams)
    08.28.2010 10:53:25 - Server Listening On:
    08.28.2010 10:53:25 - 192.168.0.101:49176
    08.28.2010 11:28:39 - -- Outlook Contacts
    08.28.2010 11:28:39 - Unacknowledged records existed.


    Kalender, Notizen werden gar nicht erst angefasst.


    Wo liegt der Hund hier begraben? Bin für jede Unterstützung sehr dankbar.


    Gruß, Lars