Beiträge von Himmi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Häh, was war das denn?


    Also ich habe den Pre in der letzten Zeit ein paar Mal neu gestartet, weil Akku leer bzw. Patches über Preware eingespielt.


    Warum macht er es denn jetzt, nur weil ich die Tastenkombination benutzt habe? Worin liegt der Unterschied?


    Dennoch vielen Dank für den Tipp, man lernt nie aus ... :)

    Hallo,


    habe ein kleines Problem, weil ich meine bestehenden Kontakte in meinem Pre nicht mehr bearbeiten kann. Aber erstmal zur Historie:


    Habe meinem Palm nach dem Kauf über das kleine Tool auf deren Homepage über meinen Lotus Organizer mit Kontakten erst befüllt und anschließend mein Yahoo-Konto in Synergie eingefügt. Hat alles problemlos und wunderbar geklappt. Vor einigen Wochen war mein Pre in England zur Reparatur. Nach anschließendem Update (warum der aus England mit einer alten Softwareversion wiederkam verstehe ich bis heute nicht) habe ich die Kontakte über das Palm-Konto wiederhergestellt und auch mein Yahoo-Konto wieder eingefügt.


    Seitdem habe ich das Problem, wenn ich in einem Kontakt auf "Bearbeiten" klicke nur leere Felder angezeigt bekomme und nicht die eigentlichen Feldinhalte. Ich kann keinen Namen und keine Telefonnummer mehr ändern. Habe bei den Kontakten auch schon die Verbindung zu den Yahoo-Kontakten gelöst und es dann probiert - ohne Erfolg.


    Was mache ich falsch? Ich hoffe, mir kann geholfen werden .... :)


    Grüße


    Himmi

    Sorry, ein bisschen falsch ausgedrückt.


    In den Yahoo-Optionen gibt es einen Bereich, der festlegt, wer von außerhalb auf die Daten zugreifen darf. Dort gibt es eine Option, dass Smartphones den mobilen Bereich bzw. die Synchronisation nutzen dürfen.


    Diese Optionen muss man nach einem Passwortwechsel neu "aktivieren". Habe die Anwendung gerade nicht zur Hand, deswegen kann ich es nur umschreiben.

    Ich muss voraus schicken, dass ich einen kostenpflichtigen Yahoo-Account habe!


    Allerdings habe ich auch eine Yahoo-Adresse, die auf .de endet, muss im Pre meine Adresse aber immer mit yahoo.com eingeben, ansonsten bekomme ich keine Kontakte, Kalendereinträge u. ä. Warum auch immer, aber bei mir funktioniert es (fast) einwandfrei.


    Und mit der E-Mail-Anwendung funktioniert es auch einwandfrei, wenn man unter "neues Konto hinzufügen" Yahoo auswählt. e-Mail-Adresse mit .com rein, Passwort eingeben, fertig! Eigentlich hat Yahoo kein IMAP mehr (auch wenn die Anwendung wahrscheinlich mit einem versteckten arbeitet), ist mir aber auch egal - solange die Anwedung so arbeitet, wie sie es bei mir macht ... :)


    Und spezielles: Wenn man bei Yahoo sein Passwort ändert, muss in den Yahoo-Optionen die Anwendung "mobil" erst wieder freigeschaltet werden, bevor es auf dem Palm auch funktioniert!!!