Beiträge von Rolli001

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Danke erst mal für die guten Hinweise,




    hatte heute ein erstes Erfolgserlebnis. Ich hatte gelesen, das der Desktop auf
    C:\Palm rauf muß. Das geht aber nicht. Es ist bei der Installation ein fester
    Pfad vorgegeben. In meiner Unwissenheit habe ich einfach den Palm Ordner
    herrausgeschnitten und an C:\gesetzt. Ich weiß es ist Schwachsinn. Natürlich
    funktionierte nix mehr, also wieder auschneiden und an den alten Platz zurück.
    Kontrolle ob der Desktop wieder funktioniert, ja er öffnete sich.


    Ich traute meinen Augen nicht, plötzlich waren alle per BT gesendeten Daten da,
    mein Tungsten T war plötzlich da, irre.


    Da ich nun wieder den alten Stand hergestellt habe kann ich zwar Hotsync
    erfolgreich zum Abschluß bringen, aber auf dem PaslmDesktop wird nix
    aktualisiert.


    Ich denke das Problem liegt am Installationspfad. Leider kann ich die deutsche
    Version nicht Pfadmäßig verändern, doch der Hinweis von HerrKarl ist auch gut.
    Bei der englischen Version kann ich denn Pfad vorher einstellen. Ne deutsche
    Version wäre mir schon lieber.




    Halte Euch auf dem Laufenden

    Hallo liebe Fangemeine,


    ich brauch Hilfe und bin schier am verzweifeln. Ich bekomme meinen alten TungstenT einfach nicht mehr synchronisiert. Mit XP kein Proplem mit W7/64 zum Haare raufen. Ich habe schon viele Stunden in diesem Forum gelesen, doch kein noch so vielversprechender Hinweis hat zum Ziel geführt.
    Was habe ich Alles probiert.
    1. Die Dockingstation über USB wird nicht mehr erkannt, auch nicht über ein virtuelles XP also Experiment mit BT fällig.
    2. Installation von PalmDesktop 6.2DE auf C:\Programme (x86)\Palm, der große Moment nach vielen Einstellversuchen, Hotsync startet und läuft bis zum Schluß ohne Fehlermeldung durch, juhu, denkste. Alle Dateien wurden vom TungstenT in eine Datei geladen, können aber nicht vom PalmDesktop geladen werden. Es werden dba und andere Dateien gesucht, abgespeichert sind jedoch Acces Dateien, wenn ich das richtig verstanden habe.
    3. PalmDesktop 6.2 deinstalliert und alte Version 4.1.4 drauf, jetzt sollte es klappen. Leider nein es werden nur Dateien mit der Endung bak gespeichert, die können auch nicht gelesen werden.
    4. Nun weiß ich aus dem Forum die Palm Software soll auf C:\Palm gespeichert werden, das geht aber mit 4.1.4 nicht, dort muß ich den vorgegeben Weg benutzen, der nicht geändert werden kann
    5. der Kompatibilitätsmodus XP hat auch nichts gebracht.


    Leider gibt es nichts vergleichbares zum Palm auf dem Markt. Das Iphone ist auch keine Alternative und über Outlook will ich nichts machen zumal ich das Programm auch garnicht habe.
    Kann mich nochmal jemand an die Hand nehmen und das Ding zum laufen bringen, ich bin verzeifelt.


    Danke :verwirrt: