Beiträge von ThePlayer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Nach gut einem Jahr Touchpad möchte ich es mit dem Webosdoctor neu aufsetzen. Dafür habe ich mir den Doc mit der Build Nr. HP.88.86 besorgt also den 3.0.5.
    Egal wie es versuche ich komme nicht über die Prüfung des Systems hinweg.
    Es erschein die Meldung ich solle jetzt das Telefon also das Touchpad anschließen und auf weiter Drücken aber der Knopf bleibt ausgegraut.
    Egal ob ich das Touchpad in den Wartungsmodus setze mit Volume Up halten bis USB Symbol erscheint oder das Touchpad einfach so anschließe.
    Der Akku ist auch zu über 90% geladen.
    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
    Ich habe auch den alternativen Kernel vom TP gelöscht, soll auch Preware und alle Patches runter?

    Ich bin vor einpaar Tagen auf die App Touch Surf aufmerksam geworden.
    Nutzt die Software jemand, kann man diese als Browser nutzen?
    Und nutzt Touch Surf die Interne Browser Engine oder hat die App eine eigene?

    Danke für die vielen Tipps.
    Habe heute mit dem Support gechatet das zurücksetzen des Profils auf letzte Woche Dienstag hat nicht geholfen.
    Es soll ein Problem mit meinem Profil geben. Angeblich wegen Preware oder irgendwelcher Patches oder anderer Homebrew.
    Das einzige was mir einfällt wäre vielleicht tuckerbox oder der Kernel den ich drauf hatte. Aber wieso das jetzt mein Profil beschädigen soll kommt mir nicht in den Sinn.
    Vor allem es lässt sich nicht zurückspielen auf den Pre3.
    Jetzt habe ich mir überlegt das Profil von meinem Pre+ zu sichern da läuft webos 2.1.0 drauf, damals habe ich auch von diesem Profil auf meinen Pre3 gewechselt ohne Probleme.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob es Probleme mit Gekauften Apps geben könnte, die ich nach dem Wechsel sprich ende September letzten Jahres gekauft habe, die dann Eventuell fehlen würden oder hätte das keine Auswirkungen?
    Jemand eine Idee?

    @ gizmo21: Ich habe den Pre zurück gesetzt und jetzt hatte ich Probleme mich bei meinem Profil anzumelden.
    Leider kann man den Support Chat nur bis 17:30Uhr erreichen. Werde mal morgen mit den Chaten. Die Sicherung war definitiv an. Ansonsten habe ich noch einen kleinen Trumpf mein Pre+ mit webos 2.1.0 da ist so ziemlich alles noch drauf damit kann ich eine Sicherung machen und dann die Daten auf den Pre3 spielen falls HP meine Daten verdaddelt hat.

    Die Konten musste ich komplett von neuem Anlegen normalerweise sind diese nach dem Doctor da und Webos fragt nach Passwörtern für die Konten. Aber nicht diese mal aber es fehlt auch mein Komplettes Telefonbuch, nur noch die Nummern auf der SIM-Karte sind im Telefonbuch, die Memos wird im Profil gesichert da fehlen die Daten.
    Den PC habe ich zig mal neu gestartet auch den Pre und der Novacom Treiber wird jedesmal beim laden des Doctors geladen.
    Gibt es da nicht eine Möglichkeit wie Akku raus und Lautstärke Taste Drücken wie beim Pre- um so den Pre3 neu aufzusetzen?

    Ich habe heute mein Pre3 Doctern müssen, nachdem es ständig Trafic über Wlan und 2G/3G machte und ich von O2 eine SMS bekommen habe das bereits nach 12 Tagen 80% meiner 300MB Fullspeed Flatrate aufgebraucht sind.
    Also den Uberkernel deinstalliert alle Patches mit EPR gelöscht und dann das Pre3 gedoctert. Alles schön und gut. Nun zu den Problemen. 1. Profil wurde nur zum Teil wiederhergestellt, Telefon Nummern, SMS, Email und andere Konten fehlen, genauso wie Einstellungen in diversen Apps und die Maps App lässt sich nicht installieren. 2. dann habe ich versucht das Pre3 mit dem Doctor wieder neu aufzusetzen leider wird das Pre3 beim Anstecken nicht vom Doctor erkannt, dieser wartet dann still und leise weiter das ein Telefon angeschlossen wird.
    Brauche dringend Hilfe :cursing: :angepisst: !!! Bin schon am verzweifeln und kurz davor das Pre3 an die Wand zu klatschen.

    Eine neu Kamera App ist dabei sowie Verbesserungen am App Katalog.
    Viel Spaß damit.


    So das Update ist durch ich habe vorher den F15 Kernel entfernt und alle Patches drauf gelassen mal sehen was noch drauf ist.
    So TP hat gebootet und Preware ist noch drauf und die Patches sind auch alle drauf.
    Nur der "No Launcher Button" Patch ist zum Teil beim Update ersetzt worden. So nachdem ich den Patch entfernt habe und nach Luna Reset wieder aufgespielt habe läuft alles bisher ohne Probleme.