Beiträge von Sebbi-L

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Guten Morgen,


    aha, ok.. Dann werde ich das auch mal probieren... :)
    Ich glaube zumnindest mal gehört zu haben, dass die Option Data Roaming nur dafür verantwortlich ist, die Datenverbindung aufrecht zu rehalten, wenn man das Netz bei einem Auslandsaufenthalt wechselt. Wenn diese Option deaktiviert ist, kann man, glaube ich zumindest, nicht im Ausland über das Netz surfen. Also ist es eher so etwas, was vor potenziellen Kosten schützen soll. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Aber Data Roaming ist ja eigentlich nichts anderes, als das Roaming beim Telefonieren, wenn ich mich im Ausland aufhalte.


    Ich würde es auch mal ohne Data Roaming Einstellung probieren, dann kannst du ja unmittelbar überprüfen, ob es daran liegt.
    Ganz wichtig ist meiner Meinung nach aber, dass du die Data Roaming Einstellung spätestens dann deaktivierst, wenn du ins Ausland fährst. Weil sonst können unter Umständen erhebliche Kosten auf dich zukommen. Ich hatte so einen Fall mal in meinem Bekanntenkreis und das war echt kein Spaß mehr von den Beträgen, die dort angefallen sind. Es wurde zwar eine Kulanzlösung gefunden und mittlerweile gibt es ja auch die Höchstbeträge, aber es war, glaub ich, doch nicht wirklich großer Spaß... :)


    Viele Grüße

    Hallo,


    konntest du das Problem mittlerweile beheben?
    Ich habe nämlich ein ganz ähnliches Problem und bin dadurch hierauf aufmerksam geworden.
    Ich konnte bis jetzt auch nur finden, dass man wohl eine MMS zuerst senden muss, bevor das ganze problemlos funktioniert.
    Denke aber eher nicht, dass es an den Spracheinstellungen liegt. Denn diese haben ja nicht wirklich etwas mit den Netzbetreiber Einstellungen zu tun.


    Viele Grüße