Posts by zicklh

    Die LED, die verpasste Termine, Anrufe, Mails etc signalisiert macht ja ordentlich Pause zwischen den Blinkern. Ich will eigentlich beim Vorbeigehen nicht 3 sec auf das Ding schauen, ob es denn doch blinkt (dann kann ich mir gleich ein EiTel holen und jedes mal draufdrücken ;-). Bei den meisten meiner Nokias und auch bei den Androids (grusel) gibs Apps, wo man die Blinkfrequenz einstellen kann, z. B. alle 500 ms. Gibts sowas fürs Pre3 auch? Gefunden hab ich bisher nichts.

    Wollte gestern das obengenannte Paket mit Quickinstall aufspielen. Allerdings dauert das ewig. Nach einer dreiviertel Stunde hab ich es abgebrochen. sollte ja eigentlich nur die Anwendung sein und noch keine Karten beinhalten. Dauerte das bei euch auch so lange?

    Hallo,


    bin normalerweise keiner der "versteh ich nicht - bei mir gehts" - Schreiber. Muss aber hier mal einhaken. Habe außer Uberkernel am meine Pre3 nichts besonders drin, also kein GPS-Fix-Programm o. ä. Als Navi habe ich Navit im Einsatz und bin (abgesehen von falschen Abbiegehinweisen auf Autobahnen) recht zufrieden damit. Der GPS-Fix geht innerhalb von Sekunden (Pampa hab ich noch nicht getestet) und die geschilderten Phänomene sind bisher bei mir nicht aufgetreten. Letzte Woche bin ich an 3 Tagen damit lustig rund 2000 km durch D gefahren - keine Abbrüche o. ä. Ich hatte lediglich vor Uberkernel einmal einen Abbruch, aber seit Uberkernel gar nicht mehr.



    Vielleicht liegts ja auch an der Software selbst und nicht am Chipsatz o. ä.



    Und zu "Alles in allem scheint Palm / HP doch ein deutliches Defizit bzgl. GPS zuhaben" - dann probiert mal ein Sony Xperia mit Android: Navi bleibt quasi auf der Stelle stehen, wenn die Telefonnetzverbindung mal weg ist und findet sie auch nicht wieder; Bei einem Telefongespräch geht das Navi in den Hintergrund (was bei Android heisst - mehr oder weniger eingefroren) und kommt von selber nach dem Gespräch nicht mehr vor oder bricht dann eine Minute später komplett weg. Alles in allem sehr schlechte GPS-Qualität. Ein erster Fix hat bei mir rund 3 Minuten gedauert (trotz A-GPS) - da war mein betagtes Nokia N900 schon lange mit der Routenberechnung fertig.


    Also ich find das GPS im Pre3 deutlich besser als bei vielen anderen.

    Hallo,



    habe heute nach Anleitung Quick Install eingerichtet. Lässt sich auch verbinden, die Liste der Apps und Patches ist auch da. Ich kann auch installieren - nur sehe ich auf dem Pre3 keinerlei Änderungen. Habe z. B. Battery in % installiert - seh aber nix. Anwendungen, die ich installiert habe (sms-forwarder) sehe ich auch nirgends.



    Jemand eine Idee? Gerät habe ich neu gestartet. U. U. ist mir ein Arbeitsschritt entgangen - aber eigentlich sollten die Sachen nach dem installieren sichtbar sein, oder?



    Heiner

    Auf der HP von Ndrive steht nur "für WebOs 2.x", kann also nirgends finden, dass es für den Pre3 nicht gehen sollte. Im AppCatalog ist es allerdings immer noch nicht zu finden.



    Hat jemand aktuellere Infos?

    Hallo,



    trage mich mit dem Gedanken einen Pre3 zu kaufen. Da ich viel auf dem Rad unterwegs bin, steckt das Smartphone bei mir oft in einer Klarsichttasche. Dann funktioniert natürlich ein kapazitiver Bildschirm nicht mehr - spätestens dann, wenn man Handschuhe trägt. Nun gibt es für andere Betriebssysteme Software, mit der man steuern kann, dass die Rufannahme auch mit einer Hardwaretaste erfolgen kann, z. B. der Lautstärkentaste.



    Gibt es so etwas für den Pre 3 auch oder kann er das vlt. von Haus aus?



    Danke.



    Heiner