Beiträge von Dr. Gonzo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    @ Blackmore


    Heidewitzka... das nenn ich ne Sammlung! Mensch wenn man die Neupreise der Palm`s rechnen würde - ja dann steht in Deinem Wohnzimmer ja ein "kleines" Vermögen..!


    Und wann sind die ersten (natürlich bezahlten) Führungen durch Dein Museum geplant..? :D

    Moin, moin!


    Ich wollte mal horchen welche Gehäusefarben es beim Palm T|X gibt/ Euch bekannt sind? Man sieht ja immer nur den standard schwarzen...


    Gruß Stevie

    dann liegt es am fehlenden treiber.


    du benutzt schon die aktuelle version von Dial! ? ich meine mich zu erinnern, dass chiliholger eine aktualisierte fassung hatte, die er allerdings nur im (jetzt toten) forum anbot ...


    Moin, moin Juggernaut!


    Ich denke auch das es am fehlenden Treiber liegt - mehr Möglichkeiten gibt es mittlerweile ja nicht mehr... Meine Dial! Version ist: Palm OS5 Version vom 27.02.2004 (inkl. Bluetooth) (im Proggie selber steht noch Dial! 2.0) ist das die aktuellste? Ach und vielen Dank nochmal für Deinen Link zur Palm DB mit dem PhoneLink UPD!


    MfG Stevie (Dr. Gonzo)

    Hallo Zusammen hatte zwischenzeitlich noch ein kleines Problem mit meinem Router, deswegen die zeitversetzte Antwort.... Erstmal natürlich vielen Dank für Eure Mühe und das obwohl der TX ja schon zu alten Eisen gehört. Warum ich das machen will ist ganz einfach: Ich hänge an meinem TX :thumbup:


    Habe mal die obskuren Fehlermeldungen von den zwei Programmen notiert die ich verwende:


    TX-eigene SMS Programm:


    [Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicher, um Vorgang zu beenden"]


    Programm "Dial!" OS5 BT :


    [Fehlermeldung: Nr.: 1 "BT Verbindung nicht erlaubt" danach kommt Meldung Nr.: 2 "Kann IR-Port nicht öffnen"]




    @ Juggernaut


    Also die komplette BT Verbindung funktioniert. So z.B. auch per BT auf das LG und von da aus ins Internet mit dem TX. Nur alles was mit SMS zu tun hat eben nicht: Kann weder empfangen, noch senden auf dem TX.


    Werde mal schauen nach dem Link den Du für mich aus dem Hut gezaubert hast, aber die Hoffnung ist gering.


    @ Opaaladin


    Ja das dumme Gefühl bekomme ich auch langsam - die Telefon/Palm Kombi wird nichts mehr. Ihr wart da meine letzte Hoffnung. Hab früher einen Vx und Nokia 6310i benutzt - hat tadelos funktioniert (war aber noch über IRDA).


    kulf


    Das es schwierig wird war mir bewusst - aber nach endlosem Gesuche und Recherchieren habe ich langsam das Gefühl das "ausichtslos" der bessere Ausdruck dafür ist... :thumbdown:


    Vielleicht krame ich mein 6310i wieder raus und versende via IRDA - aber Himmel ist das sperrig....

    Hallo zusammen!


    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich die BT-Erkennung für ein LG GD 510 hinbekomme?! Möchte über BT SMS versenden & empfangen, mein T|X kann aber die SMS nicht übermitteln. Datenaustausch (Bilder, Musik) etc. funktioniert aber reibungslos via BT...


    Gruß Dr. Gonzo


    edit (Strobi): verschoben in Palm OS